Zitat:
Zitat von tausein
Ich sehe es schon so wie Henkman. Kann man Umbenennungen kaufen, fällt der Reiz weg, sich welche zu verdienen.
Man kann sie sich ja auch durch ein Engagement in der Community verdienen, was ich für das Spiel sinnvoller fände als ein paar Mehreinnahmen.
Bitte bedenkt bei der Umsetzung auch die Bearbeitungszeit...ich habe vor knapp 3 Wochen eine Umbennung beantragt, die bis jetzt noch nicht umgesetzt ist...sicher, weil die Resourcen des dev auch für wichtigere Dinge eingesetzt werden müssen....jetzt überlegt mal, wie es aussähe, wenn dann noch inflationär viele Umbenennungen gekauft würden...und vor allem: wer Geld ausgibt, will das auch gleich haben...da steckt schon auch Frustrationspotenzial drin
EDIT: muss nochmal präzisieren: ich meinte: man sollte für Engagement Umbenennungen bekommen, nicht: man bekommt 
|
Bezgl. dem Frustrationspotential:
Dem wäre schnel lAbhilfe geschaffen. Mit einer einfachen "Klausel" dass die Umbenennungen jeden Freitag 12 Uhr erledigt werden. Beispielsweise.
Ich war selbst lange gegen käuflich zu erwerbende Umbenennungen. Mein Hauptargument war deinem und Rene´s gleich.
Mittlerweile sehe ich das aber anders.
Es wird sich an Bereiche (G7 udn GS im Speziellen) geklammert wo die Unterstützer/Mitarbeiter Umbenennungen bekommen (oder auch nicht), mit Aktivität argumentieren und im Endeffekt pro Spieltag maximal 3 Postings statt finden (1.+2. BL Deutschland)
Mit etwas Einschränkungen wäre ich also sofort dafür.
Mein Vorschlag dazu:
Pro Saison maximal 2 Stück käuflich. Kostenpunkt irgendwo um die 5 Euro/Umbenennung.
Denke dem Spiel ist so mehr geholfen als mit einer handvoll aktiven Postern. Wer nicht gerne im Forum ist, wird es auch nicht sein nur weil ihm eine Umbenennung winkt, Ergebnis rein und gut ist. Ist dass dann Aktiv?