Na bum da haben wir abe reine MÄCHTIGE "Diskussion" um das Spiel von gestern bzw. generell um Real und Barca!
Also ich muss sagen, dass ich schon IMMER Real-Sympatisant war und bin! Sicher spielt Barca derzeit sicher den besseren Fußball und ist auch ein geiles Team (allein Xavi und Iniesta sind HAMMER, vom Messi ganz zu schweigen) aber dennoch gefällt mir Real einfach "besser"!
Warum kann ich eigentlich garnicht sagen, aber es war bei mir immer so und hat sich in letzter Zeit nur verstärkt, weil derzeit ALLE Barca sowas von in den Himmelloben etc etc und da gefällt mir der "Underdog" schon besser!
Leider finde ich es derzeit soo schade das Real gerade gegen Barca nicht das zeigt was sie sonst in allen anderen Spielen gegen eigentlich jeden Gegner zeigen!! Wenn man Valencia (den 3. der Liga) mit 6:3 vom Feld schickt, offensiv spielt und Tor um Tor macht und dann die "Unpartien" (die ersten 45 Minuten im Cupfinale ausgenommen) gegen Barca sieht versteht an das ganze nicht ganz! Real hat sicher auch die spielerische Klasse Barca zu kontrollieren, vor allem wenn man wiedermal Kaka spielen lässt und den (zugegebenen UNSYMPATISCHEN) Özil draussen lässt wäre da sicher mehr machbar!!
Bei Real merkt man einfach das nur Ronaldo und Di Maria was für die Offensive tun und sonst alle nur auf Mauern aus sind, das ist einfach zu wenig um Barca was entgegenzusetzen! Wenn man aber zB mit Adebayor als Stürmer, Di Maria und Ronaldo über die Seiten und Kaka in der Mitte spielen würde (dahinter wieder ein 6er) glaub ich wäre mehr zu holen! Aber der Jose wird es schon wissen!!
Der ist ja sowieso ein Lieblingsthema von mir!

Finde es bei jedem Club immer GENIAL wie er sich gibt

Mit seiner nach aussen hin arroganten Art etc nimmt er den KOMPLETTEN Medialendruck von der Mannschaft und stellt sich in der Vordergrund!!! Manche mögen das kritisieren und sagen das er ein Selbstdarsteller etc ist aber sein Erfolg gibt im einfach Recht!! Er ist DEFINITV einer der besten Trainer der Welt und auch einer der Erfolgreichsten!! Wenn man mit jedem Verein den man bis jetzt betreut hat (als Cheftrainer), egal ob Porto, Chelsea oder Inter, er hat überall Meisterschaften, Cupsiege und Internationale Bewerbe (ausser mit Chelsea) gewonnen!
Und zum Schluss noch zu dem Thema "Messi vs. Ronaldo":
Es ist unbestreitbar das beide wirklich EXZELLENTE Kicker sind! Beide mit wahnsinns Tempo, Technik und Schusstechnik!! Sie sind aber generell von der Art (als Mensch) total verschieden!! Wie der Joker schon gesagt hat ist der Ronaldo eher der Arbeiter und Messi eher der dem es in die Wiege gelegt wurde!
Auch von der Art nach Aussen sind sie ganz unterschiedlich! Ist aber auch sicher damit zu "begründen" das Ronaldo einfach bei ManU auch so hoch gelobt wurde wie kein anderer vorher (ausser vielleicht Beckham und jetzt Rooney)! Die Yellow Press in England hat da sicher einen großen Teil dazu beigetragen das Ronaldo so "darsteht" wie er es in der Öffentlichkeit tut!