Umfrageergebnis anzeigen: Welche Verbesserung/Feature ist dir am wichtigsten?
Büro/Spielekader: Spezialfähigkeit in der Spielerübersicht sichtbar 7 5,88%
Trikotnummernvergabe 10 8,40%
Transfers in der Bilanz: Name angeben, wofür das Geld ausgegeben wurde 3 2,52%
Der letzte Saisontag (=1. Saisonpausentag) sollte von Saisonanfang an eingeblendet werden 0 0%
Kader exportieren Button zu Spielerkader 1 0,84%
Tageskalendereinträge unter Alerts anzeigen 1 0,84%
ROTER Kündigungsbutton im Spielerdatenblatt 1 0,84%
Spielberichte (Texte verbessern) 8 6,72%
Kommentarfunktion bei Ligaspielen 10 8,40%
Marktwert realistischer berechnen 19 15,97%
Transfermeldungen erst sichtbar nach Auktionsende 9 7,56%
Filter für absolvierte Spiele auf Position (z.B Sturm) zwecks Training 2 1,68%
Suche am Transfermarkt nach Gesamtanzahl an Taks 0 0%
Stadion designen 17 14,29%
Eine Auszeichnung im Awardsbereich für Jugendmeister 4 3,36%
11 des Tages Award 0 0%
Premiumpaket Komfort gilt auch bei Jugendtransfers 2 1,68%
Award Länderspiel Torschützenkönig, bester Spieler und bester Torhüter 1 0,84%
Sonstiges (bitte als Posting anführen) 6 5,04%
Nichts von alledem 18 15,13%
Teilnehmer: 119. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 29.06.2012, 15:35
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 24
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Ich würde mir fürn Länderbewerb eine KREUZTABELLE wie in der Liga und einen 50 Mann Kader wünschen, da es im Moment zur richtigen Arbeit wird, wenn ich von def. auf off wechsle (normal wird eh immer gespielt ) und jedesmal den def. oder off. Kader wechseln muss da bei 3 Ausrichtungen ein 30 Mann Kader einfach zu klein ist!?

Haben ja nur zB. 10 norm., 9 off + 9 def. mit 2 Goalies Platz und das ist eben bei ALLEN 3 Ausrichtungen einfach zu wenig Platz und macht die Aufstellung vor allem bei Taktikwechsel wirklich EXTREM mühsam!!!

Danke!

Lg.
Ich unterstütze beide Wünsche!
Alt 29.06.2012, 15:42
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Ich unterstütze beide Wünsche!
Mir würde das mit dem 50-Mann-Kader zwar auch gefallen, aber ich bin dennoch dagegen.

Gründe:
Zum Einen wird es den eh schon starken Teams noch einfacher gemacht (den schwachen Teams, die ohnehin z.b. keine Off-Taks spielen können bringt das wenig), bissl "Arbeit" soll da schon auch dabei sein.
Und: der Kader ist schon ein gewisses "Spitzelinstrument" (für Spekulationen, welche Taks der Gegner bringen wird), welches mit nem 50-Mann-Kader praktisch nicht mehr vorhanden wäre.

Schließlich: würden dann noch mehr Spieler Fitnesssteigerungen kassieren? Das wäre mir ein Dorn im Auge.

@Kreuztabelle: wäre fein!
Alt 29.06.2012, 16:05
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von seppderrapidler Beitrag anzeigen
seavas!

würde aber auch dafür stimmen dass man Spielerumbenennungen kaufen kann!

mfg seppderrapidler

ja ich glaub das viele user dafür wären. gab ja glaub ich sogar schon mal ne abstimmung und da war die mehrheit dafür.

alleine schon dadurch (glaub ich halt) wäre die stimmung der user besser wenn sie kreativ sein können.
viele einfach keine zeit haben für diverse tippspiele usw.
Alt 29.06.2012, 22:39
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Dann möcht ich auch mal was Konstruktives beitragen:

Fitness - Training - Verletzungen
Ist eine Sache, die ich schon in der Vergangenheit 1,2 Mal vorgeschlagen habe:
Für mich hat die Fitness zu wenig Gewicht. Gut, es wirkt sich im Endeffekt schon erheblich aus, wenn ein Team aus lauter topfitten Spielern gegen ein Vergleichbares mit lauter am Zahnfleisch Daherkriechenden trifft, aber mit Fortdauer des Spiels gleicht es die XP immer mehr aus.

Auch bin ich eigentlich dafür - auch wenn ich es derzeit selbst teilweise so praktiziere - das uneingeschränkte Erfahrungs-Aufmotzen zu unterbinden, und gleichzeitig für eine Prise mehr Realität zu sorgen:

-) Verletzungswahrscheinlichkeit von Spielern in einem Match von der Fitness abhängig machen und ab einer gewissen Grenze wirklich eklatant hoch ansetzen
-) Verletzungen sollen auch im Training passieren können, ab einer gewissen Fitness-Stufe
-) die Möglichkeit sollte geschaffen werden, einen Spieler vom Training freizustellen, um eine fitnessbedingte Verletzung zu vermeiden (bei Wiederholung riskiert man ggf. Skillminderungen) --> dafür regeneriert er sich aber zB noch schneller

Dadurch ist man wieder gezwungen, einen breiteren Kader zu haben, Verletzungen passieren nicht mehr durch puren Zufall, was manchmal sehr ärgerlich und wettbewerbsverzerrend sein kann und das ganze macht das Spiel noch einmal ein Stück realitätsnaher und wertet die mittlerweile von den wenigsten beachtete Fitness wieder erheblich auf.

Problematisch könnte die Einführung meiner Idee dennoch sein, aufgrund der bereits gezüchteten Erfahrungsmonster bzw. Spezialisierung auf kleine Kader durch manche. Aber mit einer langen Ankündigungsfrist fände ich solch eine Änderung SEHR erstrebenswert

Danke für die Aufmerksamkeit,

LG
die dauerhaften 15-mann-kader sind schon jetzt eine fahrt an die wand ...

danke, find ich einen super vorschlag.
würde wieder pfiff und mehr realität ins spiel bringen, denk ich.
Alt 01.07.2012, 18:45
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Für mich hat die Fitness zu wenig Gewicht. Gut, es wirkt sich im Endeffekt schon erheblich aus, wenn ein Team aus lauter topfitten Spielern gegen ein Vergleichbares mit lauter am Zahnfleisch Daherkriechenden trifft, aber mit Fortdauer des Spiels gleicht es die XP immer mehr aus.

Auch bin ich eigentlich dafür - auch wenn ich es derzeit selbst teilweise so praktiziere - das uneingeschränkte Erfahrungs-Aufmotzen zu unterbinden, und gleichzeitig für eine Prise mehr Realität zu sorgen:

-) Verletzungswahrscheinlichkeit von Spielern in einem Match von der Fitness abhängig machen und ab einer gewissen Grenze wirklich eklatant hoch ansetzen
-) Verletzungen sollen auch im Training passieren können, ab einer gewissen Fitness-Stufe
-) die Möglichkeit sollte geschaffen werden, einen Spieler vom Training freizustellen, um eine fitnessbedingte Verletzung zu vermeiden (bei Wiederholung riskiert man ggf. Skillminderungen) --> dafür regeneriert er sich aber zB noch schneller

Dadurch ist man wieder gezwungen, einen breiteren Kader zu haben, Verletzungen passieren nicht mehr durch puren Zufall, was manchmal sehr ärgerlich und wettbewerbsverzerrend sein kann und das ganze macht das Spiel noch einmal ein Stück realitätsnaher und wertet die mittlerweile von den wenigsten beachtete Fitness wieder erheblich auf.

Problematisch könnte die Einführung meiner Idee dennoch sein, aufgrund der bereits gezüchteten Erfahrungsmonster bzw. Spezialisierung auf kleine Kader durch manche. Aber mit einer langen Ankündigungsfrist fände ich solch eine Änderung SEHR erstrebenswert

LG
Gefällt mir auch der Vorschlag. Damit man aber über sowas abstimmen kann, müßtest du mal die Parameter festlegen. Denn womöglich ändert sich das Stimmverhalten wenn dein Vorschlag lautet: Fitness 3-6: Verletzungschance *10; Ab Fitness 0-2: Verletzungschance * 100.
Also, wieviel schwebt dir vor, dann kann man sich eine solche Abstimmung für Gruppe 2 vorstellen.
Eventuell sollte man den Vorschlag auch aufteilen: Weil eine Verletzung im Training? Hmm, ist mMn eine andere Sache.
Alt 01.07.2012, 22:55
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Gefällt mir auch der Vorschlag. Damit man aber über sowas abstimmen kann, müßtest du mal die Parameter festlegen. Denn womöglich ändert sich das Stimmverhalten wenn dein Vorschlag lautet: Fitness 3-6: Verletzungschance *10; Ab Fitness 0-2: Verletzungschance * 100.
Also, wieviel schwebt dir vor, dann kann man sich eine solche Abstimmung für Gruppe 2 vorstellen.
Eventuell sollte man den Vorschlag auch aufteilen: Weil eine Verletzung im Training? Hmm, ist mMn eine andere Sache.
sorry hek, aber da muss von uns niemand Parameter festlegen.
des hat immer noch der admin gecheckt.
die vorschläge sind bereits konkret genug für den admin formuliert, denk ich.
Alt 02.07.2012, 08:14
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
sorry hek, aber da muss von uns niemand Parameter festlegen.
des hat immer noch der admin gecheckt.
die vorschläge sind bereits konkret genug für den admin formuliert, denk ich.
Der Admin macht's sowieso wie er will, das ist schon klar. Wenn's aber zur Abstimmung gehen soll, soll der Vorschlag möglichst so sein, dass der Admin nur mehr programmieren muss und wer abstimmt auch weiß, worüber er abstimmt. Da dnn die echte Arbeitserleichterung für den Admin.
Alt 04.07.2012, 09:07
Benutzerbild von mav_85
mav_85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Kickers
Rangliste: 3802

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

LG
Wurde hinzugefügt
Alt 04.07.2012, 10:01
Benutzerbild von herzleid
herzleid Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 4818
Standard

Zitat:
Zitat von mav_85 Beitrag anzeigen
Wurde hinzugefügt
Diesen Fitness-Vorschlag finde ich sehr gut!
Es gäbe auch noch viele weitere sinnvollen Verbesserungen, am wichtigsten erscheint mir immer noch das diskutierte Spielengine 2.0, wobei das auch am meisten Aufwand bedeuten würde und damit eher wohl nie kommt!

Mir fehlt in den Vorschlägen auch das einstellen von 3 individuellen Taktiken bei Trainings und Trainingslagern und das Verhindern von Taktik-Ups bei Skill-Training!

Beide Optionen standen zum Zeitpunkt meiner Abstimmung nicht zur Verfügung .... von den angebotenen Varianten finde ich keine "sehr wichtig" ... deshalb hab ich für "Stadion designen" gestimmt! Das bringt zwar keine Verbesserung im Spiel, aber wenn es gut- nein TOLL (!!!) gemacht ist, kann man dadurch ein paar Bilder rausspielen, um neue Spieler anzulocken!
Alt 04.07.2012, 10:07
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Meine Wahl fiel auf "Transfermeldungen erst sichtbar nach Auktionsende": Betrifft zwar nur einen Bruchteil der User, ist im Einzelschicksal aber mit Sicherheit derart frustrierend, dass es einfach geändert gehört.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht