Antwort

Alt 26.04.2013, 23:17
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 9

Awards-Schaukasten

Standard

dummp3zi, ich schätze deine meinung und wortmeldungen, muss aber anmerken, dass früher auch änderungen durchgeführt wurden, die den einen oder anderen benachteiligt haben. ein reset würde m.E.n. dazu führen, dass mehr als die hälfte der spieler aufhört, weil sie nicht wieder bei 0 anfangen möchten.

bzgl. auswirkung der fitness auf leistungsreduzierung: hat nicht auch die kondition einen einfluss auf die leistung? wenn ja, dann gäbe es 2 faktoren, die die gleiche auswirkung haben.
Alt 27.04.2013, 04:57
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von catenaccio Beitrag anzeigen
Auch wenn ich selber einer der Hauptprofitierer der Fitness 0/hohe Erfahrung Kombination bin, halte ich eine Überarbeitung der Fitnessauswirkungen für notwendig. Aber auch sonst merke ich, dass Adaptierungen und Neuerungen dringend not tun. Bin schon seit einigen Saisonen nur mehr mit Minimalaufwand dabei, die Challenge fehlt einfach, sobald man ein vernünftiges, zukunftsträchtiges Team hat. Da genügt Abwarten bis sie erfahren genug sind und über ausreichen Skills/Taks verfügen, dann geht sich schon eine der obersten Ligen aus. Mir fehlt zB die Komponente, dass es ja im realen Fussball Spieler gibt, die als Junge die absoluten Highflyer sind und denen eine große Zukunft prophezeit wird, die dann aber im Mittelmass versinken (Marke Ivanschitz, Leitgeb) oder überhaupt sehr bald die Karriere beenden (Vonlanthen) oder verletzungsbedingt oder gesundheitsbedingt w.o. geben (Deisler). Bei DBDT dagegen ist eine lineare Trainingsentwicklung planbar, es fehlt das Überraschungsmoment, deswegen ist auch ein Auskommen mit einem 15-Mann-Minimalkader möglich. Seh das nur ich so?
Halloooo Serienmeister und 7-facher BundesligaMeister !!!!!!

Nur weil deine alten Säcke in 2 Jahren in Pension gehen (und dann durchgereicht wirst) willst jetzt eine Änderung und das möglichst in den nächsten 2 Saisonen oder ?????

Es hat sich in den letzten 19 Saisonen nichts daran geändert und es soll sich daran nichts änderen damit alle die gleichen Bedingungen haben.

Geändert von Wappler2010 (27.04.2013 um 05:29 Uhr)
Alt 27.04.2013, 11:52
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 76

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
dummp3zi, ich schätze deine meinung und wortmeldungen, muss aber anmerken, dass früher auch änderungen durchgeführt wurden, die den einen oder anderen benachteiligt haben. ein reset würde m.E.n. dazu führen, dass mehr als die hälfte der spieler aufhört, weil sie nicht wieder bei 0 anfangen möchten.
Was meinst du mit "früher"? Selbst wenn, waren es sicher keine Änderungen, die das Spiel so drastisch beeinflussen würden (siehe zB. Trainer in Saison 16).
Ich hab auch nicht gesagt, dass man einen Reset sofort machen sollte. Aber wenn irgendwanneinmal (Meine Schätzung: Saison 35) das ganze System dadurch zusammenbricht, dass es nur mehr 120-Skiller gibt und jede Dezimalstelle der Erfahrung das Spiel entscheidet, ist ein Reset nötig...
Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen
Es hat sich in den letzten 19 Saisonen nichts daran geändert und es soll sich daran nichts änderen damit alle die gleichen Bedingungen haben.
Meine Worte...
Alt 27.04.2013, 14:06
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Nur weil deine alten Säcke in 2 Jahren in Pension gehen (und dann durchgereicht wirst) willst jetzt eine Änderung und das möglichst in den nächsten 2 Saisonen oder ?????
ich würde mir wünschen, dass die diskussion nicht immer in anschuldigungen/unterstellungen bzgl. eigenen vorteils ausartet. das sind keine sachargumente. vielleicht weil es keine sachlichen argumente gibt?

Zitat:
Zitat von dummp3zi Beitrag anzeigen
Was meinst du mit "früher"? Selbst wenn, waren es sicher keine Änderungen, die das Spiel so drastisch beeinflussen würden (siehe zB. Trainer in Saison 16).
Ich hab auch nicht gesagt, dass man einen Reset sofort machen sollte. Aber wenn irgendwanneinmal (Meine Schätzung: Saison 35) das ganze System dadurch zusammenbricht, dass es nur mehr 120-Skiller gibt und jede Dezimalstelle der Erfahrung das Spiel entscheidet, ist ein Reset nötig...
frühere änderungen, die mir ad hoc so einfallen (wenn ich mich richtig erinnere):
* änderung der torwart-training
* abwertung der trainerstärke
* einführung des jugendscouts (und nachträgliche preisänderung)
* abhängigkeit des trainings von den aktionen (nicht der gespielten position)
* abschaffung des super-trainingslagers (und kostenänderung)
* erfahrungsgewinn bei länder- und cupspielen
* abschaffung der auswirkungen der trainerausrichtung
* abschaffung der legionärsregel

vielleicht sind nicht alle änderungen gravierend, aber die abwertung der trainerstärke hat zB doch bei einigen einen gröberen umbau erfordert, das super-trainingslager ist ein nachteil für spätere einsteiger, etc.

warum sollte man mit einer änderung warten, bis alle gleich sind (saison 35)?

Zitat:
die gleichen bedingungen haben alle vor und nach einer regeländerung, weil die regeln für alle gleich sind.
Alt 27.04.2013, 15:50
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 725
Standard

Zitat:

bzgl. auswirkung der fitness auf leistungsreduzierung: hat nicht auch die kondition einen einfluss auf die leistung? wenn ja, dann gäbe es 2 faktoren, die die gleiche auswirkung haben.
Also ein Reset ist ja der größte Schwachsinn den ich in letzter Zeit gehört habe. Ich würde sofort aufhören. Trainiere doch nicht ewig Jugis... spare mir knappe 30Mios an um dann bei 0 zu beginnen
Alt 27.04.2013, 16:34
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Rangliste: 1494

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

die gleichen bedingungen haben alle vor und nach einer regeländerung, weil die regeln für alle gleich sind.
falls, noch nicht verstanden hast das Spiel ist mittlerweile in anderen Händen Weiterentwicklung od. Änderungen wird es in absehbarer Zeit (damit ich die selben Worte verwende wie der dbdtdev) ohnedies nicht geben.

Alt 27.04.2013, 18:36
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
falls, noch nicht verstanden hast das Spiel ist mittlerweile in anderen Händen Weiterentwicklung od. Änderungen wird es in absehbarer Zeit (damit ich die selben Worte verwende wie der dbdtdev) ohnedies nicht geben.
das ist natürlich richtig ...
Alt 27.04.2013, 20:38
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 76

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
frühere änderungen, die mir ad hoc so einfallen (wenn ich mich richtig erinnere):
* änderung der torwart-training
* abwertung der trainerstärke
* einführung des jugendscouts (und nachträgliche preisänderung)
* abhängigkeit des trainings von den aktionen (nicht der gespielten position)
* abschaffung des super-trainingslagers (und kostenänderung)
* erfahrungsgewinn bei länder- und cupspielen
* abschaffung der auswirkungen der trainerausrichtung
* abschaffung der legionärsregel

vielleicht sind nicht alle änderungen gravierend, aber die abwertung der trainerstärke hat zB doch bei einigen einen gröberen umbau erfordert, das super-trainingslager ist ein nachteil für spätere einsteiger, etc.

warum sollte man mit einer änderung warten, bis alle gleich sind (saison 35)?
Hast natürlich recht... ist eine echt schwierige Sache...

Man muss aber sagen, dass die Diskussion eh für den * ist. Wird bestimmt keine änderungen in diese richtung geben. wenn es überhaupt noch änderungen gibt...
... das soll jz nicht heißen, dass DbdT lahm und langweilig ist. Ist immer noch der beste Fußballlmanager den man sich vorstellen kann!!!
Alt 27.04.2013, 21:08
Benutzerbild von Schalkerjungs
Schalkerjungs Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Schalkerjungs
Rangliste: 4381

Awards-Schaukasten

Standard

man muss nur ab und zu einen neuanfangen
Alt 27.04.2013, 21:25
Benutzerbild von Team Tourguide
Team Tourguide Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Team Tourguide
Liga:  1. Klasse/34
S|U|N: 6|0|0
Rangliste: 2538
Standard

Ich bin der Meinung das nicht unbedingt etwas großes verändert werden muss aber eine kleine Änderung würde dem Spiel gut tun. Finde zum Beispiel den Scout viel zu gut. Fast niemand macht mehr Jugendarbeit weil es in den meisten Fällen minus bedeutet. Damit wäre Jugenarbeit interresanter, ein Umstieg viel schwerer,(derzeit braucht man nicht wirklich viel Geld um umzusteigen ). Problem dann würden wieder die derzeitigen Umsteiger bevorzugt werden. Aber wie gesagt was kleines täte dem Spiel gut...
lg

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht