Alt 17.09.2012, 12:24
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 1602

Awards-Schaukasten

Standard

Auch ich stimme erstmal zu, saubere Arbeit

Dann freu ich mich natürlich den besten Spieler und die gesamte VT stellen zu dürfen. Die ist somit eingespielt

Bin dann mal gespannt, ob ich den besten Spieler behalten werde und wie sich meine Jungs im Verhältnis entwickeln. Ende der Saison wird dann der Skill wahrscheinlich gewechselt. Andres ist ja in einem leider schon austrainiert

Zur Gewichtung der Formel: Also die Taktik halte ich in dem Alter für nebensächlich. Klar wenn es da Unterschiede zwischen 5 und 30 Taks gibt sollte das ein paar Skills ausmachen. Aber die Taks sollten schon deutlich unterhalb der Skills angesiedelt sein. Ich finde die Formel passt so für dieses Alter schon ganz gut (und das sage ich auch, weil ich für ich persönlich eine ähnliche, nur völlig ohne Taks nutze )

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 17.09.2012, 12:48
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Auch ich stimme erstmal zu, saubere Arbeit

Dann freu ich mich natürlich den besten Spieler und die gesamte VT stellen zu dürfen. Die ist somit eingespielt

Bin dann mal gespannt, ob ich den besten Spieler behalten werde und wie sich meine Jungs im Verhältnis entwickeln. Ende der Saison wird dann der Skill wahrscheinlich gewechselt. Andres ist ja in einem leider schon austrainiert

Zur Gewichtung der Formel: Also die Taktik halte ich in dem Alter für nebensächlich. Klar wenn es da Unterschiede zwischen 5 und 30 Taks gibt sollte das ein paar Skills ausmachen. Aber die Taks sollten schon deutlich unterhalb der Skills angesiedelt sein. Ich finde die Formel passt so für dieses Alter schon ganz gut (und das sage ich auch, weil ich für ich persönlich eine ähnliche, nur völlig ohne Taks nutze )
deine verteidiger sind wirklich stark. stellst da ja auch die komplette verteidigung und 7 der besten 8 verteidiger. da bist du top aufgestellt. vor allem bei der erfahrung hast du große vorteile den meisten spielern gegenüber.

das mit der taktik und der erfahrung ist tatsächlich ein zweischneidiges schwert in dem alter. da ist halt die frage was man jetzt genau sucht: sucht man das team, das tagesaktuell in einem match am besten abschneiden würde, oder sucht man das team, dem man in den nächsten saisonen das beste potential zurechnen würde? ich habe versucht da einen mittelweg zu finden, auch angesichts dessen das die jugendteams ja dem nationalteam zuarbeiten und man das potential im auge behalten sollte.
Alt 17.09.2012, 13:24
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 1602

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
deine verteidiger sind wirklich stark. stellst da ja auch die komplette verteidigung und 7 der besten 8 verteidiger. da bist du top aufgestellt. vor allem bei der erfahrung hast du große vorteile den meisten spielern gegenüber.
Genau das war auch mein Ziel, eine nahezu optimale Erfahrung. Wenn ich im Cup etwas weiter komme als letztes Jahr, bin ich zumindest in der Spitze wieder bei 100% der möglichen Erfahrung auf Liga + Starterfahrung von 1,5

Insgesamt habe ich ja 14 von diesen Spielern, Soller ist mit 25 def.Skills der schwächste, hat aber eben gute Gesamtskills.

Ich denke das du Taktik und Erf so ganz gut einbeziehst und dies auch der aktuell stärkste Mannschaft sehr nahe kommt.

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 17.09.2012, 13:35
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Genau das war auch mein Ziel, eine nahezu optimale Erfahrung. Wenn ich im Cup etwas weiter komme als letztes Jahr, bin ich zumindest in der Spitze wieder bei 100% der möglichen Erfahrung auf Liga + Starterfahrung von 1,5

Insgesamt habe ich ja 14 von diesen Spielern, Soller ist mit 25 def.Skills der schwächste, hat aber eben gute Gesamtskills.

Ich denke das du Taktik und Erf so ganz gut einbeziehst und dies auch der aktuell stärkste Mannschaft sehr nahe kommt.
dann poste nu doch auch noch die anderen spieler. sonst ist meine liste so unvollständig. wäre wirklich interessant zu sehen.
Alt 17.09.2012, 13:45
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 3|11|1
Rangliste: 1610

Awards-Schaukasten

Standard

ach ja, einzig die kondi finde ich extrem hoch gewichtet.

wenn xp max. 20 beträgt und die kondi auch, dann ist der faktor der beiden verglichen schon sehr unterschiedlich gewichtet bzw. die kondi das um und auf.
Alt 17.09.2012, 13:55
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
ach ja, einzig die kondi finde ich extrem hoch gewichtet.

wenn xp max. 20 beträgt und die kondi auch, dann ist der faktor der beiden verglichen schon sehr unterschiedlich gewichtet bzw. die kondi das um und auf.
hmmm, wie kommst du zu der ansicht?

ein kondipunkt bringt ja 1,7 punkte. die differenz zwischen kondi 0 und 20 beträgt also 34 punkte. bei den gelisteten spielern sind derzeit glaube ich alle zwischen 6 und 12 also maximalen 10,2 punkten unterschied. die erfahrung hingegen bringt 10,5 punkte pro erfahrungspunkt. der unterschied zwischen erfahrung 0 und 20 beträgt also 210 punkte. derzeit die geringste erfahrung in der liste ist 0,6 und die höchste 3,6, bei einem kurzen überfliegen ohne gewähr, da beträgt die differenz also bereits 31,5 punkte. hast du da etwas falsch an der formel verstanden oder findest du die kondi so wirklich zu stark gewichtet im vergleich?

edit: hatte eigentlich eher im sinn sie aufzuwerten bei der nächsten aktualisierung
Alt 17.09.2012, 13:56
Benutzerbild von UncleSam
UncleSam Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
S|U|N: 2|10|3
Rangliste: 1698

Awards-Schaukasten

Standard

Alt 17.09.2012, 14:26
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 3|11|1
Rangliste: 1610

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
hmmm, wie kommst du zu der ansicht?

ein kondipunkt bringt ja 1,7 punkte. die differenz zwischen kondi 0 und 20 beträgt also 34 punkte. bei den gelisteten spielern sind derzeit glaube ich alle zwischen 6 und 12 also maximalen 10,2 punkten unterschied. die erfahrung hingegen bringt 10,5 punkte pro erfahrungspunkt. der unterschied zwischen erfahrung 0 und 20 beträgt also 210 punkte. derzeit die geringste erfahrung in der liste ist 0,6 und die höchste 3,6, bei einem kurzen überfliegen ohne gewähr, da beträgt die differenz also bereits 31,5 punkte. hast du da etwas falsch an der formel verstanden oder findest du die kondi so wirklich zu stark gewichtet im vergleich?

edit: hatte eigentlich eher im sinn sie aufzuwerten bei der nächsten aktualisierung
sry hab mich verlesen, hab 1,5 für xp gelesen.

meine erfahrung mit kondi ist halt die, dass wenn sie zu viel gewichtet wird, dann kommen auf einmal spieler ins teams, die z.b. sehr hohe kondi haben, aber dafür doch deutlicher unterlegen sind

edit: kleines bsp.:

kondi 7 vs kondi 13 bei gleicher xp, fitness und nebentaktiken

kondi 13 spieler hätte dann 3 a-skills, 3 nebenskills, und 3 haupttaktiken weniger.

aber mach nur wie du denkst

Geändert von Mr.Tzwain (17.09.2012 um 14:29 Uhr)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht