Dieses Element kommt mir neu vor:
Zitat:
Zitat von diz83
alle aktuellen und zukünftigen User sollen die Möglichkeit haben, aus ihrem Account heraus eine zweite Mannschaft zu erstellen.
|
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die alten Mannschaften in den neuen Ligenbaum übertreten oder gelöscht werden. Es gibt ja ein grundsätzliches Verbot von Zweit-Teams. Kann man ändern - ist aber weniger eine technische Herausforderung als eine Frage der Philosophie bei DBDT.
Wenn schon Zweit-Team, dann würde mir eine Verknüpfung mit einem anderen Vorschlag gut gefallen: Eines der beiden Teams sollte dann als "Amateurmannschaft" laufen und nur Spieler bis zum Alter von 25 haben dürfen und eine Übernahme von Spielern in das zugehörige Profiteam erlauben. Hier klafft ja eine Lücke: Bis zum 16. Geburtstag sind die jungen Spieler in der Jugendmannschaft gut aufgehoben. Ab ca. 26 sind sie reif für den Ligabetrieb. Dazwischen sind sie für höhere Ligen unbrauchbar und führen so zu dem allseits unbeliebten Absteigen von gut ausgestatteten Klubs bis in die untersten Ligen.