Es ist derzeit relativ teuer selbst Jugendarbeit zu betreiben im Vergleich dazu die Spieler am Markt zu kaufen. Das wird sich zwar auf die Dauer angleichen jedoch fände ich es super wenn man hier einen zusätzlichen Anreiz schaffen würde.
Dafür hab ich mir folgendes überlegt. Man könnte bei den Sponsoren noch Jugendprämien einführen. Diese sollten entweder anteilsmäßig von den normalen Prämien der Sponsoren abhängen also wenn ein Sponsor der Kampfmannschaft bei einem Meistertitel 50.000.- einbringt, bringt der Jugendsponsor z.B. 20% dieser Summe, was in diesem Fall 10.000.- wäre. Besser fände ich aber wenn die Summen unabhängig wären. So könnte man sich, wenn man auf die Jugend baut, sich für Sponsoren entscheiden die die Jugendarbeit relativ gesehen stärker belohnen als andere.
Als dritte Alternative würden sich komplett eigenständige Sponsoren für die Jugendabteilung anbieten. Diese sollten, sofern sie einen Fixbetrag beinhalten, an gewisse Vorrausetzungen gebunden sein, z.B. aktive Jugendarbeit seit X Saisonen, d.h. ein kompletter Kader (ohne 18J. Platzhalter).
discuss!