#1  
Alt 21.08.2015, 13:32
Benutzerbild von riccir
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User riccir Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Sagerberg
Platzierung: 3
S|U|N: 8|3|1
Rangliste: 10
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 328
Standard Einführung einer Weltliga

Nachdem ich das derzeitige Ligaystem für gescheitert halte (siehe CH und ENG) und auch für eine mögliche Weiterentwicklung eher ein Bremsklotz ist (Welches Potenzial schon eine Liechtenstein- oder Färöerliga) schlage ich hiermit hochoffiziell eine Weltliga vor!

Der Nachteil wäre natürlich die Abschaffung der nationalistischen Ligen. Aber wenn man Nationalligen haben möchte, müsste man konsequenterweise alle existierenden(über 200+!!) einführen. Diese Fragmentierung aber wäre der Todesstoss des Spiels.

Wie also umgehen mit diesem Problem? Dazu schlage ich vor, sich mit seinem Lieblingsklub, mit seiner Länderflagge und Spielern(die dann auch aus diesem Land generiert und auch überall spielen können, so wie jetzt) in einer Weltliga zu messen. So könnte ein griechischer Klub sich gegen einen portugiesischen oder südafrikanischen Klub messen. Nachdem ein solcher Klub entsteht, werden auch Spieler aus diesem Land generiert, die dann für ein Nationalteam dieses Landes zur Verfügung stehen.

So kann ein FC Vaduz mit Liechtensteinflagge spielen, es werden Spieler aus Liechtenstein generiert und somit gibt es dann auch eine Liechtensteinmannschaft, die sich im Länderbewerb messen kann.

Ich hoffe, dass ich meine Gedanken einigermassen klar dargebracht habe.

Wie kann der Transfer des jetztigen Systems zur Weltliga gelingen?

Variante 1: Relaunch. No na einfach ...

Variante 2: 2 Ligen oberhalb der 1. BL drübersetzen. Damit ist 1.BL die dritthöchste Klasse und die Bundesligen bleiben parallel. Was auch für alle anderen Ligen gilt. Durch das normale Auf- und Absteigen vermischen sich die Klubs mit der Zeit.

Meine Lieblingsspezialvariante 3: Reduzierung von 10 auf 8 Klubs. Dazu müssten 3 Ligen(zB World League, Champions League, Euro League) drübersetzen. Vermischung gleich wie Variante 2. Erhöhung von 2 auf 3 Ligaspiele pro Woche. Sieger steigt auf, 7-8 steigen ab. Der Zweite spielt am 15. Spieltag Relegation gegen 5-6 der höheren Liga(ohne Heimbonus). Dadurch hätte ma 14 Ligaspiele und 5 Wochen für eine Saison, was ich meine, dass dies zeitgemässer ist. Ausserdem könnte man Veränderungen dadurch schneller voranbringen ohne einen Relaunch durchziehen zu müssen.

Lg Ricci

Geändert von riccir (21.08.2015 um 13:34 Uhr)
Mit Zitat antworten

 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.