Umfrageergebnis anzeigen: Welche Verbesserung/Feature ist dir am wichtigsten?
Büro/Spielekader: Spezialfähigkeit in der Spielerübersicht sichtbar 7 5,88%
Trikotnummernvergabe 10 8,40%
Transfers in der Bilanz: Name angeben, wofür das Geld ausgegeben wurde 3 2,52%
Der letzte Saisontag (=1. Saisonpausentag) sollte von Saisonanfang an eingeblendet werden 0 0%
Kader exportieren Button zu Spielerkader 1 0,84%
Tageskalendereinträge unter Alerts anzeigen 1 0,84%
ROTER Kündigungsbutton im Spielerdatenblatt 1 0,84%
Spielberichte (Texte verbessern) 8 6,72%
Kommentarfunktion bei Ligaspielen 10 8,40%
Marktwert realistischer berechnen 19 15,97%
Transfermeldungen erst sichtbar nach Auktionsende 9 7,56%
Filter für absolvierte Spiele auf Position (z.B Sturm) zwecks Training 2 1,68%
Suche am Transfermarkt nach Gesamtanzahl an Taks 0 0%
Stadion designen 17 14,29%
Eine Auszeichnung im Awardsbereich für Jugendmeister 4 3,36%
11 des Tages Award 0 0%
Premiumpaket Komfort gilt auch bei Jugendtransfers 2 1,68%
Award Länderspiel Torschützenkönig, bester Spieler und bester Torhüter 1 0,84%
Sonstiges (bitte als Posting anführen) 6 5,04%
Nichts von alledem 18 15,13%
Teilnehmer: 119. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 

  #21  
Alt 01.07.2012, 18:45
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Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Dann möcht ich auch mal was Konstruktives beitragen:

Fitness - Training - Verletzungen
Ist eine Sache, die ich schon in der Vergangenheit 1,2 Mal vorgeschlagen habe:
Für mich hat die Fitness zu wenig Gewicht. Gut, es wirkt sich im Endeffekt schon erheblich aus, wenn ein Team aus lauter topfitten Spielern gegen ein Vergleichbares mit lauter am Zahnfleisch Daherkriechenden trifft, aber mit Fortdauer des Spiels gleicht es die XP immer mehr aus.

Auch bin ich eigentlich dafür - auch wenn ich es derzeit selbst teilweise so praktiziere - das uneingeschränkte Erfahrungs-Aufmotzen zu unterbinden, und gleichzeitig für eine Prise mehr Realität zu sorgen:

-) Verletzungswahrscheinlichkeit von Spielern in einem Match von der Fitness abhängig machen und ab einer gewissen Grenze wirklich eklatant hoch ansetzen
-) Verletzungen sollen auch im Training passieren können, ab einer gewissen Fitness-Stufe
-) die Möglichkeit sollte geschaffen werden, einen Spieler vom Training freizustellen, um eine fitnessbedingte Verletzung zu vermeiden (bei Wiederholung riskiert man ggf. Skillminderungen) --> dafür regeneriert er sich aber zB noch schneller

Dadurch ist man wieder gezwungen, einen breiteren Kader zu haben, Verletzungen passieren nicht mehr durch puren Zufall, was manchmal sehr ärgerlich und wettbewerbsverzerrend sein kann und das ganze macht das Spiel noch einmal ein Stück realitätsnaher und wertet die mittlerweile von den wenigsten beachtete Fitness wieder erheblich auf.

Problematisch könnte die Einführung meiner Idee dennoch sein, aufgrund der bereits gezüchteten Erfahrungsmonster bzw. Spezialisierung auf kleine Kader durch manche. Aber mit einer langen Ankündigungsfrist fände ich solch eine Änderung SEHR erstrebenswert

Danke für die Aufmerksamkeit,

LG
Gefällt mir auch der Vorschlag. Damit man aber über sowas abstimmen kann, müßtest du mal die Parameter festlegen. Denn womöglich ändert sich das Stimmverhalten wenn dein Vorschlag lautet: Fitness 3-6: Verletzungschance *10; Ab Fitness 0-2: Verletzungschance * 100.
Also, wieviel schwebt dir vor, dann kann man sich eine solche Abstimmung für Gruppe 2 vorstellen.
Eventuell sollte man den Vorschlag auch aufteilen: Weil eine Verletzung im Training? Hmm, ist mMn eine andere Sache.
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