Antwort

  #1  
Alt 17.12.2012, 08:54
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.204
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
erfahrung ist zu mächtig taktiküberlegenheit das wichtigste

leider so wird das spiel sicher nicht interessant wenn dauernd die gleichen spieler aufgestellt werden

was negativ ist wenn immer die gleichen aufgestellt werden um die erf. zu fördern:

-minikader
-keine große herausforderung bei aufstellung und taktikauswahl
-spiel bis zum ende um so älter die spieler werden umso erfolgreicher die manschaft und irgendwann ist es dann aus und der manager hört auf schade
-fitness hat fast keine bedeutung
-jugendspieler haben keine chance

was positv ist in dieser situation mir fällt nichts ein

was sollte geändert werden

-größer kader sollte mehr bedeutung bekommen (mehr aktivität der manager)
-fitness sollte stärker bewertet werden (zb. training, verletztung)
-nicht nur eine variante sollte zum titel führen auch andere varianten
-höhere gehälter von top spieler


auch für die die derzeit erf. starke spieler haben würden dabei nichts verlieren eher im gegenteil da der taktikvorsprung nicht einzuholen ist diese spieler würden sehr viel geld bringen und mann könnte sicher den kader damit vergrößeren
Vorweg mal: Das Spiel ist nicht zu einseitig!!!
Es schaut nur oft so aus, wenn man es nur aus einem (seinem eigenen) Blickwinkel betrachtet!

mMn widerlegst du mit deiner Tabellenführung in der 1.BuLi eindeutig deine Theorie bzw das von dir gesehene "Problem" der Minimalkader zur Taks/Xp-Optimierung!

Für mindestens 95% der User sollte dbdT eine (nahezu) perfektes Onlinespiel sein, weil man selbst wählen kann, wieviel Zeit man dafür investiert! (siehe als Vergleich: WoW, wo der Mitmachdruck ziemlich groß werden kann, soweit ich es von Bekannten mitbekommen hab )
Noch dazu kann man sich entscheiden, ob man einen schnellen Aufstieg oder eine gesichererte Zukunft haben will, usw.

Das "Problem" ist eher, dass so mancher User seine Spieler nahezu austrainiert hat und nicht mehr weiß, was man als nächstes Ziel angehen kann. Da muss sich aber jeder selbst seine Ziele stecken. (Bemerkung: Das gute Trainieren kann doch nicht das oberste Ziel sein auf Dauer!)
Diese Eliteprobleme kennen 99% der User gar nicht!
Also warum soll dbdT aus die für die Mehrzahl gut funktionierenden Fugen gehoben werden???

Erfahrung ist zu mächtig?
Naja, mit Xp alleine gewinnt man auch nix, ziemlich stark wird sie in Kombination mit den Taks. Am stärksten in Kombi mit Taks und Skills.
Sind es dann noch offensive Taktiken, gibt man zuhause kaum Punkte ab. Sind es Defensive verliert man kaum mehr ein Spiel (siehe hyde)!
So nebenbei: Wenn die enorme Xp schon ein Problem ist, wieso wird sie fürs NT nicht einfach abgeschafft, da sind ja die sehr guten Spieler dabei und werden dadurch noch uneinholbarer!!!

Das man mit einer erfahrenen und taktisch gut trainierten Mannschaft alleine, die BuLi gewinnt war mal. Ab sofort gehört mehr dazu. Mir zB war von Anfang an klar, dass man (später mal) nur in die BuLi kommen kann, wenn man bereit ist, sein Team an die Pensionswand zu fahren.
Mal in der BuLi spielen sollte für JEDEN USER das Ziel bei dbdT sein, soweit ich die Statements von den Admins kenne! Damit für jeden Mal Platz ist, müssen die arrivierten User auch mal abdanken.
Bemerkung: hyde, csaba, leo und noch vielleicht eine handvoll Andere hatten das Glück länger dabei sein zu können. Wenn man aber die bisherigen Saisonen als Startphase von dbdT betrachtet und nicht berücksichtigt, wird es mMn in Zukunft kein User je schaffen 10 Saisonen durchwegs in den Ö-BuLigen mitzuspielen.

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
4jahre sind schön für uns aber ich möchte noch 10j spielen und dazu sollten eben manche dinge geändert werden
Das ist sowieso unter jeder Kritik: Wieso sollen sich alle nach dir richten?!?

Es gibt mMn schon viel zu viele, die nur sudern: Meist gibt es 2-3 Themen, an die man sich reibt. Dafür dürfen 2-3 andere Sachen unter keinen Umständen angetastet werden. Irgendwie sind dann doch fast alle nur auf ihren eigenen Vorteil aus?!
(Bemerkung: Bin ja zB gegen die Fitness und Xp-Steigerungen bei Länderspielen! Bei mir werden es immer mehr NT-Spieler, obwohl ich leider nicht dazu komme, mir teure NT-Spieler zu kaufen. Liegt wohl an den Taks, der Xp und meinen Skills. )

Beispiele der Suderthreads:
- Trainermarkt
- Trainereinfluss(-änderung)
- Skillobergrenzen
- Xp Einfluss
- Realitätsbezug: Ja/Nein
- Länderbewerb und dessen Einfluss
- die verschiedenen Taksausrichtungen und deren Vorteile/Nachteile
- Transfermarkt
- TL (Die dabei üblichen Kritiken: Reine TL sind unnütz, keine Taks unterschiedlicher Ausrichtungen trainierbar, Super-TL)
- Fitnesssteigerungen im Cup (sollten aus der Perspektive der Xp-Junkies wohl abgeschafft werden )
und vieles mehr

Übrigens: Dass fast alle nur mehr mit einem TW spielen, ist wohl kein Grund zum Kritisieren mehr, oder wie? Da wird die Xp auf Kosten der Fitness gerne genommen.

=> Schließt nicht aus einem individuellen "Eliteproblem" ein Problem fürs ganze Spiel!!! Da funktioniert mMn die Engine sehr gute und die Ausgewogenheit von Skills, Taks und Xp ist auch staaaaaaaaaaaark vorhanden!!! Jeder gröbere Eingriff kann nur nach hinten losgehen!!!

PS@hyde: Freu dich doch, dass du so gut da stehst! Nicht jeder hat die Chance/Gelegenheit dazu! (Ich hatte sie zB nicht, weil ich die 1.Saison versäumt hab )
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.12.2012, 09:04
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 40
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.847

Awards-Schaukasten

Standard

mir geht am sack, dass die, die bis jetzt am meisten von "Ungereimtheiten" in der Engine profitiert haben, immer dann zum Sudern anfangen, wenn Sie auf einmal vor Problemen stehen....

eine Liste:
trainingsbug - alle oben waren dafür, die Auswirkungen nicht zurückzunehmen, da sie profitiert haben
trainingslager "bug" - detto
15 Mann Kader mit Freunderlwirtschaft in den Nationalteams -detto
Fitnesssteigerungen in NT + XP Gewinn -detto

diese und viele weitere Ungereimtheiten wurden oft schon vor Einführung besprochen und auf Langzweitauswirkung auch oft genug kritisch hinterfragt und von mM nach nicht auf persönliche Vorteile spielen Teamchefs wie z.B Coppelius aufgezeigt...

damals waren immer alle Egoisten dafür, jetzt stehens an und auf einmal macht es keinen Spass mehr, hättets halt früher nicht auf den persönlichen Vorteil geschaut, hätten wir jetzt alle ein ausbalancierteres und besseres Spiel... danke dafür
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.12.2012, 09:40
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Grundsätzlich lässt sich beobachten, dass die Ligen (in Österreich) immer mehr "zusammenwachsen" und, mit wenigen Ausnahmen, nach Taktikstärke abgestuft sind.

Da stellt sich dann die Frage, ob diese Situation gut oder schlecht ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Was ich persönlich mir irgendwann für die Zukunft schon wünschen würde, wäre eine Bewegung weg von den komplett austrainierten (gleichen) Spielern, damit die Teams wieder unterschiedlicher sind.

Wenn die Gegner nämlich stets "baugleiche" (in zumindest vier Spielerskills austrainierte) Spieler haben, was bei normalem Training ab den "mittleren 20ern" fast automatisch der Fall ist, wirkt es oft so, als ob nur das "Glück" über den Spielausgang entscheidet.

Möglichkeiten, um dem entgegenzuwirken, gibt es viele (mehr Minderungen im Training, könnte man beispielsweise an die Fitness koppeln; Skillobergrenze erhöhen).


Der Ansatz schlechthin für mich wäre allerdings, den neuen Faktor "Talent" zu integrieren.

Ein Spieler wird mit einer fixen, sichtbaren Talentstufe geboren, die dann zum Beispiel einfach seine Skillobergrenze angibt (50, 60, 200,...).

Denkbar wäre da auch, für Spieler- und Taktikskills verschiedene Talentstufen zu vergeben.

Dadurch wären viel mehr Kombinationen möglich, die Spieler viel individueller, die Mannschaften als Folge auch.

Die größten Talente würden logischerweise zwangsläufig, für viel Geld, in die obersten Ligen wandern, aber auch Teams aus den unteren Klassen könnten, selten, aber doch, riesige Talente in der Jugend finden.

Ist eh ein bekanntes Konzept aus vielen Managern, anscheinend wollte man TC damit nie "verkomplizieren".


In der jetzigen Situation wäre es hinsichtlich Erweiterungen wohl am besten, wenn das Spiel, mit gleichem Betreuerteam, den Betreiber wechselt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.12.2012, 09:54
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2.998

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Grundsätzlich lässt sich beobachten, dass die Ligen (in Österreich) immer mehr "zusammenwachsen" und, mit wenigen Ausnahmen, nach Taktikstärke abgestuft sind.

Da stellt sich dann die Frage, ob diese Situation gut oder schlecht ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Was ich persönlich mir irgendwann für die Zukunft schon wünschen würde, wäre eine Bewegung weg von den komplett austrainierten (gleichen) Spielern, damit die Teams wieder unterschiedlicher sind.

Wenn die Gegner nämlich stets "baugleiche" (in zumindest vier Spielerskills austrainierte) Spieler haben, was bei normalem Training ab den "mittleren 20ern" fast automatisch der Fall ist, wirkt es oft so, als ob nur das "Glück" über den Spielausgang entscheidet.

Möglichkeiten, um dem entgegenzuwirken, gibt es viele (mehr Minderungen im Training, könnte man beispielsweise an die Fitness koppeln; Skillobergrenze erhöhen).


Der Ansatz schlechthin für mich wäre allerdings, den neuen Faktor "Talent" zu integrieren.

Ein Spieler wird mit einer fixen, sichtbaren Talentstufe geboren, die dann zum Beispiel einfach seine Skillobergrenze angibt (50, 60, 200,...).

Denkbar wäre da auch, für Spieler- und Taktikskills verschiedene Talentstufen zu vergeben.

Dadurch wären viel mehr Kombinationen möglich, die Spieler viel individueller, die Mannschaften als Folge auch.

Die größten Talente würden logischerweise zwangsläufig, für viel Geld, in die obersten Ligen wandern, aber auch Teams aus den unteren Klassen könnten, selten, aber doch, riesige Talente in der Jugend finden.

Ist eh ein bekanntes Konzept aus vielen Managern, anscheinend wollte man TC damit nie "verkomplizieren".


In der jetzigen Situation wäre es hinsichtlich Erweiterungen wohl am besten, wenn das Spiel, mit gleichem Betreuerteam, den Betreiber wechselt.
ja mit gleichem betreuerteam anderer betreiber muss nicht sein man müsste nur ein bischen was in die hand nehmen wir spielen jetzt schon 17saisonen wir wissen alle wo die schwächen und stärken des spiel sind

ein experten team aus unseren reihen und die betreiber in einen tisch das wäre sehr wichtig

nur so könnte man ein aus vermeiden
__________________
lg hyde3
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.12.2012, 10:05
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 48
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.708

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
mir geht am sack, dass die, die bis jetzt am meisten von "Ungereimtheiten" in der Engine profitiert haben, immer dann zum Sudern anfangen, wenn Sie auf einmal vor Problemen stehen....

OMG sry dave...


DAS IST DIE TOPMELDUNG ZU DEM THEMA
__________________

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.12.2012, 10:18
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2.998

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
OMG sry dave...


DAS IST DIE TOPMELDUNG ZU DEM THEMA
für mich sind die topmeldungen wenn jemand konstruktiv denkt nicht mit derartigen meldungen siehe hek der kennt sich aus
__________________
lg hyde3
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.12.2012, 10:22
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 89
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien-5haus
Beiträge: 8.409

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
du hast anscheinend ein problem mit mir ok

...
Sätze mit diesem "Killerargument" beginnen
zeugt von wenig kommunikativer Schulung
ich helfe dir mal und sag dir jetzt, das bringt nix!

du hättest dich da eher auf die mMn recht schlüssige und sehr
allgemein gehaltene Argumentation vom Termi einlassen sollen
wo du hier einen persönlichen Bezug, geschweige Antipathie
gegenüber deiner Person rauslesen willst kann ich nicht nachvollziehen
und schon verquert sich dein Statement gegen dich selbst
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.12.2012, 10:35
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 89
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien-5haus
Beiträge: 8.409

Awards-Schaukasten

Standard

zum Thema;

das Problem, wenn ich mal bei deiner Diktion bleiben darf,
war doch schon immer bekannt, haben auch viele lange schon aufgezeigt
sich jedoch auch darauf eingestellt, jetzt wo dir klar wird wie es läuft
eine Änderung zu verlangen ist doch relativ egoistisch

möglicherweise haben andere genau deshalb Abstriche gemacht
um jetzt dort zu stehen wo sie eben stehen!

du bist sogar so dreist und wirfst ihnen vor sie würden sich nicht
mit dem Spiel auseinandersetzen wollen, ein paar Spieler
immer wieder auf anderen Positionen spielen lassen
ist für dich Auseinandersetzung für andere kann ein Ausblick in
die Zukunft aktive Teilhabe im Spiel bedeuten.

es ist immer schwer von sich selbst auf andere zu schließen

und jetzt noch ein Thema das in einigen Saisons massive Proteste
aufkommen wird lassen, die Pensionsregelung ist totaler Schrott
und wird durch zu viel Bingo sehr viele langfristige Strategien zunichte machen.

Geändert von h.nes (17.12.2012 um 10:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.12.2012, 10:45
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Nö - Petzenkirchen kornfeldstr. 1/2/3
Beiträge: 7.706
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Von euch :
mann setzt auf minimal kader um xp zu gewinnin da dies sehr tark auf gewisse ebenen einfluss hat und dadurch mit fitnes 0-4 spielt
>> was ist wenn mann die Fitness mehr wertet besipiel bei Fitness 0 minus 40% index bei 1-2 32% 3-4 24% 5-6 16% 7-8 8 % und nur bei 9-10 fitness sollte mann 100% spilen können damit würde muss mann balancieren Fitness und xp und mehr spieler etc.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.12.2012, 10:27
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2.998

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
mir geht am sack, dass die, die bis jetzt am meisten von "Ungereimtheiten" in der Engine profitiert haben, immer dann zum Sudern anfangen, wenn Sie auf einmal vor Problemen stehen....

eine Liste:
trainingsbug - alle oben waren dafür, die Auswirkungen nicht zurückzunehmen, da sie profitiert haben
trainingslager "bug" - detto
15 Mann Kader mit Freunderlwirtschaft in den Nationalteams -detto
Fitnesssteigerungen in NT + XP Gewinn -detto

diese und viele weitere Ungereimtheiten wurden oft schon vor Einführung besprochen und auf Langzweitauswirkung auch oft genug kritisch hinterfragt und von mM nach nicht auf persönliche Vorteile spielen Teamchefs wie z.B Coppelius aufgezeigt...

damals waren immer alle Egoisten dafür, jetzt stehens an und auf einmal macht es keinen Spass mehr, hättets halt früher nicht auf den persönlichen Vorteil geschaut, hätten wir jetzt alle ein ausbalancierteres und besseres Spiel... danke dafür
trainingsbug habe ich profitiert habe ich auch nie bestritten habe aber nicht gewusst warum mein training so gut funktioniert hatte das war 1saison und das mit einen 1er trainer

transferbug vergessen habe eimal ziemlich draufgezahlt ein anderer hat eine kopie seines spielers bekommen wurde auch von den admin damals bestättigt und entschuldigt bei mir hat mir damals 60 000 gekostet das war damals ziemlich viel geld

trainingslager bug haben viele profitiert wäre aber dafür gewessen das es zurückgenommen wird

nationalteam fragst am besten den casa siehe oberösterreichisches team siehe tormann

wegen den xp gewinn und fitness steigerungen habe ich mich saisonen lang aufgeregt hat sich aber nie was geändert jetzt versuche ich eine 4taktik zu trainieren um auch in den genuss zu kommen und mehr als 3spieler in die länderteams zu bringen
__________________
lg hyde3
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.