Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain
so ich geh gerade nochmals die formel durch, im großen und ganzen ist sie sehr fein geschliffen.
aber ich werde die resttaktiken noch einmal abwerten, die haben ja bislang keinen wirklich einfluss aufs spiel ausser schön anzuschauen...
UND ich habe bemerkt, dass die speziberechnung nicht ganz so ist wie gewünscht. sie sollte ein bruchteil des ganzen widerspiegeln, aber ich habe gerade gesehen, dass sie auf einzelen komponenten zu viel wirkt, z.b. a-skills. werd das noch ändern und dann auf seite 1 posten...
|
als ich das vorhin so geschrieben habe, hab ich mir zum Vergleich mal Paus und Herold rausgepickt
nimmt man mal skills und a-taks her und addiert beides gleichwertig (!) gesehen, liegt paus immer noch 5 Punkte vorn. dabei hat er einen a-skill mehr, aber "nur" 7,9 statt 8,0 XP. mir ist da halt nicht ganz ersichtlich, rein vom logischen wie 1,4 mehr punkte rausschauen (sind ja immerhin 15%). nun kann natürlich sein, dass die xp mehr auf die taks durchschlägt, als auf die skills, somit die taktiken mehr zu werten sind. allerdings sollte man dann auch die position beachten die der spieler einnimmt und auf grund der skills kann es dann nur eine wahl geben. im endeffekt muss man aber trotzdem sehen, das mit dem herold eher chancen auf den sieg bestehen (mal ein ligaspiel angenommen), als mitm paus. und genauso gilt das auch fürn spitzer...
und noch mal sapaulo, lass diesen "graupen" doch die freude auch mal im nt zu stehen. den teilweise immanenten skillunterschied werden sie nie aufholen und wenn wir mal die a-taks hochprügeln (was ja wesentlich leichter geht als skills), können die spieler einpacken. oder der trainer...