Ich habe nun schon die Suchfunktion betätigt doch kein derartiges Thema gefunden. Sollte es schon da sein, entschuldigt dies bitte.
Ich habe mich als Norddeutscher nach 2 Jahren Pause wieder in den deutschen Ligen hier angemeldet und das Spiel macht mir wieder grundsätzlich Spaß.
Allerdings stelle ich fest, dass die Teams nicht nur in den 4. Unterligen kaum von echten Menschen geführt werden (die oft auch von der Aufstellung anscheinend auch schon passive Karteileichen sind), sondern auch in der darüber liegenden 3. UL rund 80% der Teams PC Teams sind. Neuanmelder kommen so in eine tote Liga und verlieren vermutlich schnell den Spaß. Ich weiß nicht, ob das dem Spiel so gut tut.
Klar, ich verstehe, dass man stets optimistisch denken und sich auf Zulauf einstellen sollte. Doch da müssten sich ja jetzt schon ganz spontan mehr als doppelt so viele Leute neu anmelden, damit auch die unteren Ligen wieder einigermaßen(!) gefüllt sind.
Ich frage mich also, warum man noch an der 4. UL in D als unterste Liga festhält.