#23  
Alt 25.06.2024, 14:31
Benutzerbild von terminator85
1-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 244
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.064
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Um ein klein wenig meinen Senf noch dazuzugeben zur Expertenrunde (wobei zugegeben: Kaderplanung und Training war noch nie mein Spezialgebiet):

Ich finde es gerade super, dass nicht mehr nur eine Strategie zum Erfolg führen kann, deswegen war die Fitnessänderung beim Training sehr wichtig. Einzig sind aus meiner Sicht die Def-Taks dadurch noch stärker zu spielen, als sie es ohnehin schon waren (weil bei ihnen XP nicht ganz so wichtig ist).

Ich selbst habe jetzt gerade noch 21-Jährige und mit einem zu großen Kader begonnen. Zwar habe ich die Fitness gut hochhalten können, aber in der XP sind sie schon zu weit hinterher (trotzdem mag ich nicht gleich nochmal neu beginnen).
Ja, die DEF-Taks-Strategie passt sehr gut zu der Trainingsänderungen in Sachen Fitness!
Wobei auch Teams mit anderen Taksausrichtungen, neu gedacht, davon profitieren können. Offler, die vorallem XP brauchen und (relativ) wenig Skills bzw Fitness, können so eine Mindestkader-Strategie immer noch fahren! Die Norm-Taks steigen am besten bzw fallen beim Training am wenigsten. Es ist daher zB für Neueinsteiger sehr einfach auch ohne 5er Trainer auf gute Takswerte zu kommen.
Der Haupteffekt ist aber, dass es durch die neuen Trainingsbedingungen generell schwieriger wurde zu trainieren!
=> Das Frustpotential, dass die Trainings im hohem Alter und bei schwacher Fitness mies werden, ist deutlich größer als zuvor. So mancher muss deswegen dann seinen langjährigen Plan aufgeben, weil die Spieler nicht so gut werden wie erhofft.
Mit Zitat antworten

 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.