Umfrageergebnis anzeigen: der rufpreis sollte...
gleich ganz abgeschafft werden! 28 28,28%
mit einer abgabe verbunden werden 35 35,35%
nicht verändert werden 36 36,36%
Teilnehmer: 99. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt 11.04.2010, 12:32
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

wie kann man es auch sehen - aus der sichtweise derer, denen ein rufpreis wichtig ist.
1.) phantasiepreise sind wurscht
2.) nepp ist erstens zu bestreiten (was dem einen zu teuer ist dem andern recht und billig), und außerdem zu 50% gut
3.) cheating würde sich nur verlagern und darf daher so kein grund sein, ein teilfeature abzuschaffen
4.) die admins klagen nicht über zuviel arbeit am markt, braucht man nicht vereinnahmen
5.) es geht in dieser diskussion um kollektive persönliche interessen (mehr als die hälfte nutzt rufpreise), rufpreis ja oder nein. der markt wird nicht fairer dadurch, denn das cheating wird nur verlagert und - machen wir uns nix vor - durch eine reale oder irreale mehrperson kaum komplizierter. wer cheaten will, cheatet. und wird so - oder so - erwischt oder nicht.

für mich steht der satz: "weglassen eines features ist keine cheating-bekämpfung. reduziert das spiel und verlegt das cheating. - nix gewonnen." (denn auch ohne dieses feature, das vielen taugt, ist cheating nicht unkompliziert möglich).

da mir ein rufpreis wichtig ist, argumentiere ich von dieser seite aus, sonst würde ich so argumentieren wie z. b. bellou oder coppelius. beides die einleuchtende konsequenz des standpunktes und der herausgehensweise.

Geändert von waldgeist (11.04.2010 um 12:36 Uhr)

Lesezeichen