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  #1  
Alt 29.08.2012, 19:26
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Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Jeglicher Eingriff in das dbdt-Geldsystem hat große Wirkung.
Daher sollten wir uns zuerst überlegen, welches Ziel mit so einem Eingriff verfolgt werden soll.
DaveDudleys Vorschlag zielt auf mehr Geldfluktuation im Spiel aus - Er meint, dass Geld horten unattraktiver werden soll - das finde ich auch.

Wir hab 6 Rädchen, an denen bei den Ausgaben gedreht werden könnte.
Hier mein Vorschlag, wohin gedreht werden sollte, damit es wieder attraktiver wird, Geld auszugeben - und um es etwas ausgewogener zu verteilen:
  • Spielergehälter - viel höher (und orientiert sich an der Spielerstärke)
  • Stadionausgaben - etwas höher
  • Transfermarktsteuer - etwas niedriger
  • Trainer - etwas niedriger
  • Jugendabteilung/ Scout - viel niedriger
  • Trainingslager - etwas höher
Bei den Einnahmen fällt mir vor allein ein Punkt ein:
Die Prämien für den 2. Aufsteiger - da sollten die Sponsoren für den Aufstieg zumindest die Hälfte der Meisterprämie springen lassen - Warum?

Meiner Erfahrung nach finden sich vor allem in der 1. UL und in der 2. UL massenhaft teams, die den 2. Platz scheuen, wie der Teufel das Weihwasser ...

wahrscheinlich spielt es sich in der 3. und 4. Ul ähnlich ab und da spielen noch viel mehr teams.

Man hat 4 Möglichkeiten, die einen Unterschied machen:
  1. Meister
  2. 2. Platz - Aufsteiger
  3. Klassenerhalt
  4. Abstieg
Und für sehr viele Teams ist der "2. Platz - Aufsteiger" nur die 3. oder 4. Wahl.


Das fördert absichtliche Niederlagen, verzerrt vieles und und macht das Spiel langfristig nicht unbedingt attraktiver.
Sehe das alles ähnlich wie du, nur die Rädchen DÜRFEN mMn vielfach NICHT angefasst werden!!! Das meiste davon funktioniert sehr gut! Wieso also was ändern?
Trainer, TL und Transfermarktsteuer sind mMn in der genau richtigen Größenordnung!
Beim Scout hätte ich bisher gemeint, dass er zu billig ist. Aber das hat sich diese Saison auch eingependelt, da sie nicht immer mit Gewinn verkauft werden konnten.
Bleiben die Spielergehälter, die zZ (fast?) nur von der xp abhängig sind. Die müssten zwar angehoben werden, ABER um wieviel ist die Frage.
=> Im Zweifelsfall zu wenig erhöhen, bevor man über das Ziel hinausschießt und so das Spiel "zerstört".

=> Meine Idee dafür: Für jeden Skill (=Skills, Kondi, Fitness, Taks) je 1€ auf den jetzigen Gehalt zuschlagen!
Alternative dazu (wenn man die Ligahöhe berücksichtigen will):
Für alle Klassemannschaften die Hälfte davon (= 0,5€) und ab der UL für jede höhere Liga um je 0,1€ erhöhen (1.BuLi müsste dann 1,3€ pro Skill im Team für jedes Match zahlen)!
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  #2  
Alt 29.08.2012, 20:14
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Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
1.BuLi müsste dann 1,3€ pro Skill im Team für jedes Match zahlen
die rechnung gefällt mir selbst unter einbezug der moti, fitness,
kondi, xp und aller skills komme ich da nicht mal auf 4000€ pro spieltag
und ich mag jetzt nicht auf mein team weiter eingehen

der vorschlag von termi gewinnt

es sei denn, die xp soll weiterhin als multiplikator gelten?

aso, das soll aufs jetzige gehalt draufgeschlagen werden?
naja, die berühmte tropfen/heißer-stein/korrelation

die zahlen passen in meinen augen so wie sie bisher waren!
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Geändert von AnteS. (29.08.2012 um 20:16 Uhr)
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  #3  
Alt 29.08.2012, 21:06
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Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
die rechnung gefällt mir selbst unter einbezug der moti, fitness,
kondi, xp und aller skills komme ich da nicht mal auf 4000€ pro spieltag
und ich mag jetzt nicht auf mein team weiter eingehen

der vorschlag von termi gewinnt

es sei denn, die xp soll weiterhin als multiplikator gelten?

aso, das soll aufs jetzige gehalt draufgeschlagen werden?
naja, die berühmte tropfen/heißer-stein/korrelation

die zahlen passen in meinen augen so wie sie bisher waren!
Schön, wenn es dir gefällt! Aber den Admins muss es gefallen, umgesetzt werden und in der Wirklichkeit bestehen, wenn es wirklich passen soll!

Ja, die xp ist bisher schon sehr gewichtet und der Zusatz würde den Rest auch noch berücksichtigen.
4000 € pro Runde zusätzlich an Ausgaben würdest schon ein wenig spüren, wobei du zu den Hochbeskillten gehörst. (Bis 10000 € würde es wohl in Zukunft raufgehen bei den besten Teams)
Der einzige Nachteil: Es werden kleinere Kader wieder begünstigt!
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