Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Legionärsregel verändert werden?
NEIN, so mit 5 Legionären ist es ok. 13 27,66%
Ja, schrittweise 1 Leginonär mehr pro neuer Saison. 6 12,77%
Ja, soll sehr zeitnah (Anfang Saison 6) uneingeschränkt aufgehoben werden. 15 31,91%
Interessiert mich nicht! / Mir doch egal. / Sonstwas! 5 10,64%
Änderung auf 7 Legionäre ist wünschenswert 7 14,89%
Änderung auf 9 Legionäre ist wünschenswert 4 8,51%
Änderung auf mindestens 11 Legionäre ist wünschenswert 5 10,64%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt 30.07.2010, 08:18
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 180

Awards-Schaukasten

Standard keine Chancengleichheit international

Hallo Zusammen,

als ambitionierter TC bin ich bestrebt, mein Team mittelfristig Bundesligareif aufzustellen. Sozusagen die nationale Aufgabe.

International möchte man als (vielleicht) deutscher/schweizer 1. / 2. Bundesligist auch relativ konkurenzfähig zu sein um in Spielen gegen Merkel, hyde, schruns, waldgeist und Co. zumindest nicht unterzugehen.

In der League of Legends wird es wahrscheinlich schon in einigen Spielen deutlich werden, dass nur ganz wenige deutsche Teams mit der Elite mithalten können, deshalb hat mein Team auch die dortige Teilnahme abgesagt. In den hoffentlich auch demnächst kommenden Super-Cup-Spielen wird sich dieser Trend mMn auch fortsetzen.

Warum ist dem so?

Das hängt wohl zum einen mit der Spieleranzahl und somit auch dem Transfermarkt zusammen.

Wie kann man dem entgegenwirken?

a) Mehr Legionäre zulassen

Wurde schon oft besprochen, halte ich aber in Betracht von vielen negativen Einflussen als sehr suboptimalen Weg, eventuell könnte man in den nächsten zwei Saison jeweils EINEN Legionär zusätzlich erlauben.

b) Die Transferpreise für TRAINER reduzieren

MMn könnte man Trainerrufpreise, für Trainer, die nur NATIONAL für die Schweiz bzw. für Deutschland tätig sein sollten, um sagen wir 30-40% senken.
Damit würde man den wenigsten Schaden, man könnte eine Lücke im Bezug auf Skill/Taktikaufholung und auch auf die Spiele erreichen.

Die Frage ob das gerechet ist? Zu 100% NEIN.
Aber es ist gerechter als bisher, da wir auch wesentlich höhere Transfersummen für deustsche Spieler zahlen müssen.

Liebe Admins, ich bitte euch mal darüber nachzudenken.
Vielleicht haben andere Teamchefs auch noch bessere Ideen um die Kluft nicht mehr auseinanderwachsen zu lassen, ich denke, das ist in aller Interesse.

Gruss

General_H

Lesezeichen