ein großer MINUS Punkt in diesem Spiel ist, dass man nur mit alten, erfahrenen Spielern ganz oben mitspielen kann.
Gründe dafür sind die taktische Überlegenheit durch Erfahrung und dass alte Spieler mehr Skills haben als jüngere.
Man müsste an diesen beiden Punkten ansetzen um hier eine Verbesserung zu schaffen.
zur Taktik:
setzt sich aus folgenden Punkten zusammen
-Taktikpunkte Spieler (sind oben fast immer austrainiert)
-Taktikpunkte Trainer (über mehrere Saisonen fix, man versucht 1-2 Taks auf über 10 zu haben)
-Erfahrung (steigert sich langsam, bis irgendwann Maximum erreicht)
-Heimvorteil (nicht beeinflussbar)
Sollte man jetzt das Erfahrungsmaximum niedriger ansetzen, wäre die taktische Vielfallt noch mehr eingeschränkt und hängt komplett vom Trainer ab.
Hier sollte man ansetzen um mehr taktische Möglichkeiten zu erlangen. Zuerst war ich von der Idee begeistert mit 6 Abschnitten, aber Bellous Einwand, dass es dann mehr Richtung Glückspiel geht stimmt natürlich.
Deshalb ein anderer Vorschlag, und zwar dass man die Taktikpunte bei den Spielern erweitert, und somit kein Maximum erreicht werden kann. zB: dass Taktiken aus anderen Ausrichtungen auch Einfluss auf die gespielte Taktik haben. zB: offensive Taktiken und deffensive beeinflussen auch die normalen Taktik.
trainiert man jetzt viel Taktik, können die Spieler nicht bei den Skills austrainiert werden, deshalb muss sich der user entscheiden eher Richtung Skills oder mehr auf Taktiken setzen. Aber dass beides austrainiert ist, so wie aktuell, schränkt die Vielfallt des Spieles ein.