Antwort

Alt 22.08.2012, 17:19
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 571

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Da hast zwar recht, aber ich stelle jetzt einfach mal in den Raum, dass die Zahl derjenigen User, die sich zumindest einmal pro Woche kurz mit dem Spiel beschäftigen, eher zurückgeht und dafür die Mehrfachanmelder zugenommen haben. Ich behaupte einfach mal, dass unter diesen 4000 Teams ca. 2000 echte User dahinterstecken.

Das ist einfach viel zu wenig, um einen stabilen TM zu garantieren. Weiß nicht, wie es Anfang dieser Saison aussah mit den Jugi-Preisen, aber diese überteuerten 16j (600k aufwärts), nur weil zwei sich streiten, braucht es ja eigentlich nicht.
Sprich: die Preise für z.B. Jugis hängen am TM immer extrem davon ab, wieviel monetär potente Umbauer es gerade gibt. Und das spricht nicht für einen stabilen funktionierenden TM aus meiner Sicht.

Es ist wirklich ein sehr gelungenes Spiel - nur halt schade, dass nicht mehr User aquiriert werden...
sehe ich eh genau so.

das mit den überteuerten jugis ist übrigens vorbei.
ganz im gegenteil:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=419495

die Geldhaie sind nicht mehr bereit in die Jugend zu investieren und bleiben lieber auf ihrem Geld sitzen.

ich schätze, dass das auch einer der Gründe für Daves Vorschlag ist ...

edit: vielleicht sollten die kosten für die Jugendabteilung gesenkt werden und dafür die exonentiale anhebung der spielergehälter? das würde auch für neuanfänger viel attraktiver sein ...

Geändert von Bellou (22.08.2012 um 17:23 Uhr)
Alt 22.08.2012, 17:25
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
die Geldhaie sind nicht mehr bereit in die Jugend zu investieren und bleiben lieber auf ihrem Geld sitzen.
Ich denke die Traineränderung hat ihr übriges dazu getan, weil vermutlich einige nun Geld sammeln, um sich den nächsten Trainer in aller Ruhe aussuchen zu können.

Noch dazu ist es halt so eine Sache mit der Jugend: wenn man mal ein Team wie z.B. es meines hat (Altersverteilung 23-26j), dann lassen sich 16jährige praktisch nicht mehr einbauen.
Wenn nun also nicht einmal mehr Scout-Jugis was bringen, dann werden irgendwann die Nachwuchsspieler ausgehen.
Aber dann wird es wieder genügend Umbauer geben, sodass der Kreislauf doch weitergehen wird...

edit: was die Spielergehälter betrifft, gibt es diese Überlegungen ja schon lange. Man darf es halt dann nicht übertreiben, aber das wäre grundsätzlich schon eine gute Sache.

Alt 22.08.2012, 17:35
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
...

Noch dazu ist es halt so eine Sache mit der Jugend: wenn man mal ein Team wie z.B. es meines hat (Altersverteilung 23-26j), dann lassen sich 16jährige praktisch nicht mehr einbauen.
Wenn nun also nicht einmal mehr Scout-Jugis was bringen, dann werden irgendwann die Nachwuchsspieler ausgehen.
Aber dann wird es wieder genügend Umbauer geben, sodass der Kreislauf doch weitergehen wird...

...
stimmt alles bis auf eine Kleinigkeit.
Wir haben derzeit keinen Kreislauf sondern einen Eierlauf

das heißt: die nächsten 5 Saisonen werden sehr wenige Spieler in Pension gehen.
Danach fängt das Pensionsalter der 1. jugis aus der 3. Saison an.
Dann werden durch Pensionierungen Saison für Saison massenhaft Spieler aus dem Spiel genommen.
Alt 22.08.2012, 17:42
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Wir haben derzeit keinen Kreislauf sondern einen Eierlauf

Ist schon wieder Ostern?

Mit den Pensionierungen, da hast natürlich völlig recht, aber bei vielen Spitzenteams nähern sich die Spieler schön langsam aber sicher der 30er-Marke und da wird es dann immer wieder Teams geben, die früher oder später nen Umbau machen.

Eigentlich würde das derzeitige dbdt-Universum nämlich noch viele gute Jugis vertragen können. Ich kann das allein deswegen behaupten, weil ich Einblick in alle OÖ-Spieler habe und da gibt es derart massig viele Gurkenspieler, die sich von jetzt auf gleich nen anderen Job suchen sollten...

Alt 22.08.2012, 19:04
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

hehe, das mit dem eierlauf ist wirklich schön ausgedrückt aber musste sich ja so ergeben, wenn die jugendabteilung erst eingeführt wird, wenn alle anderen spieler schon 22+ sind^^ das sind einfach mal 6 Jahre differenz die noch ausgeglichen werden müssen. hinzu kommen natürlich noch die angeführten punkte von euch beiden. sehr gut!

alles in allem muss ich sagen, kann ich mit einer reichensteuer leben. geld muss im umlauf bleiben und arbeiten. wer sparen will, sollte dafür zinsen zahlen und keine bekommen! das fände ich selbst im realen leben eine sehr gut alternative zur derzeitigen zins- und bankenwirtschaft. aber bevor ich abschweife, ja, reichensteuer wär ok!

was gar nicht geht - Preiserhöhung oder wie ihr es fordert Spielerlöhne angleichen! es gibt eine vorberechnet Preissteigerung bei den Spielergehältern und die hat auch seinen Grund. der Grund liegt einfach in der berechenbarkeit, dass sie mittels stadioneinnahmen voll gedeckt werden können. sponsoren etc. sind für den rest, aber denkt man sich in ein völlig einfaches startteam, dann sind die spielergehälter mit ihren steigerungen durch die stadioneinnahmen gedeckt! ich bin keiner der groß mit spielern handelt und ich kann mir mit mühe und not ein mittleres bis gutes tl pro saison und einen unterirdischen 5er auf drei saisonen leisten. ich werde nicht mal mehr nen mittelmäßigen bekommen, weil ich zu wenig spieler nebenbei trainiert habe. gut, fehler. aber wenn jetzt noch höhere spielergehälter dazu kommen, kann ich den laden zumachen. alles ist bei mir so ausberechnet, dass ich halbwegs über die runden komme. nix mit millionen in der ersten liga^^
Alt 22.08.2012, 19:41
Benutzerbild von Bellou
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

ok, ante, verstehe das sehr gut - in 4 saisonen wirds mir vielleicht auch so gehen.

dann bleibt der punkt dass, die Geldsäcke nicht mehr in die Jugend investieren wollen.
reichensteuer - eher nein.
ich bin für ein anreizsystem, welches die Gelder der Reichen wieder zur Jugend lenkt.

Wenns so weitergeht, dann spielen sich hier die Topteams - wie die Lemminge - ihre Teams an die Wand und hinten nach kommen zuwenig Spieler
Alt 22.08.2012, 19:51
Benutzerbild von Sir Lex
Sir Lex Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 3
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 1955

Awards-Schaukasten

Standard

Ist zwar eine interessante Idee, aber ich bin vollkommen dagegen. Wie komme ich dazu, nachdem ich mir lange einen grossen Geldbetrag zusammegespielt habe , diesen durch Abgaben auffressen zu lassen.
Alt 22.08.2012, 20:03
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Sir Lex Beitrag anzeigen
Ist zwar eine interessante Idee, aber ich bin vollkommen dagegen. Wie komme ich dazu, nachdem ich mir lange einen grossen Geldbetrag zusammegespielt habe , diesen durch Abgaben auffressen zu lassen.
Ja diese Steuer ist für uns kleinere nix!!

Und außerdem jeder der extrem viel Geld am Konto hat, hat sich das verdient!!
Alt 22.08.2012, 20:13
Benutzerbild von maxp1980
maxp1980 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: angstgegner
Platzierung: 1
S|U|N: 6|2|0
Rangliste: 242
Standard

eigentlich halte ich auch nichts von noch einer steuer,rufpreis wurde schon vernichtet wegen der rufpreisabgabe,transfersteuer muss man zahlen und jetzt noch eine steuer?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587812

mittelfeldspieler defensive taktiken!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587817

stürmer,defensive taktiken!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587818

Alt 22.08.2012, 20:17
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
S|U|N: 2|2|4
Rangliste: 246
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Soweit ich Einblick in die dbdT-Welt hab:
Es gibt einige Vereine/User, die eine sehr gute Mannschaft verkauft haben und sich größtenteils aus dem Spiel zurückgezogen haben. Die spielen jetzt entweder mit einer reinen Jugimannschaft (hirschi, chiefred und sonst noch ein paar) oder verzichten sogar auf das und bunkern nur das Geld. Die stören aber den normalen Betrieb nicht.
Aber der große Rest hat mMn nicht zu viel Geld! Kenne keinen der ein sehr starkes Team, einen langfristigen (oder vielleicht sogar schon 2? ) Trainer hat und noch dazu 5 (oder mehr) Mios am Konto.

mMn greift die Steuer nicht, weil es immer Mittel und Wege gibt sie zu umgehen, zumindest für die trickreichen, "intelligenten" und (jetzt schon) erfolgreichen (Heavy)-User. Man kann mit neuen Steuern nur die Falschen (neuen User) treffen. SORRY, ABER DAS IST MEINE MEINUNG DAZU!!!

Ich gehe davon aus, dass, selbst wenn es mehr Befürworter gäbe, es unter diesen zu extremen Meinungsverschiedenheiten kommt, wie genau die Steuer ausschauen soll!!! (zB gestaffelt, mit/ohne Freibetrag, usw)

Idealisiert schaut eine "Reichensteuer" immer gut aus, ob nur für sich selbst oder für das Gesamte! ABER bei näherer Betrachtung gibt es dabei immer negative/unerwünschte Auswirkungen!

Die Entwicklung der Überalterung der Kader seh ich auch. Allerdings muss da das Spiel einmal durch, danach wird es viel geglätteter zugehen!
Wobei ja die Altersstruktur eines einzelnes Teams mMn für das gesamte Spiel unerheblich ist! Oder haben (noch junge) Teams aus der Unterliga einen Nachteil davon, dass es Buli-Teams gibt, die viel älter sind?

ad Scoutjugis:
Bin zwar auch ein leittragender der Entwicklung. Dadurch, dass scheinbar nur sehr Wenige zZ einen "Neubeginn" machen, hat sich der (Scout)-Jugimarkt ordentlich verschlechtert. Find ich aber generell gut, dass der Scoutjugi nicht mehr als 0-Risiko-Geld-mach-Geschäft gilt!!! Das war ja bisher ein System, um Geld noch zu vermehren! Diese Saison erfüllte der Scout oft die (gute?!) Funktion des Geld aus dem Spiel nehmen. Was von Adminseite ja immer gerne gesehen wird, soweit ich weiß!

PS: Hab zZ nicht mal eine Mio am Konto. Liegt wohl daran, dass man/ich, wie die meisten unter uns, immer noch sinnvolle Ausgaben machen kann!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht