Ich weiß noch nicht ob ich eine Weltliga gut finden soll oder nicht

.
im moment eher nicht.
kleines zitat von dir riccir
"zB Top Eleven. Mir geht es darum, Ziele in einem überschaubareren Zeitrahmen setzen und vor allem wieder MEHR MÖGLICHKEITEN zu schaffen, um Ziele wie die Bundesliga zu gewinnen verwirklichen zu können. Die meisten, die hier das gegenwärtige System verteidigen, sind durch die Bank Totalumbauer und wollen sich selbstverständlich nicht die Butter vom Brot nehmen."
(der überschaubare zeitraum wir um ein vielfaches verlängert durch eine Weltliga)
Das Ziel dieses Spieles (ich denk das halt für mich) soll ein nahezu perfekter Manager und Wirtschsftssimulaor sein/(werden). Und bei einer Weltliga wirds halt für die allermeisten User nie möglich sein mal oben mitzuspielen bzw. sich zu halten, da die Dichte um ein Enormes (gibts das Wort überhaupt) höher ist.
Wenn wir jetzt mal vom Reallife ausgehen, da gibts ja das auch nicht. Was es dafür gibt sind internationale Club-Bewerbe. Diese fehlen bei DBDT , aber wahrscheinlich wirds schwierig da was machen zu können ...
noch ein Zitat
"Wie also umgehen mit diesem Problem? Dazu schlage ich vor, sich mit seinem Lieblingsklub, mit seiner Länderflagge und Spielern(die dann auch aus diesem Land generiert und auch überall spielen können, so wie jetzt) in einer Weltliga zu messen. So könnte ein griechischer Klub sich gegen einen portugiesischen oder südafrikanischen Klub messen. Nachdem ein solcher Klub entsteht, werden auch Spieler aus diesem Land generiert, die dann für ein Nationalteam dieses Landes zur Verfügung stehen"
wer würde dann von welchem Land der Trainer werden ??
Da würde dann Össtereich vemutlich serienmeister werden, da aktuell knapp 80k spieler zu verfügung stehen, da würden sich vermutlich nicht viel nationaltrainer finden für die anderen Länder
nur mein senf zu diesem Thema ...

