#10  
Alt 14.08.2011, 11:21
Benutzerbild von Don Amor
Don Amor Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: 1.FC Stoaheisl
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3708
Registriert seit: 27.03.2011
Ort: OÖ
Beiträge: 8.114

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Weingeist Beitrag anzeigen
Wenn der Marktwert so verwirrend für Neulinge ist, würd ich ihn wieder abschaffen, oder eine sehr deutliche Erklärung dazu abgeben, dass das eigentlich nur ein vager Richtwert ist - wobei ich mir denke während ich diese Zeilen schreibe, dass der Marktwert dermaßen ungenau ist, dass es eigentlich fahrlässig wäre dazu etwas offizielles dazu zu schreiben! Ich bin schwerst dafür ihn einfach wieder zu entfernen oder wenigstens so zu ändern, dass er auch tatsächlich Aussagekraft besitzt! Denn wer bitte - außer fehlgeleitete Anfänger (nicht böse gemeint - wie sollen sie auch anders?) - achtet überhaupt auf den Marktwert?

Aber diese Anregung wurde ja bisher schon nicht zur Kenntnis genommen...
Genau so ist es. Nach was soll sich ein Neuling richten!? Das kanns doch nicht sein.....


Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
das ist ein allgemeines problem was ich schon gefühlte tausend mal angesprochen habe. die rufpreisabgabe macht den rufpreis kaputt(sehr schön zu sehen weil es ja kaum noch einer macht) und damit auch zum großen teil des transfermarktes. die transfersteuer hingegen muss bleiben um eine wenig geld aus dem spiel zu nehmen und dem extremen daytraden vor zu beugen. es kann allerdings nicht sein das ich meinen spieler mit rufpreis an den markt gebe und er nicht verkauft wird und ich trozdem bezahlen muss, wenn ich das ganze dann eine weile mache bin ich pleite ohne das irgendetwas passiert. deshalb auch hier wieder meine klare forderung----> die rufpreisabgabe muss weg oder zumindestens geändert werden (keine abgabe bei nichtverkauf und eine höchstgrenze usw.)

um es nochmal klar zu stellen: die rufpreisabgabe in der form macht das spiel ganz klar kaputt.

Du hast alles schön auf den Punkt gebracht. Ich wäre auch dafür, das die Rufpreisabgabe bis zu einer gewissen Grenze entfernt wird. Damit würde man zmind.Neulingen entgegenkommen.

Nur was die Transfersteuer betrifft kann ich dir nicht zustimmen! da Neulinge eh kaum geld besitzen. Da würde auch eine Regulierung gut tun mMn.


LG
__________________
Transfermarkt:
Mit Zitat antworten

 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.