#10  
Alt 11.11.2008, 16:34
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 1400
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Silvertabby Beitrag anzeigen
Ich finde starre Aufstellungen nicht so toll, einfach ein Raster auf dem man die Spieler nach Belieben verteilen hätte können, wäre noch spannender und hätte vor allem im Mittelfeld mehr Möglichkeiten geboten.

4-4-2 kann ja zwei zentrale Mittelfeldspieler auf einer Linie bedeuten, genauso wie eine Raute. Ein 4-5-1 kann eigentlich ein 4-2-3-1 genauso wie ein 4-3-2-1 sein (entweder zwei offensive, oder zwei defensive Mittelfeldler) usw.

Und gerade dieser Wechsel zwischen einem und zwei defensiven Mittelfeldspielern wäre etwas, was mir ohne Wechsel des grundsätzlichen Systems eine gute Anpassung an Gegner ermöglicht - starker Gegner 2x defensiv, schwächerer Gegner 2x offensiv.
Also das mit dem ganzen Raster ist wahrscheinlich wirklich zu komplex bis nicht einstellbar, aber gerade die Mittelfeldverschiebungen könnte man doch "ganz einfach" reinprogrammieren, indem man den offensiven MF-Spieler einfach eine höhere Wahrscheinlichkeit gibt, dass sie an offensivaktionen teilnehmen. Und bei defensiven MF-Spielern halt das Gegenteil.
Klar, auch hier muss man stark auf die Ausbalanciertheit achten (einen super off. MF-Spieler der dann alle Chancen herausspielt und einen unmöglichen Angriffswert mit der einzigen Sturmspitze in 80% der Fälle hervorzaubert), aber es würde dem Spiel doch etwas mehr Varianten geben... Vielleicht?
mfg Spretilof
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten

 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.