Antwort

Alt 06.06.2012, 19:48
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 4|1|8
Rangliste: 647
Standard

Zitat:
Zitat von dr_gruselglatz Beitrag anzeigen
also wenn all die sachen wie vorgeschlagen kommen würden wär das super! man hätte noch mehr spaß an dem spiel!=)
Mehr als nur unwahrscheinlich. Wobei ich froh bin, wenn davon nicht alles kommt.
Alt 06.06.2012, 19:58
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

hek hab Teile herausgenommen, die dir unklar sind bzw auf deiner "Kritikliste" stehen und meine Vorschläge betreffen!
1) U21 Nationalteam: Ist das keine Forumsangelegenheit?
2) Scout teurer machen: Wieviel?
3) Erweiterte Finanzübersicht: wie erweitert?

zu1) Das hat nix mit den Foren-NTs zu tun!
Hatte hier schon geschrieben, dass es da ähnlich der jetzigen NTs, wo du letztens ja gewonnen hast , auch zB U18 und U21 NTs geben soll/kann. Das hat unter anderem den Sinn, mehr User dafür zu begeistern bzw sie dazu zu bringen sich mit den NTs zu identifizieren. zB 18j kann man relativ leicht haben, die in ein NT gehören und so sind dann auch Neulinge unter den Usern viel leichter in einem NT-Bewerb vertreten. Weiters kann sich da wer in den Jugend-NTs für höhere Aufgaben qualifizieren (zb als A-NT-TC). Ein weiterer Grund: zZ ziehen die NT-Spieler den jungen Generation an xp davon, da wird es wohl ewig eine "Goldene Generation" geben.
Falls die xp Steigerungen fürs NT wegfallen würden, wäre die Umsetzung davon nicht sooo wichtig. lol

zu2) Hatte da gemeint, dass es ähnlich teuer sein sollte wie bei der 1.Scoutjugisaison!
=> 1/4 bis 1/3 teuerer als zZ!
PS: Schickte da keinen Scout los, weil er mir, im Vergleich zur normalen Jugiarbeit, zu teuer gewesen wäre!

zu3) Hat scheinbar wer anderer vorgeschlagen. Allerdings geh ich davon aus, dass das eh schon durch meine Vorschlag "Finanzen nach den einzelnen Posten (statt Tagen) ausrichten können" abgedeckt ist. Das gab es bei TCalt auch schon und dev/kamil waren auch hier schon knapp dran, das zu ermöglichen! Die Finanzübersicht würde dadurch viel leichter Einblick geben können, wie gut man wirtschaftet und wo Handlungsbedarf gegeben ist.
=> zB sieht man so die (Jahres-)Transferausgaben auf einen Blick, anders musst du dich durchklicken und dir sowas händisch zusammenzählen.

Was mir sonst noch auffällt:
"Filter für Spieler die in Pension gehen": Das wurde ja eh schon umgesetzt! Dafür gibt es ein Hakerl unterhalb im Suchfilter.

Eine dritte Liste mit den Sachen, die leicht umzusetzen sind (zB "den Kündigungsbutton umfärben") und keinen Einfluss auf das Spiel haben, wäre auch noch angebracht! Sowas wäre zwar schön aber kann nur untergehen bei der Fülle an teils sehr wichtigen Vorschlägen. Der Admin sollte sowas innerhalb von 5 min umsetzen können, wenn er will.

PS: Sonst wurde von euch ja alles übernommen, was ich vorgeschlagen hab. lol
Alt 06.06.2012, 20:12
Benutzerbild von mav_85
mav_85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Kickers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3802

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Floki Beitrag anzeigen
Derzeit läuft die Jugendsuche so ab:
Einstellungen werden geändert (also Regler verschoben) und das Geld abgezogen, danach werden die Spieler mit Restdauer 0 gekündigt, anschließend wird der Kader auf 14 Spieler aufgefüllt und erst zum Schluss die Spieler gesucht. Es kann also sein, dass man 17 Spieler im Kader hat.

Da aber immer nur 14 Spieler am Spiel teilnehmen (und dabei Erfahrung bekommen) kann es sein, dass Talent 0 Spieler ein Spiel dazu bekommen und Talent 10 Jugis nicht.

Wenn man die Jugendsuche aber ändert, sodass zuerst die Spieler gesucht werden und danach erst auf 14 Spieler aufgefüllt wird, kann man das Risiko der Nichteilnahme am Spiel minimieren bzw. ausschließen.
Danke für deine ausführliche Erklärung, jetzt kenn ich mich aus und wurde hinzugefügt.
Alt 15.06.2012, 08:43
Benutzerbild von mav_85
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Erste Seite wurde aktualisiert und sollte nun übersichtlicher sein

Umfrage wird bis anfang kommende WE erstellt, bis dahin habt ihr noch die Möglichkeit eure wünsche und anregungen zu äußeren, um diese in die Erste Umfrage mitaufnehmen zu können.

Bitte noch um eine genauere Erklärung was unter folgenden Punkt zu verstehen ist
"Der letzte Saisontag (=1. Saisonpausentag) sollte von Saisonanfang an eingeblendet werden und nicht erst, wenn es so weit ist."
Alt 15.06.2012, 16:35
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mav_85 Beitrag anzeigen
Erste Seite wurde aktualisiert und sollte nun übersichtlicher sein

Umfrage wird bis anfang kommende WE erstellt, bis dahin habt ihr noch die Möglichkeit eure wünsche und anregungen zu äußeren, um diese in die Erste Umfrage mitaufnehmen zu können.

Bitte noch um eine genauere Erklärung was unter folgenden Punkt zu verstehen ist
"Der letzte Saisontag (=1. Saisonpausentag) sollte von Saisonanfang an eingeblendet werden und nicht erst, wenn es so weit ist."
Der kam von mir!
=> Hab es extra schon lang ausformuliert, weil es komplizierter klingt als es ist
=> Meinte es so wie es da steht!

=> Mal anders erklärt: Wenn du zZ in "Büro:Finanzen" bist, steht da unter # "-,1,2,3,...usw", aber der letzte Saisontag (der ist in der Saisonpause!) ist in der Prognose eben nicht aufgeführt. Dabei würde er einem schön anzeigen, was die Saisonpausetage kosten. MMn gehört er jeweils noch zur "alten" Saison.
Das kannst du zB nachschauen, indem du dich mit der Suche eine Saison zurückklickst! Da gibt es ihn.
Alt 15.06.2012, 17:20
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Hab mir mal die 1.Seite angeschaut! THX und GRATS!!! Das ist ja schon mal ganz sinnvoll/brauchbar aufgebaut.

2 Sachen die mir aber aufgefallen sind:
1) "Filter für Spieler die in Pension gehen": Das gibt es ja schon, oder will da jemand bewusst Spieler (den umgekehrten Fall) suchen, die bald in Pension gehen?
2) "U21 Nationalteam": Das hat im Jugendbereich nix verloren, das gehört zum Länderbewerbbereich!
Alt 15.06.2012, 19:54
Benutzerbild von mav_85
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Der kam von mir!
=> Hab es extra schon lang ausformuliert, weil es komplizierter klingt als es ist
=> Meinte es so wie es da steht!

=> Mal anders erklärt: Wenn du zZ in "Büro:Finanzen" bist, steht da unter # "-,1,2,3,...usw", aber der letzte Saisontag (der ist in der Saisonpause!) ist in der Prognose eben nicht aufgeführt. Dabei würde er einem schön anzeigen, was die Saisonpausetage kosten. MMn gehört er jeweils noch zur "alten" Saison.
Das kannst du zB nachschauen, indem du dich mit der Suche eine Saison zurückklickst! Da gibt es ihn.
Dank dir jetzt kenn ich mich aus, im Nachhinein eigentlich eh klar hab wohl zu kompliziert gedacht
Alt 15.06.2012, 19:58
Benutzerbild von mav_85
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Hab mir mal die 1.Seite angeschaut! THX und GRATS!!! Das ist ja schon mal ganz sinnvoll/brauchbar aufgebaut.

2 Sachen die mir aber aufgefallen sind:
1) "Filter für Spieler die in Pension gehen": Das gibt es ja schon, oder will da jemand bewusst Spieler (den umgekehrten Fall) suchen, die bald in Pension gehen?
2) "U21 Nationalteam": Das hat im Jugendbereich nix verloren, das gehört zum Länderbewerbbereich!
Filter für Spieler die in Pension gehen ist für diejenigen nicht schlecht die sich ein Team nur mit alten Spieler möglichst günstig in Ankauf und mit hoher XP zusammenstellen wollen zb TW trainieret.
Meine Mannschaft besteht eben aus solchen Spieler die mit XP +12 fast gratis zu haben waren eben weil sie in Pension gehen, von daher sicherlich nicht schlecht auch wenn es natürlich ganz klar keine Priorität hat.
U-21 wurde richtig verschoben, danke für den Hinweis.
Alt 20.06.2012, 17:39
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
S|U|N: 11|2|0
Rangliste: 794
Blog-Einträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Showdown Beitrag anzeigen
Also ich hatte mit meinem 1er regelmäßig 70+ und hatte keinen vollen Kader.

Dennoch, bin ich für alle Vorschläge!
da bin ich komplett dagegen weil da die Austrainierten Spieler enorm an Wert zulegen und es für niedrigere Ligen nicht mehr möglich ist einen aliquaten Trainer zu beschaffen.

Alt 25.06.2012, 11:41
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 28
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Sehr gut, die Übersicht auf Seite 1!

Ein kleiner Punkt noch zum Tippspiel: Man soll nicht auf Spiele seiner eigenen Mannschaft tippen dürfen. Diese sollen ausgegraut sein.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht