Alt 24.01.2012, 17:59
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kempes1 Beitrag anzeigen
@mäk: i muss da was klarstellen. meine ursprüngliche aussage war folgende:

der kernpunkt is jener, dass ein team mit einem außergewöhnlichen trainer einen immensen vorteil hat, da diese sehr selten sind (sagt auch klaus). das bsp hab i bewusst gewählt, da bei den normalos lange zeit flaute war und es ggf den worst case darstellt. wär so eine flaute bei off oder def dann wär für mich die situation nicht minder bedenklich. i wollt nur vorwiegend auf das generelle problem am trainermarkt aufmerksam machen bzw meine meinung preisgeben ohne auf irgendeine weise zw. den ausrichtungen differenzieren.

ok, der untere absatz war nicht passend und daher unangebracht, sorry. aber i hoff du nagelst mich nicht an den 2 sätzen fest
Dann haben wir wirklich etwas aneinander vorbeigeredet, es war dann wirklich dein letzter Satz der mich das so hat verstehen lassen. Werd dich daran aber sicher nicht festnageln, ich versuche da lieber die Dinge sachlich zu diskutieren. Ich geb dir auch vollkommen Recht in dem Punkt, dass die außergewöhnlichen Trainer zu viel Wertigkeit besitzen, inwieweit sich dies dann ab Saison 16 ändert kann niemand beurteilen, da wird schließlich der Trainereinfluss herabgesenkt. Befüchte aber das dieser Umstand dadurch nicht entscheidend verbessert wird

Zitat:
Zitat von kempes1 Beitrag anzeigen
i seh scho, wo der hund begraben is - dein gebuddeltes loch bezieht sich mehr auf die wahl der ausrichtung als auf die strategische/wirtschafliche herangehensweise der trainerbeschaffung. somit haben wir gewissermaßen aneinader vorbei gschrieben

wie gesagt: ausrichtung hin oder her, mMn is das generelle konzept, das hinter dem trainermarkt steht, zu hinterfragen. die veränderungen sind zwar schön aber für mi nur augenauswischerei. i bin halt der meinung, dass so eine wichtige thematik sensibler behandelt werden sollte. anscheinend is aber eh ein großteil der meinung dass der trainermarkt ab saison 16 perfekt sein wird.

somit ab ins u-boot und abtauchen (do wär jetzt ein geeignetes smiley wünschenswert)
Dann sind wir ja doch sehr nah beieinander bei unseren Einstellungen, sehe den derzeitigen Trainermarkt auch nicht als ideal an und sehe auch in den Änderungen nur eine geringe Verbesserung des Ganzen. Allerdings habe ich weder hier eine Idee gelesen noch selber eine, die den Trainermarkt für mich befriedigend revolutionieren würde. Denn solange die Änderung das Problem nur verlagert sehe ich keinen wirklichen Fortschritt

Lesezeichen