Antwort

Alt 12.03.2013, 16:34
Benutzerbild von Coppelius
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 69

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
die Störigkeit, mit der manche an das Thema rangehen, um dann noch anderen Unwillen vorzuwerfen, ist dabei leider hinderlich.
Störe sind doch eh recht flexible Viecher...

Das mit den Taktiken ist die eine Sache - finde es schade wie es ist, aber mein Gott, so ist es halt und vielleicht ändert sich das wirklich irgendwann von selber wieder.

Aber wo ich wirklich störrig sein kann:
Ich verstehe umgekehrt nicht, warum manche an dem XP-Gewinn so festhalten wollen (na gut, es geht ja um ihren eigenen Vortel ). Durch diesen wird nämlich ein verdammt lässiges Feature zum Teil komplett absurd. Das ist schade und wie ich finde sehr leicht zu ändern.

PS: viel Spaß mit deiner Off-Tak!
Alt 12.03.2013, 16:40
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 407

Awards-Schaukasten

Standard

das ist gelegentlich der fall, das vorder- oder hintergründig an den eigenen vorteil gedacht wird.

tja, ich selber habe (bald) keine nationalspieler mehr, aber für mich ist die variante der xp-gewinne schon eine wichtige zusatzkompenente, die, fehlend, das spiel ärmer machen würde.

einziges problem könnte dave aufgezeigt haben: dass durch die englische sondersituation (aber auch nur für diese generation) ein großer erfahrungsvorsprung zustande kommen könnte. dies ist für den klubfußball wurscht (jeder kann so einen spieler besitzen), für die nationalteammeisterschaft ein möglicherweise zu torlerierendes, vorübergehendes übel.
denke hier: beobachten, schauen, reagiert wird, wenn was WIRKLICH bedrohlich ist.

jedes land könnte sich sowas aufbauen, die teamchefchef müssen sich nur absprechen - und schon wieder was positives: mehr interaktion.
Alt 12.03.2013, 17:19
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 3
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 778
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Die Vorteile einer Abschaffung von Xp- und Fitnesssteigerungen:
+ Freunderlwirtschaft für den eigenen oder partnerlichen Vorteil wäre nicht mehr möglich bzw "notwendig". Dadurch werden sowohl der Länderbewerb als auch die MS, Cups usw von dbdT verfälscht! Keine Ahnung, wer dafür sein kann, dass User ihre Spieler "manipulieren" und alle ehrlichen Teams damit betrügen!
+ Solche verzerrten Situationen, wie die Monster-Xp-Engländerschwemme wären nicht gegeben! Der sportliche Wert von solchen Länderbewerben hält sich mMn in Grenzen!
+ Der Xp-Vorteil für norm Taks Teams würde wegfallen!!! (Scheinbar ein Hauptargument, weil es am meisten davon gibt!?)

Die Nachteile:
- Wer sich auf NT-Spieler spezialisiert hat, hat ordentliche Verluste
- Wer extra für das NT einzelne Taks aufgezogen hat, kann diese vielleicht nur bedingt für den eigenen Vereinserfolg nutzen
- Eingreifen ins Spiel (ohne Grund) ist nie gut, weil es das Wettbewerbgefüge ein wenig verschieben kann.

Die misslungene Scoutjugisgenerierung wird ausgebessert. Bin gespannt, wie es genau gelöst wird. Können da in Zukunft auch aus dem eigenen Bundesland/Länderverbund Jugis gefunden werde?
Da wäre es schön, wenn die 2. den Länderbewerb verzerrende Komponente auch noch geändert wird. Da eine ganze Abschaffung so manchen zu weit geht, würde eine Glättung (=Verringerung des Effekts) wohl die Schärfe aus dem Thema nehmen. Überlegte und gut gemachte Veränderungen können dem Spiel nur gut tun.

Überlegt euch mal, wie viele User, die norm Taks-Spieler für NTs stellen, sich schon dafür ausgesprochen haben, dass da was geändert werden muss!!! Da sollte dann ja was dran sein an der Kritik, wenn sogar die Leute, die Unterschiede täglich mitbekommen finden, dass es so wie es jetzt ist, überzogen ist.
Noch dazu gibt es schwerwiegende Anschuldigungen von Freunderlwirtschaften. Sollte da was dran sein, ist der Dev geradezu gezwungen dem einen Riegel vorzuschieben oder zumindest eine Verminderung der negativen Auswirkungen zu bewirken!!!

Mein Appell: Treffen wir uns einfach bei der Mitte (=jetzige Auswirkungen halbieren) und lassen das Thema endlich mal ruhen. Es soll um das dbdT-Fussballfachwissen, Tüfteln und Wirtschaften gehen und nicht um so Nebenbewerbe wie den Länderbewerb mit großen Auswirkungen auf das tägliche dbdT-Leben!

Was wollen die Befürworter des Ist-Zustandes gegen diese Freunderlwirtschaft und sonstigen Ungerechtigkeiten machen??? Liefert Lösungen!!! Zuschauen oder sogar wegschauen ist mMn keine Lösung!

PS: Die Spielphilosophie wieder auf 20 raufsetzen unterstützt auch die "mehr Ausrichtungsvariante" bei den NTs!!! Die Spielertaks und -Xp sind schon stark genug, da verträgt der Länderbewerb so eine Aufstockung und die Balance ist auch wieder verbessert!
Alt 12.03.2013, 17:25
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|3
Rangliste: 318

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

PS: Die Spielphilosophie wieder auf 20 raufsetzen unterstützt auch die "mehr Ausrichtungsvariante" bei den NTs!!! Die Spielertaks und -Xp sind schon stark genug, da verträgt der Länderbewerb so eine Aufstockung und die Balance ist auch wieder verbessert!
ich würde die Spielphilosophie nicht so ändern denn da würde sich nicht´s Ändern

sondern bei DEF und OFF 20 oder 25

bei Normal bei 15 bleiben oder sogar herabsetzten
Alt 12.03.2013, 18:03
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 778
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
ich würde die Spielphilosophie nicht so ändern denn da würde sich nicht´s Ändern

sondern bei DEF und OFF 20 oder 25

bei Normal bei 15 bleiben oder sogar herabsetzten
Sicher ändert sich was! Jetzt bekommen LTCs die höchsten Takswerte, wenn sie nur norm Taks spielen. Bewirkt die Spielphilsophie bei den alternativen Def- oder Off-Taks aber, dass man dadurch bessere Takswerte ins Spiel bringen kann, werden die LTCs auch diese spielen!

Ist aber nur eine unwichtige Änderung, im Vergleich zu grundsätzlichen Sachen, wie die Xp-und Fitnesssteigerungen durch den Länderbewerb.

=> Das war nur ein Vorschlag! mMn wäre die Balance so besser. Bin da kein Fundamentalist, der die 2 anderen Ausrichtungen als meine unbedingt in den Länderbewerb reinintervenieren will! Es sollte sich idealerweise von selber lösen.
Das was dir so "vorschwebt", hat mit Chancengleichheit rein gar nix zu tun, aber solang es nicht ernst gemeint ist, hab ich nix dagegen!
Alt 12.03.2013, 17:28
Benutzerbild von Jem
1-fach Premium-User Jem Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
Rangliste: 83

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

Was wollen die Befürworter des Ist-Zustandes gegen diese Freunderlwirtschaft und sonstigen Ungerechtigkeiten machen??? Liefert Lösungen!!!
1.) die freunderlwirtschaft haltet sich doch in grenzen da man ja nur einen spieler pro herkunft/mannschaft nehmen kann. da müssen schon wirklich jetzt zwei gute bekannte auch länderchefs sein. kann mir nicht vorstellen das das ganz gängig ist bei den teamchefs (hoffe die melden sich auch mal zu dem thema)

2.) Welche sonstigen ungerechtigkeiten? Du meinst jetzt aber nicht das einige user länderspieler haben und einige nicht, oder?

lg Jem
Alt 12.03.2013, 17:34
Elbo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Bad Brains
S|U|N: 11|0|6
Rangliste: 10
Standard

Zitat:
Zitat von Jem Beitrag anzeigen
1.) die freunderlwirtschaft haltet sich doch in grenzen da man ja nur einen spieler pro herkunft/mannschaft nehmen kann. da müssen schon wirklich jetzt zwei gute bekannte auch länderchefs sein. kann mir nicht vorstellen das das ganz gängig ist bei den teamchefs (hoffe die melden sich auch mal zu dem thema)
Du unterschätzt das mMn stark...viele TCs kennen sich seit TC 1 und davor....also einige Jahre...

und das alle normale Taktiken spielen kann man ja wohl nicth wirklich gutheißen oder...
Alt 12.03.2013, 17:36
Benutzerbild von Jem
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Hab auch nie gesagt das man nicht versuchen soll etwas zu verbessern, bin nur gegen die rückwirkende löschung der erfahrung!

lg Jem
Alt 12.03.2013, 17:35
Benutzerbild von Coppelius
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
Rangliste: 69

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jem Beitrag anzeigen
2.) Welche sonstigen ungerechtigkeiten? Du meinst jetzt aber nicht das einige user länderspieler haben und einige nicht, oder?

lg Jem
Länderchefs, die je einen Spieler mehrerer Bekannter und/oder Zweitteams spielen ließen. Länderchefs, die Spieler von potenziellen Ligagegnern nicht spielen ließen. Beispielsweise. Läppert sich schon zusammen...

Freu mich schon auf die Vernichtung .

@Mane: lustiger Vorschlag. Wird nur leider nicht durchgehen.
Alt 12.03.2013, 17:40
Benutzerbild von Jem
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Länderchefs, die je einen Spieler mehrerer Bekannter und/oder Zweitteams spielen ließen. Länderchefs, die Spieler von potenziellen Ligagegnern nicht spielen ließen. Beispielsweise. Läppert sich schon zusammen...
das problem wenns überhaupt ein ist sehe ich natürlich auch allerdings muss man den gewählten teamchef aber auch freie hand lassen. der ist immerhin rechtmässig gewählt und kann machen was er will und kann aus welchen gründen jetzt immer aufstellen wie er will. hat jemand was dagegen muss er selbst länderchef werden!

lg Jem

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht