Naja, jenen die fordern die Preise sollen (drastisch) steigen möchte ich zurufen die neuen User nicht zu vergessen.
Immer wieder komme ich darauf zurück, ich habe kürzlich (mindestens) 2 Neue dazu gebracht, alles in allem gefällt ihnen das Game sehr gut, sie verbringen eine Menge Zeit mit Lesen, grübeln etc. Vieles verstehen sie noch nicht, wird noch.
Jedefalls diesen neuen Usern jetzt zu erklären dass sie auf TL fahren sollen weil jeder 2. seine Jugendkadertrainigslagerergebnisse irgendwo minütlich postet um vielleicht ein Lob abzukriegen wie toll er ist, reciht nicht. Schnell kommt die Sprache dann auf die Finanzen zu sprechen.
Unsereins tut sich leicht, einen Spieler abgegeben und fertig, für die Anfänger bedeutet dies sich vom halben kader zu trennen.
Klappt dies nicht, kommt auch sehr schnell ein Gefühl der Benachteiligung auf.
Bitte bedenkt bei allen Vorschlägen nicht nur euer eigenes Wohl, eure eigenen Vorlieben, sondern auch die Neueinsteigerfreundlichkeit.
Ergo:
Ergebnisse um einiges zurück schrauben, Preise so behalten, evtl. staffeln (in unterne Ligen etwas billiger, wohl kaum möglich aber der Versuch ist es wert

)
Die jeweils untersten beiden Ligen würden schon reichen um den Anschluß für jene zu erleichtern, halbierte Kosten meinetwegen.