Antwort

Alt 19.05.2013, 12:46
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 5|0|1
Rangliste: 21

Awards-Schaukasten

Standard

Ich halte an meinem Vorschlag der Zusammenlegung der Länder zu jeweils einem eigenen G7 und GS fest. Wenn es für die Schweiz und Engländer nicht zu einem eigenen reicht, kann man sie entweder zusammen legen, oder jeweils einen in D und einen in Ö integrieren.

Auch wenn das Ganze G7 heißt, muss man ja zudem nicht unbedingt an der festen Punktevergabe festhalten. In der Regel erkennt man ja relativ schnell, wie viele Spieler mitmachen und kann die Punkteausbeute entsprechend anpassen: z.B. 4 Teilnehmer, dann hat 4,3,2,1 Punkte usw. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn man mal nicht punktet, weil die anderen nicht so weit wegziehen können.

Wie gesagt, ich fand den OL-Wettbewerb jetzt schon noch relativ spannend. Würde mein Vorschlag umgesetzt, dann hätte wir allein dort schon mit zniatscherl, shadow08 und Floki 3 Ösis, die sich einen engen Wettkampf (Differenz nach 17 Spieltagen = 8 Punkte) geliefert hätten. Dazu noch die aus der BL und der UL und schon hätten wir wirklich eine ordentliche Anzahl an Teams, die sich um die 7 Punkte streiten würden.

Hat nicht jemand einen Überblick, wie viele Teilnehmer wir so pro Wettbewerb hätten? Ggf. kann man in Ö, wenn es sehr viele sein sollten, noch überlegen zwei G7 zu spielen (Buli/OL, sowie UL insgesamt).

Einen Versuch ist es doch sicherlich Wert, oder?

Den anderen Vorschlägen kann ich nicht so viel abgewinnen, da es das Regelwerk verkompliziert (Abschläge gegenüber der Vorsaison, Gleichmacherei bei Bewertung von Ergebnissen in bestimmten Rahmen). Je einfacher die Regeln, desto weniger Diskussionen und Missverständnisse gibt es im Wettbewerb.
Alt 19.05.2013, 13:37
Benutzerbild von david15
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Platzierung: 4
S|U|N: 4|1|1
Rangliste: 218

Awards-Schaukasten

Standard

Klar ist das aktuelle System nicht das fairste, ich würde ja auch gern wieder ~8 Auswertungen haben, damit alles fair verläuft, aber wir haben eben nicht genügend Mitarbeiter (wir sind froh, dass wir 4 zusammenbekommen - großes Danke an Menotti), und in Folge auch viel zu wenige Teilnehmer..

Wenn wir D und Ö trennen, was machen wir mit den Schweizern (bzw nur? bickel). Wieder ausschließen wie früher oder in einen Bewerb zuordnen.

Leider ist, wie auch schon erwähnt die 1.UL in Ö nicht gleich der 1. UL in D. Da fehlt es an der Dichte. Und im Endeffekt an den Mitarbeitern...

Edit: Und in welche Stufe geben wir die Engländer, bzw. wohin mit wem?

Geändert von david15 (19.05.2013 um 13:40 Uhr)
Alt 19.05.2013, 14:06
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
Rangliste: 21

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Wenn wir D und Ö trennen, was machen wir mit den Schweizern (bzw nur? bickel). Wieder ausschließen wie früher oder in einen Bewerb zuordnen.

Leider ist, wie auch schon erwähnt die 1.UL in Ö nicht gleich der 1. UL in D. Da fehlt es an der Dichte. Und im Endeffekt an den Mitarbeitern...

Edit: Und in welche Stufe geben wir die Engländer, bzw. wohin mit wem?
Wie schon gesagt, wenn es für Schweizer und Engländer nicht zu einem eigenen reicht, könnte man sie entweder zu einem Dritten G7/GS zusammenfügen, oder zuordnen.

Ich kenne die Schweizer Liga nun überhaupt nicht. Aber wenn es eine sehr ausgeglichene ist, dann könnte man sie Ö zuordnen und wenn es einen Dominator gibt, dann D (Ante wird ja die kommenden Saisons auch dominieren).

Von den Engländern weiß ich noch weniger. Im Grunde gilt aber das Gleiche wie für die Schweizer.

Klar ist nur, das für mich ein G7, wo überhaupt nur 3 Teams teilnehmen (Buli und 3+4 UL) nun wirklich kein Wettbewerb ist. Jeder hat von vorne herein eine Forumsmedaille sicher und mit 33% Wahrscheinlichkeit auch eine Umbenennung. Das ist doch langweilig. Wenn aber ggf. 10 Teams (+ ggf. noch die Schweizer und Engländer) aus einem Land um diese 3 Plätze kämpfen, dann sollte es einfach interessanter und auch unberechenbarer werden. Es muss ja auch keine Flut an Umbenennungen und Medaillen geben, sondern die sollten eben wirklich in einem echten Wettbewerb verdient werden. So kann auch jemand, der keine Siegchance hat am letzten Spieltag mit einem seiner wenigen hohen Siege noch das Zünglein an der Waage in der Titelvergabe sein ...

Und bitte nicht vergessen: Auf die Art sind nur 4 (ggf. 6, wenn Schweiz/England einen eigenen erhalten) Wettbewerbe zu betreuen. Das ist für die Organisatoren hier ja sicher auch eine nicht unerhebliche Erleichterung. Vor allem, wenn Ihr nur zu Viert seid ...

PS: Übrigens an dieser Stelle auch mal vielen Dank für Euer Engagement. Ich finde das sehr gut und werde die kommenden Saisons auch weiter teilnehmen, auch wenn ich keine erfolgreiche Saison spiele. Denn diese Wettbewerbe werten das Spiel auf und halten einen bei der Stange. Je mehr User wir davon überzeugen können, desto mehr werden auch mehr Spaß an dem Spiel haben. Das scheint mir derzeit ganz wichtig zu sein, da die Grundhaltung bei vielen ja deutlich negativ ist. Diesen potentiellen Abspringern muss man etwas bieten, sonst wird es hier wirklich bald eng ...
Alt 27.05.2013, 09:54
Benutzerbild von Digagopf
Digagopf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Gopf
Platzierung: 1
Rangliste: 708
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen

Auch wenn das Ganze G7 heißt, muss man ja zudem nicht unbedingt an der festen Punktevergabe festhalten. In der Regel erkennt man ja relativ schnell, wie viele Spieler mitmachen und kann die Punkteausbeute entsprechend anpassen: z.B. 4 Teilnehmer, dann hat 4,3,2,1 Punkte usw. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn man mal nicht punktet, weil die anderen nicht so weit wegziehen können.

Hallo zusammen!

Hab da jetzt mal "nachgelesen"

Leider ist ja wirklich ein Schwund zu bemerken, z.T. aus den genannten Gründen, z.T. weil die Auswertungen nicht aktuell sind.

Also von meiner Seite aus, würde die Punktevergabe Sinn machen!

Mich persönlich stört eine Chancenlosigkeit nicht unbedingt, natürlich ist der Anspruch Nr.1 zu sein, da, allerdings wäre ich auch mit einem HoF Eintrag zufrieden
Alt 27.05.2013, 10:29
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 2|3|1
Rangliste: 773
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Digagopf Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Hab da jetzt mal "nachgelesen"

Leider ist ja wirklich ein Schwund zu bemerken, z.T. aus den genannten Gründen, z.T. weil die Auswertungen nicht aktuell sind.

Also von meiner Seite aus, würde die Punktevergabe Sinn machen!

Mich persönlich stört eine Chancenlosigkeit nicht unbedingt, natürlich ist der Anspruch Nr.1 zu sein, da, allerdings wäre ich auch mit einem HoF Eintrag zufrieden
Na das ist ja mal eine sportliche Einstellung - genau so wie ich es auch sehe.

Dein Kader
Alt 27.05.2013, 12:02
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Na das ist ja mal eine sportliche Einstellung - genau so wie ich es auch sehe.

Sportliche Einstellung? "Chancenlosigkeit" sagt doch eigentlich genug aus.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht