Alt 09.04.2016, 21:19
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 7
S|U|N: 5|1|6
Rangliste: 728

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Du bist also fleißig am Geld vermehren!
Deine Spieler sind wirklich sehr gut, wenn ich mir den Teamvergleich so ansehe.

Also die Schlüsselpositionen sind damit besetzt!

Ich hab es ähnlich angelegt. Allerdings sind mir meine mal 16-Jährigen inzwischen so ans Herz gewachsen, dass ich sie doch wieder längerfristig betreuen will.
Jetzt mit den Änderungen beim Training wirds eine Herausforderung und spannend, ob sich meine "neuen" Ziele wirklich umsetzen lassen. 5-6 trainierte Taks wären mein Ziel. Das gabs früher noch nicht. Inzwischen sind einige damit auf dem Weg nach oben (zB Mcprinzessin), ABER es wird definitiv nicht mehr leichter.
Inzwischen sind sie junge 23j. Einer hat als End-22j sogar die 100er Skill-Marke erreicht, 3 sind auf 99 gekommen; also skillmässig bin ich super im Trainingsplan.
Hätte nicht gedacht, dass die Training mit jungen Spielern und 5er-Trainern so einfach von der Hand gehen. Man lernt aber nie aus!
Dazu passen auch die Def-Taks, die sowieso ein Kapitel für sich sind. Eine ganz andere Welt als Norm-Taks. Jedenfalls ists damit einfacher sportlich wieder mithalten zu können.

PS: Hast in deinem Kader einen Schwerpunkt auf Kärntner-Talente oder förderst "nur" allgemein junge Spieler???
Naja der jetzige Tormann ist schon noch ein Fragezeichen. Das ist ein 17 jähriges Talent. Ich will nach dem ersten Spiel mal schauen, wo es damit eventuell Probleme geben könnte. Sind es nur 2,3 Teams bin ich gerne bereit die Probleme in Kauf zu nehmen. Sind es mehr kann gut sein, dass ich da noch etwas machen werde. Möchte ihn nach Möglichkeit aber noch eine Saison mit möglichst vielen Einsätzen geben, um ihn weiterzuverkaufen. Hab leider nicht die Zeit für regelmäßiges Goalietraining. Soll halt ein kleiner Beitrag zur Nachwuchsförderung sein. Ich kenn ja das große Goalieproblem in Kärnten

Groß abgecasht habe ich mit meinem Spielern bis jetz nicht. Freu mich aber zB auch schon wenn ich einen um 1 Euro gekauften Spieler um 500.000 weiterverkaufen kann.

Diese Saison wird bei mir noch so einiges probiert werden. Muss mir noch anschauen, wie sich die Änderungen (Trainerschulung, Berücksichtigung der Fitness beim Training) auf meine Truppe auswirken werden. Das gestrige erste Saisontraining war minimal schlechter als das erste Training der letzten Saison.

Wenns passt kaufe ich ganz gerne Kärntner Spieler. Momentan hab ich bis auf Rieth alles Kärntner im Kader. Zum Zeitpunkt, wo ich den Großteil meiner aktuellen Truppe gekauft habe waren ziemlich viele Kärntner am Markt. Deswegen hab ich da reichlich zugeschlagen.

Lesezeichen