Also erst einmal möchte ich sagen, dass ich weiß, dass dieses Thema bereits sehr oft diskutiert wurde und ich habe mich bewusst dazu entschlossen, noch einmal ein neues Thema mit diesem Thema zu eröffnen um meine Idee vorzustellen um evtl. noch einmal etwas Bewegung in die ganze Sache zu bringen.
Also wäre ich sehr dankbar wenn dieses Thema nicht sofort mit Verweiß auf die anderen geschlossen wird. Danke dafür.
Ich bin dafür dass auch bei diesem Onlinespiel wie in der Realität die Gründung einer Ameutermannschaft ermöglicht werden sollte.
Die würde das Spiel realistischer machen und würde den Vereinen die Chance geben die jugen Spieler so an die erste Mannschaft heranzuführen.
Die Idee:
-Vor der Saison hat jedes Team ab der 2. Oberliga die Chance eine 2. Mannschaft zu stellen. Um diese zu stellen muss man in der Zeit nach der Ligenzuteilung bis 2 Tage vor dem ersten Saisonspiel ein Kästchen anklicken und als Startgebühr muss man einen Betrag von 150.000 Euro bezahlen.
-Danach werden die Amateurmannschaften in Ligen zugeteilt die extra für Amateurmannschaften erstellt werden und diese sollten nicht gegen andere erste Mannschaften antreten. Sollten einer Liga noch ein paar Teams fehlen damit sie komplett besetzt sind haben andere Vereine die Chance sich auf diese Plätze zu bewerben( z.B Teams die aus der 2.Oberliga abgestiegen sind.)
-Die Amateurmannschaft hat einen eigenen Trainer der vom Verein bezahlt und verpflichtet werden muss, der Trainer kann maximal eine Stärke von 3 haben
- Die Amateurmannschaft darf höchstens 25 Spieler im Kader haben.
- Steigt eine Mannschaft aus der 2.Oberliga ab und bekommt keinen Platz in einer Amateurliga, dann hat das Team bis zum 4. Spieltag der Saison Zeit die Spieler zu verkaufen oder in die 1.Mannschaft zu berufen, danach werden die Spieler als vereinslos auf den Transfersmarkt gesetzt ---> Geld kommt aus dem Spiel.
- Ein Spieler darf aus der 2.Mannschaft in die 1.Mannschaft befördert werden aber keine Spieler aus der 1.Mannschaft in die 2.Mannschaft.
-Wird ein Spieler gekauft muss man auswählen ob man ihn in die 1.Mannschaft oder in die Amateurmannschaft rufen möchte.
-Sollte ein Verein eine 2.Mannschaft anmelden und dann aufgrund von Mangeln von Spielern nicht antreten können, sollte eine Strafe von 50.000 Euro fällig werden.
-Die Amateurmannschaft würde ohne Zuschauer spielen, somit würde man von dieser Mannschaft keine Einnahmen bekommen, die Amateurmannschaft solle also nur zur Ausbildung von Spielern dienen.
Deshalb sollte jeder Verein vor der Saison überlegen ob es für ihn sinnvoll wäre.
Ich denke eine Einführung einer Amateurmannschaft würde Sinn machen und das Spiel realistischer machen.
Freue mich auf eure Meinungen, wäre auch interessant, wenn einer der Admins Stellung dazu beziehen würde.
LG gerle