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Alt 04.05.2012, 12:11
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Also so tief muss ja nicht in das spiel eingegriffen werden im moment mit genauer zuordnung usw.

Was aber auf jeden fall super wäre, ist wenn wirklich noch mehr formationen im spiel wären. Ich kenn mich nicht so gut aus beim programmieren aber ich kann mir das nicht so schwer vorstellen oder?
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  #2  
Alt 04.05.2012, 12:21
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das wär echt super

aber ob die engine damit etwas anfangen kann?
dazu hätt ich echt gern eine profimeinung
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  #3  
Alt 04.05.2012, 12:35
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Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Also so tief muss ja nicht in das spiel eingegriffen werden im moment mit genauer zuordnung usw.

Was aber auf jeden fall super wäre, ist wenn wirklich noch mehr formationen im spiel wären. Ich kenn mich nicht so gut aus beim programmieren aber ich kann mir das nicht so schwer vorstellen oder?
Ich kann mir schon vorstellen, dass es ziemlich zeitaufwendig ist, sowas zu implementieren!
das muss im ganzen spiel geändert werden, vieles hängt von der formation ab!
und wenn es dann wirklich darum geht, dass es dann DM und OM etc. gibt, dann greift das doch drastisch ins spiel ein. der aufwand wäre sicher etwas größer!
Aber ne geile idee is es allemal!

Ich hatte mal eine abwandlung der idee (etwas leichter). Bei jeder Position der aufstellung kann man einen Pfeil nach oben (offensiv) und einen nach unten drücken (def.).
Def spieler könnten somit entweder total defensiv, normal defensiv oder off/defensiv spielen.
Leicht implementierbar wärs dann einfach, dass total defensive 90% in der Def spielen. die Normalen dann zb. 75% und die Off nur 50%...
Das müsste man dann halt auf alle positionen verteilen. Man könnte aber sehr leicht (ohne ewig viele aufstellungen) extrem vielfältig aufstellen!

naja, wird aber leider sowieso nix werden :P
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  #4  
Alt 04.05.2012, 13:00
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Das Einfügen der Varianten kann nicht soviel Aufwand sein, aber alles was darauf aufbaut, Spielberechnung, Trainingsberechnung etc.

Ansonsten wäre ich auch dafür, würde sogar soweit gehen, dann die Feldspieler frei (händisch) auf dem Platz zu verteilen. Wäre ein Traum.
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  #5  
Alt 04.05.2012, 13:12
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Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Ansonsten wäre ich auch dafür, würde sogar soweit gehen, dann die Feldspieler frei (händisch) auf dem Platz zu verteilen. Wäre ein Traum.
aber das wär dann sicher übertrieben viel aufwand!
da wär das mit 3 "einstellungen" (def, norm, off) sicher leichter!
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  #6  
Alt 04.05.2012, 14:30
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Bin mal gespannt ob sich was tut. Ich kenn' mich mit dem ganzen Programmierer-Zeugs auch nicht genau aus, jedoch denke ich, dass es nicht allzu schwer ist/sein wird, ein paar neue Formationen einzubauen
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  #7  
Alt 04.05.2012, 15:32
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Zitat von TeamchefManu Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt ob sich was tut. Ich kenn' mich mit dem ganzen Programmierer-Zeugs auch nicht genau aus, jedoch denke ich, dass es nicht allzu schwer ist/sein wird, ein paar neue Formationen einzubauen
Das kommt ganz darauf an, wie die jetzige Engine aufgebaut ist. Vielleicht ist sie relativ einfach mit neuen Formationen erweiterbar, vielleicht aber auch starr auf die (zahlreichen) vorhandenen fixiert und im Endeffekt nur mit diesen als "Gesamtpaket" zufriedenstellend vereinbar.

Die Taktiken stehen natürlich ebenfalls in Relation mit den Formationen, weshalb zumindest eines sicher ist: Alleine das Testen und Ausbalancieren würde genügend Zeit in Anspruch nehmen.
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