ich kann den Beitrag von mind.hrhr nur bedingt nachvollziehen - vielleicht liegts auch daran dass ich das alte teamchef nie gespielt habe. Nichtsdestotrotz finde ich es schon anmaßend dbdt anhand eines Spiels zu beurteilen dass es einerseits nicht mehr gibt und sich andererseits vielleicht auch nicht so entwickelt hätte wie du es dir in deinem kopf ausmalst.
obwohl ich meinen vorpostern recht geben muss und es nicht gerade rosig für die zukunft aussieht, habe ich auch einiges was mich positiv in die zukunft blicken lässt:
wer hätte vor kurzer zeit noch gedacht dass es eine so kurzweilige und interessante version von dbdt gibt? die EM edition ist durch ihre kurze dauer eben genau das gegenteil vom langfristigen dbdt. so wenig ich damit gerechnet habe dass so etwas rauskommt, so wenig würde es mich überraschen wenn iwann eine weitere Spielvariante rauskommt. hierbei denke ich beispielsweise an mehrere EMs hintereinander mit dem selben kader o.Ä., oder aber mit etwas ganz anderem dass ich jetzt noch garnicht kommen sehe.
nachdem ich weiß dass dich dieses argument bei weitem noch nicht überzeugt möchte ich dir die frage stellen welchen beitrag du leistest bzw geleistet hast. obwohl sich einige user woche für woche hier den arsch abrackern und mit friendlycups, statistik-auswertungen oder einem eigenen dbdt-magazin dem spiel seinen charme geben (jene die echtes geld einzahlen sollten hier auch nicht unerwähnt bleiben), sehe ich auch hier noch genug luft nach oben. Viele der Tutorials gehören neu oder überhaupt geschrieben und das common knowledge dass über die jahre angehäuft wurde sollte auch endlich mal niedergeschrieben werden. dies gilt sowohl für dbdt als auch die em edition. so würde der neueinstieg von dbdt-fremden usern überhaupt möglich werden.
nachdem ich an die kraft der community glaube und auch sehe was alles rund um das spiel bewerkstelligt wird, blicke ich nicht zu negativ in die zukunft und bin schon gespannt womit ich als nächstes überrascht werde