Zitat:
Zitat von BVBforever
Also verharmlosen sollte man es nicht und ich finde eine kurze Sperre wäre gerechtfertigt. Ich glaube auch, nur so kann Klopp noch dazu lernen, weil das sicherlich eine der härtesten Strafen für einen wie Klopp ist, nicht bei seiner Mannschaft sein zu dürfen.
Aber man sollte es eben auch nicht übertreiben. Ich habe jetzt schon sowas gelesen wie: In Holland werden deswegen Linienrichter umgebracht im Amateurfussball. Wo da der kausale Zusammenhang ist, verschließt sich mir aber vollkommen. Ähnlich wie bei "Ballerspielen" und Gewalt im echten Leben. Jeder normale Mensch weiß wo es Grenzen gibt und wer so viel Gewaltpotential besitzt, den wird ein böser Gesichtsausdruck nicht weiter zur Gewalt anstacheln.
|
ok das in Holland ist natürlich ein Extrembeispiel sowas darf einfach ned passieren, jeder sollte sich natürlich selbst im Griff haben, aber wenn ein Trainer im Couchingbereich herum hüpft wie ein wilder Hund weil er den Emotionen freien Lauf lässt dann braucht man ihn deshalb ned verwarnen
Klopp kam dem Offiziellen zwar schon sehr nahe aber so lang er es bei einem argen Gesichtsausdruck und Wörtern wie 'was fällt dir ein das kannst ned machen' oder so bleibt, finde ich es ned so schlimm
alles was in Richtung Beschimpfung oder Tätigkeiten geht gehört natürlich schon bestraft