Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zur Erhöhung des Verletzungsrisikos für Spieler mit 0er Fitness?
Ja, find ich gut! 43 66,15%
Nein, bin dagegen! 22 33,85%
Teilnehmer: 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

  #1  
Alt 23.04.2013, 14:40
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Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
das ist natürlich ein Problem und man muss sagen: es hätte bereits viel früher reagiert werden müssen!

Insofern will ich nochmal den Vorschlag vom termi wiederholen, auch wenn es nix bringt:
Den XP-Gewinn im Länderbewerb einfach reduzieren, nicht vollständig killen.

Übrigens ist es aber auch Wahnsinn (Feierabend wird da sicher ein weiteres Paradebeispiel), wie die Preise am TM allein durch den Länderbewerb verfälscht werden - die Verkäufer kassieren um Millionen mehr, als sie sonst bekommen hätten...
Ja, eines der kleinen Problemchen, die ordentliche Auswirkungen auf so viel anders hat.

Aufgrund der "guten" TL, wird man auf eine Ausrichtung gezwungen. Aufgrund der so ausgerichteten Spieler werden die NT-Spieler aus den norm Taks Spielern rekrutiert und diese werden durch den Xp-Bonus teurer. Damit kann man sich wieder bei Verkauf bessere Trainer leisten .........

Die Idee von mehr Verletzten aufgrund fehlender Fitness ist grundsätzlich ganz gut, da es sowohl die Xp als auch die Trainings abmildert.
Weniger Einsätze => Weniger Xp und weniger Positions-Xp für Trainings. Wenn ein Spieler verletzt ausfällt, fällt sogar das Training ganz aus.
ABER man kann es jetzt nicht einfach ändern, weil so viel daran hängt.

Die Extrembsp:
+ Die jetzigen BuLi-Offler könnten kaum ihr Team aufstocken, um die Fitness auf brauchbare Werte zu halten, weil weder passende Spieler noch genügend Geld da sein sollte! => Würde mMn die norm Taks-Teams aufgrund der größeren Spielerauswahl am TM helfen und den def Taks-Teams, die jetzt auch schon auf einen größeren Kader setzen!
+ Die Umbauer haben teils genau so viel Geld gespart, wie sie für Trainer und TL brauchen und können keine Spieler zukaufen, weil ...(selben Gründe wie bei den BuLi-Offlern)

Ein Randthema, dass die Problematik einer Veränderung gut wiederspiegelt: Auswirkungen auf die TW-Frage!!!

+ Der positive Effekt wäre, dass jeder einen 2.TW verpflichten müsste bzw mit 2 spielen müsste. Das wäre grundsätzlich ja zu begrüßen und macht das Spiel realistischer. Das bisher von wirklich fast jeden gespielte Konzept wäre schon mal über den Haufen geworfen!!!
Ja, in dem Fall war es scheinbar fast jeden offensichtlich, wie sich die positiven Effekt der Xp auswirken.

Die negative Auswirkungen:
- Wo ist das Geld für einen 2. TW? (Die Frage muss man sich dann stellen)
- Diejenigen, die jetzt TW trainieren, könnten sich auf ordentlich höhere Erlöse freuen und damit würde es das Spiel verzerren!!!
Habt ihr an das schon gedacht?

Die vielschichtigen anderen Bereiche, wo solche Veränderungen reinspielen sind viiiiel komplexer.
=> Eine gut gemachte/überlegte Änderung ist durchaus positiv, wenn sie dann langfristig umgesetzt wird, ABER ein Schnellschuss ist in jedem Fall ein Schuss ins Knie!!!
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  #2  
Alt 23.04.2013, 14:53
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noch einfacher würde es gehen, wenn man die Trainingsergebnisse von der Fitness abhängig macht, dann schau ich mir an wie plötzlich alle fitte Spieler haben
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  #3  
Alt 23.04.2013, 15:04
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Zitat von fly Beitrag anzeigen
noch einfacher würde es gehen, wenn man die Trainingsergebnisse von der Fitness abhängig macht, dann schau ich mir an wie plötzlich alle fitte Spieler haben
NEIN, so einfach ist es nicht!!!

Wenn man sich die Thematik anschaut, ändert das rein gar nix!

Was macht ein Radikalumbauer mit Mindestkader, wenn es darum geht gute Trainings zu haben und dem der aktuelle Spielerfolg total egal ist?
Entweder zwischendurch mal Fitness trainieren, was die Trainings nur gering verlangsamt oder Platzhalter kaufen, die bei jedem 4.Spiel spielen dürfen.

Was machen Team, die jetzt schon nicht mehr wissen, was sie trainieren sollen?
Denen ist es scheißegal, was die anderen für Trainingsprobleme haben.
=> Die jetzt schon stärksten Teams würden noch stärker werden!!!

Was macht ein User, der nicht im Forum aktiv ist?
Er verzweifelt an den neuen Trainings weil er sie sich nicht erklären kann und hört auf dbdT zu spielen!!!

PS: Ich würde, obwohl mein Team nicht zu den Skillbesten gehört, einfach das Training einstellen!!!
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  #4  
Alt 23.04.2013, 15:07
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Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Was macht ein Radikalumbauer mit Mindestkader, wenn es darum geht gute Trainings zu haben und dem der aktuelle Spielerfolg total egal ist?
aber das ist ein Grundproblem von dbdt, es ist kein Fussballmanager sondern ein Trainingsmanager - das dümmste an der engine ist die abhängigkeit des trainings von der position, das verzerrt alles
__________________
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  #5  
Alt 23.04.2013, 15:32
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Zitat von fly Beitrag anzeigen
aber das ist ein Grundproblem von dbdt, es ist kein Fussballmanager sondern ein Trainingsmanager - das dümmste an der engine ist die abhängigkeit des trainings von der position, das verzerrt alles
Ja, es viel zu stark ein Trainingsmanager! Ja, es verzerrt!
Für andere ist es wieder zu stark ein Wirtschaftsmanager (Trades) und anderen stört wieder die Xp (Da sind dann die NT-Einsätze oder die niederen Cups mit ihren vielen Spielen oder die Verletzungshäufigkeit das Problem bei dbdT)!

=> Wenn man sich nicht nur auf wenige der Tools konzentriert und damit manch anderes Tool außen vor gelassen wird, ist es ein im großen und ganzen gut ausgeklügeltes Onlinespiel!!!
=> Die meisten User sind mMn selber schuld, wenn es zu eindimensional oder zu trainingsorientiert wird.

Es wird immer Leute geben, die ihr Ziel stur verfolgen (Umbauer, Cupspezialisten in unteren Ligen, Trainingsoptimierer, Ausbildungsvereine, Meisterprämieabstauber,...)! Dagegen kannst kaum etwas tun und alles davon verzerrt die Ligen!
PS: Unausgegorene Veränderungen am System selbst erst recht!!!
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  #6  
Alt 24.04.2013, 05:08
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Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
=> Wenn man sich nicht nur auf wenige der Tools konzentriert und damit manch anderes Tool außen vor gelassen wird, ist es ein im großen und ganzen gut ausgeklügeltes Onlinespiel!!!
Seh ich ganz genau so!

Ich hab den Tread eigentlich nur erstellt, weil mich die Fitness 0 optisch einfach gestört hat und dadurch lange zu stur war mich in dieser einen Sache anzupassen. Hab das mittlerweile eingesehen und pass mich einfach an.
Die Idee die Verletzungsanfälligkeit für unfitte Spieler bei Gelegenheit zu erhöhen find ich aber nach wie vor nicht unangebracht.
Massive Veränderungen wie manche es fordern sind keinesfalls nötig. Wenn mein Vorschlag zur Fitness letztendlich nicht umgesetzt werden sollte, stellt das für mich kein Problem dar.
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Geändert von Chris1860 (24.04.2013 um 05:23 Uhr)
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  #7  
Alt 23.04.2013, 14:55
Creed3000 Status: Offline
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Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
=> Eine gut gemachte/überlegte Änderung ist durchaus positiv, wenn sie dann langfristig umgesetzt wird, ABER ein Schnellschuss ist in jedem Fall ein Schuss ins Knie!!!
genau so seh ich es auch... gibts eigentlich ein statment dazu vom thomas? weiß nedmal von einem wegen der xp von länderspielen...
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  #8  
Alt 23.04.2013, 15:05
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Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
vom thomas? weiß nedmal von einem wegen der xp von länderspielen...
er hat sinngemäß geschrieben, das man die xp gewinne leicht abschaffen könnte, aber dadurch würden automatisch auch die alten xp gewinne entfallen, da die engine jedes mal die xp aus dem länderbewerb neu berechnet
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