Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl
Das es nocheinmal übersichtlich da steht:
Es geht mir nicht um die Ergebnisse in eurer Liga sondern um die mittelfristigen Folgen...Training usw.!
|
Ich habe 1 Spiel einen Vorteil gehabt. Gegen MMM habe ich 2 16 Jährige einsetzen können, die ich sonst erst in Runde 3 und 4 eingesetzt hätte. Das wars. (aus meiner Sicht, ich kann die Sicht der anderen nicht beurteilen oder sonstiges)
Gegen alle anderen kann ich dies nicht machen. Ich spiele gegen die Top 3 aus unserer Liga aber immer mit der Jüngsten Mannschaft, ob die dann voll spielen oder nicht ist mir dabei vollkommen wurscht. Ich habe keine Chance. Ob ich 12:0 oder 1:0 verliere wäre mir wurscht. Ich verliere. Und wenn mein Gegner dann schont, freut es mich. Er geht das Risiko dabei ein und ist mir wurscht.
Die Top 3 profitieren etwas. Das stimmt, weil sie gegen 6 Teams 1-2 Spieler mehr schonen können. Das stimmt. Dies liegt aber in 1. Linie daran, dass die anderen 6 Teams eben keine Chance gegen diese Mannschaften sehen und das Spiel aufgeben. Wie ichs dir schon mehrfach versucht habe zu erklären. Sie riskieren dann aber dass sie zuviel schonen und dann eben nicht aufsteigen.
Ich frag dich aber nochmal was. Findest du es unfair, wenn man Spiele absichtlich verliert. Und damit rede ich nicht von 1:0 oder 12:0. Sondern Spiele wo man gewinnen würde, aber man verliert, weil ....
-) man selbst nicht aufsteigen will, da man in der oberen Liga dann nicht so gut trainieren kann
-) einen Freund (sympathischen User) durch den Sieg den Aufstieg oder den Klassenerhalt schenkt
Dies passiert hier in keinster Weise bei uns. Beides hat mittelfristig wesentlich mehr Auswirkungen. Beides hat es schon zig mal gegeben. Darüber wurde teilweise in Ligen geschrieben, aber manchmal braucht man darüber im Forum nichts lesen, sondern einfach nur Ergebnisse anschauen.
Bzw. was man teilweise auf Treffen hört, ist dann schon längst wesentlich schlimmer. Bzw. unfairer.
Ich verstehe teilweise deinen Ärger. Und kanns teilweise nachvollziehen. Ich weiß nicht wie du bei so manch anderen Dingen reagiert hast. (Bugusing als EIN Beispiel) Ich finde du machst es dir nur etwas zu leichter mit der Verurteilung. Und erkennst gewisse Sachen dabei gar nicht. (oder willst es nicht?)
Es ist niemals soviel, wie du es versuchst darzustellen. (ala mittelfristig bessere Trainings - bessere Verkäufe - mehr Erfolg)
Ich nehme wieder nur mich her, da ich für keinen anderen sprechen kann. Ich wette mit dir, dass ich niemals soviel Erfolg haben werde, wie du.

Dafür spiele ich das Spiel viel zu locker.