Alt 27.05.2010, 16:12
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen

grad mal geschaut - also skillmäßig im bereich 400 - 1000 ---> erstaunlich gut, wenn ich mir so meine luschen betrachte.... taktisch 3.700 - 5.300. ich überlege schon seit längeren, wann genau ein guter zeitpunkt wäre, taktiken zu trainieren. die spieler steigen mit 26 jahren sicherlich auch nicht mehr so gut im taktischen bereich, nehme ich an? naja, im moment wird ja noch hauptsächlich nach skill´s geschaut, wobei der 1. meiner liga (jetzt pc-team) sogar 2-stellige taktikplatzierungen erreicht hat, skillmäßig aber hinter mir lag. scheinen also nicht ganz zu vernachlässigen zu sein. mich würde mal die gewichtung skills - taktiken interessieren, ob es wohl 50:50 im spiel eingerechnet wird??? was passiert bei wahnsinnskills und 0-taktik? verliert man dann jedes spiel? wissen vermutlich nur die programmierer.

ps.: das mit den farben find ich gut!

Ich denke, die Gewichtung kann man nicht verallgemeinern. Grundsätzlich würde ich aber die Taktiken als relevanter, die Skills hingegen als wertvoller einstufen. Klingt ein bisschen wiedersprüchlich, ist es aber nicht wirklich. Liegt ganz einfach daran das ich eigentlich Taktiken höher einstufen würde aufgrunddesssen das taktische Überlegenheit sicherlich noch immer ein sehr starkes Mittel ist. Allerdings haben die Skills den Vorteil das sie sowohl bei taktischer Überlegenheit als auch bei taktischer Unterlegenheit wirksam sind. Das kann man bei den Taktiken durchaus zu einem gewissen Teil in Frage stellen.

Im Großen und Ganzen sind Taktiken sicherlich auch unterschiedlich wichtig, je nach der Ausrichtung. Für einen offensiven User bspw. ist taktische Überlegenheit und damit auch die Taktik sicherlich bedeutender als für einen der defensive Taktiken spielt und genauso sind Taktiken für jemanden wichtiger der überhaupt keine def. Skills im Kader hat im Vergleich zu einem der pro Spieler 15 def. Skills im Schnitt hat. Dadurch ist Taktik von TC zu TC unterschiedlich wichtig

Und ja, natürlich steigt ein 26jähriger auch im taktischen Bereich nicht mehr so gut. Allerdings würde ich behaupten das im Alter Taktiktraining eher sinnvoll wird, da ja keine Spielerskills steigen (im Vergleich zum Skilltraining wo auch Taktiken steigen)... Und da grade im jungen Alter solche Taktiksteigerungen bei Skilltraining noch häufiger vorkommt würde ich dann doch das forangeschrittene Alter für Taktiktraining vorziehen.

PS: Erstes Viertel schonmal heil überstanden und tatsächlich das PC-Team trotz 3-3-4 ausgekonter. Allerdings hat der 8k-Einkauf leider vorm Tor versagt

edit: Farbe vergessen....

Lesezeichen