Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl
Und ich meine eben nicht primär dich Joker. Das du deine Ligakumpels verteidigst ist okay, aber das da oben ist halt schon bedenklich...
|
Nachdem ich hier direkt angesprochen wurde, gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
Ich stehe dazu. Erstens ist mir keine Regel bekannt, die es verbieten würde - und ich rechne mich zu den Usern, die auch viel im Forum lesen. Der Durchschnittsuser kennt wahrscheinlich weniger Regeln als ich, womit ich beim Lieblingsthema "Das Spiel ist gut programmiert, aber schlecht dokumentiert." bin.
Zweitens bringt es einen Vorteil: Unbeschönigt, nicht relativiert, ganz eindeutig: Die 16j in der Meisterschaft einzusetzen bringt fürs Training einen Vorteil. Das haben die Admins so gewollt.
Wenn nun etwas erstens nicht verboten ist und zweitens einen Vorteil bringt, dann sollte jeder anstreben, es zu machen. Ich denke, wir haben in unserer 2. OL mit unserer besonders offenen Art, damit umzugehen, einen neuen Trend geschaffen. Verhindern kann es ja sowieso keiner - notfalls spricht man sich per E-Mail ab. Das will ich aber gar nicht, mir ist die Offenheit wesentlich lieber.
Dass es nicht in jeder Liga gleich gut funktionieren wird, ist mir auch klar. So wie es Glück ist, in eine schwächere Liga gelost zu werden, im Cup nicht frühzeitig gegen einen starken Gegner auszuscheiden oder bei der Trainersuche nicht 12 Spieltage lang auf einen Trainer mit den passenden Taktiken warten zu müssen, ist es auch Glück, in einer Liga zu landen, in der das Vertrauen untereinander hoch genug ist, damit solche Vereinbarungen überhaupt funktionieren können. Tut mir Leid für Euch, wenn es hier nicht funktioniert - aber das ist Eure eigene Entscheidung. Dass es hier soviele Aufstiegskandidaten gibt, lasse ich als Argument nicht gelten. Wenn jeder in jedem Spiel 2 16j einsetzt, sind die Kräfteverhältnisse ja doch wieder gleich. Denkt darüber nach.