ich hab mi ja - wie erwähnt - nur auf def-spieler bezogen, die anderen beobachte i net. danke, also gibts bei den offs und normalos eh auch die preistreiber ...
ich habs jedenfalls noch nicht verstanden. manchmal hab ich ja den verdacht, dass die spezi ein genialer fake, hoax, placebo oder sonstwas ist, nur wirkung im spiel hab ich noch keine nachweisliche sehen können ...
den verdacht hab ich vor allem wegen den Trainingsweltmeistern, die bei mir noch nie auffällig trainiert haben.
ich kenn nur die meldung im dbdt-wiki, die da lautet:
"
Manche Spieler besitzen neben den oben zitierten Eigenschaften noch Spezialfähigkeiten. Ein Spieler kann jedoch niemals mehr als eine Spezialfähigkeit haben. - Spielstratege: Zeichnet sich durch Vorausdenken und raffinierte Spielzüge aus
- Leader: Übernimmt in einer Mannschaft die Führungsrolle
- Dribbler: Lässt durch seine Ballbeherrschung seine Gegner meistens unglücklich aussehen
- Schnelligkeit: Überzeugt durch seine Antrittsschnelligkeit und Sprints
- Große Übersicht: Behält auch in stressigen Situationen den Überblick und hat jede Situation fest im Griff
- Pferdelunge: Ein wahres Konditionswunder, wird weniger schnell müde
- Abschlussstärke: Ein Spieler mit dieser Spezialfähigkeit zeichnet sich durch Coolness und Abgebrühtheit aus
- Mentale Stärke: Lässt auch in aussichtslosen Situationen nie den Kopf hängen
- Taktiker: Vermag die Anweisungen des Trainers perfekt auszuführen und sein Spiel schnell den gegebenen Umständen anzupassen
- Trainingsweltmeister: Zeigt im Training maximalen Einsatz
gibts da eigentlich auch ein offizielles admin-statement, dass die spezi wirklich etwas bewirkt?