Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Prämien für Jugendabteilung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48888)

pabloescobar 31.12.2010 16:44

Prämien für Jugendabteilung

Es ist derzeit relativ teuer selbst Jugendarbeit zu betreiben im Vergleich dazu die Spieler am Markt zu kaufen. Das wird sich zwar auf die Dauer angleichen jedoch fände ich es super wenn man hier einen zusätzlichen Anreiz schaffen würde.
Dafür hab ich mir folgendes überlegt. Man könnte bei den Sponsoren noch Jugendprämien einführen. Diese sollten entweder anteilsmäßig von den normalen Prämien der Sponsoren abhängen also wenn ein Sponsor der Kampfmannschaft bei einem Meistertitel 50.000.- einbringt, bringt der Jugendsponsor z.B. 20% dieser Summe, was in diesem Fall 10.000.- wäre. Besser fände ich aber wenn die Summen unabhängig wären. So könnte man sich, wenn man auf die Jugend baut, sich für Sponsoren entscheiden die die Jugendarbeit relativ gesehen stärker belohnen als andere.
Als dritte Alternative würden sich komplett eigenständige Sponsoren für die Jugendabteilung anbieten. Diese sollten, sofern sie einen Fixbetrag beinhalten, an gewisse Vorrausetzungen gebunden sein, z.B. aktive Jugendarbeit seit X Saisonen, d.h. ein kompletter Kader (ohne 18J. Platzhalter).

discuss!

taktsguy 31.12.2010 17:02

Zitat:

Zitat von pabloescobar (Beitrag 715309)
Es ist derzeit relativ teuer selbst Jugendarbeit zu betreiben im Vergleich dazu die Spieler am Markt zu kaufen. Das wird sich zwar auf die Dauer angleichen jedoch fände ich es super wenn man hier einen zusätzlichen Anreiz schaffen würde.
Dafür hab ich mir folgendes überlegt. Man könnte bei den Sponsoren noch Jugendprämien einführen. Diese sollten entweder anteilsmäßig von den normalen Prämien der Sponsoren abhängen also wenn ein Sponsor der Kampfmannschaft bei einem Meistertitel 50.000.- einbringt, bringt der Jugendsponsor z.B. 20% dieser Summe, was in diesem Fall 10.000.- wäre. Besser fände ich aber wenn die Summen unabhängig wären. So könnte man sich, wenn man auf die Jugend baut, sich für Sponsoren entscheiden die die Jugendarbeit relativ gesehen stärker belohnen als andere.
Als dritte Alternative würden sich komplett eigenständige Sponsoren für die Jugendabteilung anbieten. Diese sollten, sofern sie einen Fixbetrag beinhalten, an gewisse Vorrausetzungen gebunden sein, z.B. aktive Jugendarbeit seit X Saisonen, d.h. ein kompletter Kader (ohne 18J. Platzhalter).

discuss!

vor einer saison hätte ich dir recht gegeben, aber momentan denke ich, dass die preise am transfermarkt für jugendspieler sehr angemessen sind und sich daher die jugendarbeit auch ohne prämien auszahlt, wenn man diese richtig betreibt!

Mr.Tzwain 31.12.2010 17:06

Zitat:

Zitat von taktsguy (Beitrag 715311)
vor einer saison hätte ich dir recht gegeben, aber momentan denke ich, dass die preise am transfermarkt für jugendspieler sehr angemessen sind und sich daher die jugendarbeit auch ohne prämien auszahlt, wenn man diese richtig betreibt!

also für mich ist es umgekehrt, meine jugissind um einiges billiger als die am tm und zwar deutlich mehr als 50%

taktsguy 31.12.2010 17:23

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 715314)
also für mich ist es umgekehrt, meine jugissind um einiges billiger als die am tm und zwar deutlich mehr als 50%

dann habe ich mich schlecht ausgedrückt, denn ich sehe das so wie du! und daher bin ich gegen jugend-prämien...

knorpe 31.12.2010 18:49

wennst alles richtig betreibst machst gewinn mMn - mit halbherziger jugend is besser du jagst am TM. ;-)

lg
knorpe

pabloescobar 31.12.2010 19:01

geht gar nicht so sehr darum dass es sich nicht rentiert, dass ist von fall zu fall verschieden, generell ist es so dass man um 1,3 Millionen, die die jugendarbeit auf 10 kostet in der regel besser 7 jugendspieler einkauft als selber produziert.

aber wie gesagt fände ich es cool wenn man hier einen anreiz schaffen würde die jugendarbeit kontinuierlich zu betreiben und nicht nur gelegentlich.

knorpe 31.12.2010 21:08

da der tm nicht gerade übergeht mit wirklich guten jugis glaube ich das in zukunft die jugend noch besser laufen wird. und nicht zu vergessen, die eigene jugend spielen zu sehen macht doch extra spass oder ;-)

General_H 01.01.2011 10:32

Ich würde die Kosten so belassen.

Bin aber der Meinung, der Spielerkader sollte reduziert werden auf sagen wir 22 ( oder 25) Spieler.

Dazu können dann die Jugibetreiber 3 (oder 5) aus der eigenen Jugend ziehen, sodaß Jugi-Betreiber auf 25 ( oder 30) Spieler kommen können. Als "kleines" Bonbon, aber nicht über die Kostenseite bzw Prämien eben.

pabloescobar 01.01.2011 14:20

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 715367)
Ich würde die Kosten so belassen.

Bin aber der Meinung, der Spielerkader sollte reduziert werden auf sagen wir 22 ( oder 25) Spieler.

Dazu können dann die Jugibetreiber 3 (oder 5) aus der eigenen Jugend ziehen, sodaß Jugi-Betreiber auf 25 ( oder 30) Spieler kommen können. Als "kleines" Bonbon, aber nicht über die Kostenseite bzw Prämien eben.

verstehe nicht ganz was du meinst, niemand reizt die obere grenze der kadergröße wirklich aus. was hat das mit der anzahl die an zieht zu tun?

General_H 02.01.2011 08:53

Zitat:

Zitat von pabloescobar (Beitrag 715408)
verstehe nicht ganz was du meinst, niemand reizt die obere grenze der kadergröße wirklich aus. was hat das mit der anzahl die an zieht zu tun?

Doch doch, es gibt genug Teams mit 30 Spielern. Wenn man die jetzt auf 22 bzw. 25 begrenzen würde wäre es schon ein Schmankerl, wenn Jugibetreiber eben 3 oder 5 Jugis aus der eigenen Akademie zusätzlich im Kader haben könnten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.