meine "brauchbaren" spieler aus der jugendabteilung hab ich damals mit folgenden einstellungen gezogen: alle balken auf 10, nur die spielersuche auf, ich glaub es war 5 oder 6. das heißt, dass es ziemlich kostenintensiv wird

. mit geringeren einstellungen konnte ich damals nur mäßige ergebnisse erzielen. meine meinung zur jugendarbeit ist demnach folgende: wennst viel geld hast, kannst dir die jugendarbeit antun, denn es macht spaß und du hast immer den nervenkitzel was denn wohl für spieler gezogen werden. der eine oder andere "gute" ist sicher dabei

.
ansonsten ist´s aber wahrscheinlich effektiver und günstiger wennst dich intensiver am transfermarkt nach jungen spielern (17 jährige sind oft extrem günstig zu haben) umsiehst. da weißt du was du für dein geld bekommst. mit etwas glück bekommst auch noch das eine oder andere schnäppchen. und wennst ein bischen spannung haben willst sieh dich am transfermarkt für jugendspieler um.
beim training ist es sicher wichtig, dass man sich ein längerfristiges ziel zurechtlegt und dieses dann auch zu 100% verfolgt. alles kannst nicht trainieren, deshalb ist es besser sich eine ganze oder sogar zwei saisonen z.b. nur auf die offensivskills zu konzentrieren. die defensiven spieler muss man halt zukaufen.
trainingslager ist pflicht. diese saison waren die steigerungen der hammer. denke aber das es sich trotz anpassung der admins auch nächste saison rentieren wird auf tl zu fahren.
das schöne an dem spiel ist es, dass es so viele verschiedene strategien gibt zum "ziel" zu kommen. (alle wege führen nach rom, der eine schneller der andere langsamer)
den "richtigen" muss halt jeder für sich selber finden.
lg raphi