ist natürlich nur meine subjektive einschätzung... hab dazu eine menge theorien bzw. erfahrungen gemacht die ich in die richtung deute...
ua.:
denke das die engine die kommastellen
nirgends miteinrechnet. persönlich kommts mir vor das erst mit dem vollen erf. sprung auch eine bessere performance des spielers kommt. vor allem bei tw und st zu spüren.
glaube auch beobachtet zu haben das der taktikwert gesprungen ist als mehrere spieler innerhalb von ein paar spieltagen in der erf. gestiegen sind jedoch nicht aufrgund von kommastellen. natürlich selber kader, selber trainer, kein taktiktraining usw.
beides ist natürlich reine spekulation. und noch ein paar dinge...
mmn. ist DAS was ich jetzt erzähle von alten tagen
der grund warum ich davon überzeugt bin das die kommastellen nicht zählen.
unsere engine baut ist ja grossteils die von teamchef.at auf bzw. wurde übernommen und darum geh ich so weit zu sagen:
bei teamchef gab es LANGE zeit keine kommastellen bei der erf. weder im kader noch sonstwo. man zähle die spiele ab der letzten steigerung selbst. jaja mit listen, excel tabellen usw. wie in der steinzeit
war
mmn. weil sie als nicht relevant vom admin angesehen wurde. sprich: für die berechnung/engine war sie nicht wichtig.
geändert wurde das nach massiven forderungen der community weil es eben einen enormen unterschied macht ob man einen mit erf. 7,1 oder 7,9 am markt kauft.
bis dahin hatte man nur die angaben des users wann der letzte erf.sprung war. dem konnte man glauben oder nicht

und gerade bei jugikäufen war dies das reinste bingo.