Zitat:
Zitat von Schnurspringer
naja, wieso sagen das gerade spieler/trainer die nicht überzeugt haben?
wieso sagt ein deutscher spieler / trainer nix dazu?
is eh immer das selbe.. die, die was patzen oder nicht überzeugen schimpfen - ich mein der fehler vom englischen keeper is wohl kaum auf den ball zurückzuführen..
der hat entweder gesoffen oder an die letzte nacht mit seiner freundin gedacht..
|
Zitat:
Zitat von oleander
Nein, der Ball ist schon ziemlich zum Vergessen, abnormale Flugeigenschaften und eine plastikähnliche Oberfläche, alles andere als WM- tauglich.
Distanzschüsse gehen, wie gesehen, quasi alle mindestens einen Meter drüber, weil der Ball viel zu leicht "anzieht", er beschleunigt von selbst.
In der Luft rotiert die Kugel so gut wie gar nicht, und knickt dann teilweise mitten in der Flugkurve ab, einfach unberechenbar.
Mit diesem WM- Ball hat sich Adidas eindeutig ein Eigentor geschossen.
|
Bin eigentlich auch gegen diese ständige "Ball ist so anders"-Gejammere. Aber bei dem Ball scheint es sogar möglich zu sein, dass etwas dran ist. Sogar die Deutschen (also ARD) haben analysiert, dass die bekannten Topspin-Schützen einfach nicht den Drall auf den Ball bringen können (eben deswegen auch die dauernden über das Tor Schüsse auch der Besten; @Xavi Alonso: Der war ein Brecher, der hatte nix mit Spin zu tun

). UND, ein nicht zu unterschätzendes Anzeichen, die deutsche Liga spielt bereits seit 3 Monaten mit dem Ball. Deswegen diese unglaubliche Überlegenheit (und Präzision)?
(deswegen jammern die deutschen Spieler auch nicht)