16.05.2014, 16:20
|
 |
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
|
Platzierung: 1
S|U|N: 8|1|1
Rangliste: 147
|
|
|
Zitat:
Zitat von Commander
Würdest du mit 22-24 jährigen eine einheitliche linie fahren wäre es sehr gut, damit könntest du direkt mithelfen das die nächste Steirische generation eine sehr gute wird!
|
Da möchte ich als XP-Gewinn-Gegner nochmal dagegen sprechen:
- Es würde vermutlich eine bestimmte taktische Ausrichtung gewählt werden, wenn nun 22-24j gefördert werden. Die anderen Ausrichtungen kommen abermals nicht zum Zug, da es Mehrtaks-Spieler in dieser Altersklasse noch kaum gibt. Und ob diese Auserwählten dann zu Mehrtaksspielern werden, ist fraglich - zumindest hätten sie es nicht mehr nötig, um in den Länderkader zu kommen. Sprich: letztlich würde sich die Stmk damit selbst um die Möglichkeit berauben, mehrere taktische Ausrichtungen zu spielen - kontraproduktiv?
- Diese "Auserwählten" würden über einen langen Zeitraum (so die nächsten LTCs da mitmachen) den XP-Bonus erhalten, wodurch wieder Überspieler generiert würden - ein Umstand, der gerade jetzt durch die vielen Pensionierungen der langjährigen Länderspieler schön langsam ein wenig besser wird. Der sich auf den Ligaalltag auswirkende XP-Bonus würde mit einer solchen Jugendvariante eher wieder verschärft. Noch dazu sehe ich den Nutzen nicht wirklich: die Top-Teams spielen im Länderbewerb im Prinzip immer mit nahezu Top-XP-Level (da praktisch immer Ü-32-Spieler zum Einsatz kommen) - d.h. die Stmk würde in den nächsten Saisonen keine Chance haben, nur um dann jüngere 20-xp-Spieler zu haben, obwohl ja ältere ständig vorhanden sind. Wenn, dann würde das XP-Pushen längerfristig v.a. bei solchen Spielern was bringen, die evtl. xp-technisch nicht so top sind, aber besondere Vorzüge besitzen (eben z.B. mehrere taktische Ausrichtungen).
@p3zi: leider kann ich mir nicht vorstellen, dass sich bzgl. xp-Gewinn da noch was ändert im LB (hätte ja schon vieeel früher abgeschafft gehört) - finde es aber grundsätzlich gut, dass da wieder mal drauf hingewiesen wird! 
|