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Alt 16.05.2012, 17:45
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@bellou

was gegen eine These des gleichbleibenden Abzugs spricht, sind Spiele in denen in der ersten HZ 2 verschiedene Taktiken gespielt werden, die dann in der zweiten Halbzeit wiederholt werden. Ich habe zwei solcher Spiele gesehen, die Taktikwerte von 7-7 bzw. 9-8 aufwiesen. Dies kann nur auf die 10%-These bei erstmaliger Wiederholung zutreffen.

@coppelius

Deine Abzugsthese mit 10%-20%-40% scheint mir plausibel. Ich habe sie gerade an den PC-Teams nachgerechnet, und da passt alles.

Taks 1.HZ-2.HZ ... Anfangstaktikwert

3 - 2 ... 3,00
4 - 2 ... 3,75 plus 1/4
4 - 3 ... 4,50 plus 2/4
5 - 3 ... 5,25 plus 3/4
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  #2  
Alt 16.05.2012, 18:37
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@bellou

Ich habe zwei solcher Spiele gesehen, die Taktikwerte von 7-7 bzw. 9-8 aufwiesen. Dies kann nur auf die 10%-These bei erstmaliger Wiederholung zutreffen.

@coppelius

Deine Abzugsthese mit 10%-20%-40% scheint mir plausibel. Ich habe sie gerade an den PC-Teams nachgerechnet, und da passt alles.

Taks 1.HZ-2.HZ ... Anfangstaktikwert

3 - 2 ... 3,00
4 - 2 ... 3,75 plus 1/4
4 - 3 ... 4,50 plus 2/4
5 - 3 ... 5,25 plus 3/4
also dass trotz wiederholung 2er taks in der 2. hz der takswert 7 in der mtb gleich bleibt - das würde ich gerne sehen - da hab ich ganz andere erfahrungen - das ist bei mir 15 und dann 12, was 20% wären.

und die werte von den pc-teams sind bei konstanter minderung auch plausibel, sogar bei genau 25% minderung - das lässt sich ganz leicht konstruieren:

1. Hz.: 3 - 2. Hz.: 2
1.Viertel: 3,43
2.Viertel: 2,57 (Abzug 25%)
3.Viertel: 1,93 (Abzug 25%)
4.Viertel: 1,45 (Abzug 25%)
ergibt
1. Hz.: 3,00 - 2. Hz.: 1,69

1. Hz.: 4 - 2. Hz.: 2
1.Viertel: 4,57
2.Viertel: 3,42 (Abzug 25%)
3.Viertel: 2,57 (Abzug 25%)
4.Viertel: 1,93 (Abzug 25%)
ergibt
1. Hz.: 4,00 - 2. Hz.: 2,25

1. Hz.: 4 - 2. Hz.: 3
1.Viertel: 5,11
2.Viertel: 3,83 (Abzug 25%)
3.Viertel: 2,87 (Abzug 25%)
4.Viertel: 2,16 (Abzug 25%)
ergibt
1. Hz.: 4,47 - 2. Hz.: 2,52


1. Hz.: 5 - 2. Hz.: 3
1.Viertel: 5,71
2.Viertel: 4,29 (Abzug 25%)
3.Viertel: 3,21 (Abzug 25%)
4.Viertel: 2,41 (Abzug 25%)
ergibt
1. Hz.: 5,00 - 2. Hz.: 2,81

und so lassen sich die 25% Abzug für jedes der bisherigen beispiele konstruieren ...
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  #3  
Alt 16.05.2012, 19:27
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@bellou

hier habe ich ein Spiel:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2286589

Das Auswärtsteam spielt KO/DI jeweils in HZ 1 und 2, ohne Spielerwechsel.

Taktikwert 1 HZ: 9
und 2 HZ: 8
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  #4  
Alt 16.05.2012, 19:50
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Zitat:
Zitat von Shad Beitrag anzeigen
@bellou

hier habe ich ein Spiel:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2286589

Das Auswärtsteam spielt KO/DI jeweils in HZ 1 und 2, ohne Spielerwechsel.

Taktikwert 1 HZ: 9
und 2 HZ: 8
super schönes beispiel und gleichzeitig der beweis, dass andere faktoren auch eine rolle spielen müssen. denn in deinem beispiel kommt man über 21% Minderung nicht hinaus, auch wenn man die Dezimalstellen ausreizt.
Spielerwechsel gab es auch keinen. und die beschreibungen der Angriffe beweisen eindeutig, dass KO-DS-KO-DS gespielt wurde.
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