Nachdem ich nach langem Festhalten an meinen heissgeliebten N96 nun auch in die Welt der [Android]Smartphonewelt eingedrungen bin und mich jetzt unter anderem ein bißchen im Play Store herumspiele, kamen zu den vielen Apps auch ein paar Gedanken zu diesem Spiel dazu. Ich hatte sie schon vor 2 Jahren, was folgender Beitrag beweist und hab den hierzu wichtigen Teil hervorgehoben:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...248#post837248
Zitat:
Zitat von riccir
... Apps: Es spielt sich in Zukunft quasi alles am Handy ab. Warum gibt es kein App? Ein nettes App, dass einem den quälend langen Seitenaufruf(bei mir zumindest) erspart ist wahrscheinlich der Schlüssel zum Erfolg. ...
|
Wenn ich mir also die Apps im Play Store so ansehe, vor allem wer Apps bereitstellt, ist es eine Ernüchterung. Da schaffen wirkliche "Schmarrnfirmen" eine solche anzubieten, während dieses Spiel es nicht schafft.
Man kann natürlich argumentieren, dass man mit dem Browser problemlos einsteigen und dort alles machen kann. Das kann man bei den Schmarrnfirmen mit Ihren Schmarrnseiten auch. Warum bieten diese trotzdem ein App an? Ganz einfach wegen des entscheidenen Argumentes: Der Homo sapiens sapiens internetis ist bequem und faul. Punkt.
Der Homo sapiens sapiens internetis liebt es einfach auf den DBDT widget zu drücken, wo er sofort alle wichtigen Einstellungen oder Informationen innerhalb seiner Einminutenschnellrauch- und Kaffeepause abrufen kann. So könnte man sich das vorstellen.
Wenn das Spiel eine Zukunft haben soll, muss es in die dynamischte Spieleplattform der Smartphonewelt besser eingebunden werden, sonst wird DBDT sterben.
ps.: Die Schmarrnfirmen werden von mir weder öffentlich noch privat erwähnt, denn diese haben keinerlei Erwähnung verdient, nicht mal im negativen!