hey,
möchte hier mal eure erfahrungswerte einsammeln ...
überlege seit einiger zeit mein system umzustellen und werde dies morgen erstmals testen ...
bin zwar schon lange dabei, doch hier hab ich mich noch nicht drüber getraut ...
da ich immer einen mf-überschuss habe, und mir überlege von der abwehr aus mehr offensivkraft durch gutes passspiel zu erlangen
nun möchte ich eure erfahrungen und antworten von euch einsammeln:
glaubt ihr bzw. wisst ihr ob ...
-) sollte ich 1. überhaupt mein 5er mittelfeld überhaupt aufgeben, wenn ich damit immer gut gefahren bin? ist doch auch ein gewissen vorteil
-) 3 gestanden verteidiger mehr bringen als 4 verteidiger, wobei am flügel mittelfeldspieler stehen? die anzahl an verteidigern hat sich ja damit eigentlich erhöht
-) werden mir diese mittelfeldspieler am flügel durch die besseren pass-werte auch ein besseres spiel nach vorne garantieren?
-) leidet meine abwehr darunter, das die mf'ler klar schlechtere def-skills haben?
-) sollte ich an den flügeln erfahrene mittelfeldspieler spielen lassen, oder junge spieler die den einen oder andren pass-skill mehr haben als die alten
-) sollten diese mf'ler zumindest 3-5 def-skills haben oder sollte ich gar riskieren mit nur 1-3 def-skills an den flügeln spielen zu lassen?
-) reichen 2 nominelle verteidiger die im zentrum alles dicht machen?
sollte euch das eine oder andre pro oder contra noch zusätzlich einfallen .. bitte her damit.
bin mal gespannt was ihr dazu sagt
ich selbst denke die defensive würde leiden, obwohl 4 statt 3 verteidiger aufgestellt sind. dafür könnten sich die eine oder andre torchance mehr ergeben ... auf der anderen seite denk ich mir das durch einen verteidiger mehr trotzdem eine gewissen sicherheit besteht ... als wenn ich gleich nur eine 3er verteidigung mit 2 mf'lern spielen lasse ..