Antwort

Alt 06.07.2011, 10:03
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|8
Rangliste: 1665
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Der Finanzbonus wäre zwar schön um das Spiel besser kennen zu lernen und von Beginn an etwas mehr Möglichkeiten zu haben, allerdings birgt dieser auch etliche Gefahren. Einerseits dass das gesamte Geld in die oberen Ligen wandert (das ist zwangsläufig so, selbst wenn man es nicht will), andererseits bestehen noch mehr Möglichkeiten zu Beginn Fehler zu machen, hochschrauben der Jugend, riesiger Stadionausbau etc., da finde ich die behutsame herangehensweise mit wenig Geld besser

Bei den Premiumfeatures bin ich auch der Meinung das diese probehalber einen Monat freigeschaltet werden sollten, damit die Spieler sehen was sie da überhaupt kaufen können bzw. das diese keinen spielerischen Nachteil mit sich bringen.
Ich sehe schon ihr seit alle gegen einen Finanzbonus vielleicht wäre eine Spielerunbennenung ein besseres Zuckerl
Alt 06.07.2011, 10:04
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sapaulo Beitrag anzeigen
Ich sehe schon ihr seit alle gegen einen Finanzbonus vielleicht wäre eine Spielerunbennenung ein besseres Zuckerl
Da gibt es nichts gegen einzuwenden, zumindest aus meiner Sicht
Alt 06.07.2011, 10:18
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|7
Rangliste: 869

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
Auf diesen Post hin, hab ich mir doch einmal den ganze fred durchgelesen...
und auch ein wenig nach Deinem *piep* gesucht, aber ich denke ich liege
nicht sehr falsch, wenn ich damit gemeint war Aber das ist mir auch völlig egal

Was mir allerdings nicht egal ist, dass Du mit den rot markierten stellen viele Teamchefs beleidigt hast, die weitaus mehr Kämpfe in Foren für gute und nützliche Verbesserungen und dass seit mehr als 6 Jahren ausgefochten haben und damit weit länger als du, die TC mit ihren ideen dazu gemacht haben, was es war und die die Entwicklung von DbdT seit der Idee und damit über ein Jahr vor Beginn dieses Spieles mit Vorschlägen vorangetrieben haben (und davon wurde leider nicht viel umgesetzt), seit jahr und tag als mentor arbeiten, wikis erstellen und neueinsteigern mit artikeln im tc-magazin helfen, das forum jeden tag aufs neue beleben indem sie sich mit allem kritisch auseinandersetzen, lob und anerkennung, wie auch kritik, wo berechtigt, verteilen und Teil einer Community sind, die auf Rücksicht und Wertschätzung basiert und nicht auf Herabwürdigenden Verlautbarungen!

Ich werde keine weitere persönliche wertung des ganzen abgeben und werd sicher auch keinen Deiner Beiträge mehr kommentieren, in meinen augen hättest du Deinen beitrag jedoch besser weiter verborgen anstatt dich endgültig zu disqualifizieren!

Ich wünsche allen einen angenehmen tag!

Schön zitiert. Aber nicht viele, ausschließlich genau die, die meinen das Game ist nur für sie gemacht

Nur leider deutest du den Absatz, der nicht umsonst da ist, völlig falsch. (in deinem, zitierten und bearbeiteten Beitrag die zweite rot markierte Stelle) Übrigens ist falsch deuten ein Hobby. Ein unterschätzes. Genau wie Stalking, aber mindestens genau so nervig.

Ingnoranz und Dummheit? Beziehst du das auf Dich? mit keinem Wort bist du erwähnt Wohl nur so ein Gefühl deinerseits.

TCW - ja ich habe da bereits mitgewirkt. Mentoring? Für meine Werbungen bin ich da, denen kann ich helfen und mache dies auch, ohne gefragt zu werden. Und ohne mich ständig brüsten zu müssen wie toll ich bin. Ich machs gerne. Aus Freude und Spaß am Game. Der Erhalt dessen ist mir wichtig, ich möchte nicht dass wieder abgedreht wird.
Mache mir Gedanken die davon weg gehen, dass die, die eher begonnen haben oben sind und bleiben.
Gesunder Menschenverstand sagt mir, dass nicht mal 10 der heutigen Benutzer mit dem Spiel beginnen würden wäre es ihnen nicht von früher bekannt!

Erfolg, und zwar schneller Erfolg ist das einzige was Spiele attraktiv macht (neben dem für mich auszuschließenden Faktor Geld).
Argumente von wegen ach so tolle Community sind Nonsens. Kompletter Humbug. Wie soll ein Neuer die Community zu schätzen wissen
Alles in allem wird stets aus der eigenen Sicht argumentiert. Werbt einen User, betreut ihn und ihr werdet auf so viele Sachen stoßen die euch nie in den Sinn kommen würden

Und nun? Reagiert jemand beleidigt weil er Absätze und Beiträge nicht richtig lesen kann. Oder nicht versteht? Verstehen mag?
Klar, das ist es. Ist es doch eine andere Meinung als die Deine.

Dazu gibts noch einen Rat Na vielen Dank auch

Mit deinem abschließenden Versprechen tust du gut daran festzuhalten, am besten so lange bis es hell wird.

Was den anderen Fred betrifft, die Idee selbst die dort angesprochen wird hat sicherlich seine Fehler. Kern des Ganzen ist es aber das Game "schneller" zu machen.
User bekommt man nicht indem man in Aussicht stellt in vielleicht 10-20 Saisonen oben stehen zu können.
Positiver Aspekt des Ganzen aus meiner Sicht: Man kann sich immer wieder neu beweisen.
An sich ist es mit den auslaufenden Trainern eh schon darauf ausgelegt, nur eben nicht schnell genug.

Think about ist (versuchs wenigestens
Alt 06.07.2011, 10:23
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
S|U|N: 3|2|7
Rangliste: 869

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Fühle mich durchaus angesprochen da auch ich gegen eine solche Veränderung war. Darum möchte ich hier noch einmal betonen das es mir persönlich niemals darum ging meine Epoche an der Spitze zu verteidigen, schließlich bin ich dort grade schon angekommen und bis diese Änderungen greifen würden wäre ich eh längst schon wieder weg von dort oben. Ganz im Gegenteil, ich denke das dieses Spiel es Neuanfängern so einfach macht wie in kaum einem anderen Spiel erfolgreich zu sein und auf die länger etablierten Teamchefs aufzuholen. Die Gründe dafür habe ich dem oben von dir genannten Thread zuhauf aufgezählt. Ich werde weiterhin dagegen sein, weil man sich Erfolg arbeiten muss und diesen nicht geschenkt bekommen sollte. Ich sehe an einigen meiner Mentees was in diesem Spiel von unten noch möglich ist, aber natürlich nur wenn man seine Mittel richtig einsetzt. Wer dies nicht schafft hat den Erfolg auch nicht verdient, denn er hat sich zu wenig mit dem Spiel beschäftigt
Du hast sachlich ung gut argumetiert, genau dort. Hab ich mich auch bedankt dafür. Zuzugeben dass die dortige "Idee" im Detail Lücken und Fehler zuhauf hat fiel mir nicht sonderlich schwer.

Kern des Ganzen aber, habe ich auch mehrmals betont, ist, dass es zu zäh läuft, eben nicht schnell genug geht.

Wie im obigen erwähnt, ein Neuer bleibt nicht wenn er nicht das Glück hat einen Mäk als Mentee zu haben mit der Aussicht in 10-20 Saisons VIELLEICHT oben stehen zu können, und da sprech ich noch nicht mal von Titel.

Schenken möchte ich auch nichts. Nur eben Konzepte die nicht auf ~12 Saisons +- 3 Saisons ausgelegt sind, sondern maximal auf die Hälfte.

Mit raschem Erfolg wirbt sich am besten. Gehts dann wieder bergab ist ja nicht alles vorbei, man beweist sich neu, ich find das irre interessant.

So muss leider los
Alt 06.07.2011, 10:47
Benutzerbild von cgoerg
cgoerg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
S|U|N: 0|7|5
Rangliste: 2219
Standard

Zitat:
eigentlich sollte ein neuer 3 Zuckerln bekommen und es tut keinen weh:

1 Spielerunbenennung
2 Premium account für ein monat
Das würd ich sofort unterschreiben!

Finanzbonus halt ich für keine so gute Idee; wenn alle Anfänger plötzlich sagen wir 100.000 Euro statt 20.000 haben, steigen sofort die Preise am Transfermarkt an, und am Ende kriegen sie für ihr Geld auch keine besseren Spieler als jetzt (sowas nennt man Inflation)!

Frage an die Community: Hat eigentlich irgendwer von Euch (und mit wenigen Ausnahmen diskutieren hier nur langjährige, "gestandene" Teamchefs, die vielfach schon bei TC alt dabei waren) in der Teamchefwoche #17s Serie "For Beginners" gelesen? Schätze mal dass nicht, schließlich sind wir alle Profis und haben das nimmer nötig...

Ich hab rein aus Interesse reingeschaut und war begeistert - da sind eine ganze Menge wirklich gscheiter Tipps drinnen, samt Hardcopy für die ganz patscherten, und es hat gerade die richtige Länge, dass es nicht fad wird... Ich hab auch schon TC alt gespielt, und sogar ich hab noch ein oder zwei Sachen drin gefunden, die ich noch nicht wusste...

Mein Vorschlag wäre, diese Serie Einsteigern gleich mal auffällig anzubieten! Ich hab eine Freundin geworben und ihr empfohlen, die ganze Serie zu lesen, aber ohne meine präzise Anleitung hat sie's nicht gefunden, und ich hab mich dazu auch erst wieder an den PC setzen müssen und nachschauen, wie ich mich da hinklicke...

Für England wär natürlich eine englische Übersetzung schön!

Cheers,
Christoph

Alt 06.07.2011, 11:06
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|3|8
Rangliste: 2129

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von cgoerg Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag wäre, diese Serie Einsteigern gleich mal auffällig anzubieten! Ich hab eine Freundin geworben und ihr empfohlen, die ganze Serie zu lesen, aber ohne meine präzise Anleitung hat sie's nicht gefunden, und ich hab mich dazu auch erst wieder an den PC setzen müssen und nachschauen, wie ich mich da hinklicke...
Es steht gleich ganz oben beim Willkommen-Bildschirm der Link zu den Beginner-Artikeln.

LG,
Thomas
Alt 06.07.2011, 11:08
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 3
S|U|N: 2|10|0
Rangliste: 2005

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
eigentlich sollte ein neuer 3 Zuckerln bekommen und es tut keinen weh:

1 Spielerunbenennung
2 Premium account für ein monat
3 Finanzbonus bei erledigung eines Punktes z.B Aufstellung, Taktik, Trainerkauf, Spielerkauf, Spielerverkauf etc
Eine Liste von Punkten die erledigt werden sollte um den Finanzbonus zu erreichen
Dieser Finanzbonus wäre auch für schon angemeldete Teamchefs reizvoll die noch nicht alle Feature erkunden haben

Ich glaube diese Dinge rechnen sich mit der Zeit
Super Idee das mit dem Premium Account für ein Monat! Dann sieht jeder das volle Potenzial des Spiels gleich und wird nicht abgeschreckt von der Meldung dass man eigentlich überall irgendwie Zahlen sollte. Bis der Monat abgelaufen ist, versteht der Spieler dann dass er es gar nicht unbedingt braucht.

Die Spielerumbennenung ist zwar eine nette Idee, aber es sollte doch etwas besonderes bleiben.

Finanzbonus... glaube nicht dass das so viel zum weiterspielen motiviert.
Wichtiger sind Quick Wins, schnelle kleine Erfolge ...
Alt 06.07.2011, 11:34
Benutzerbild von riccir
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User riccir Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Sagerberg
S|U|N: 0|1|11
Rangliste: 972
Standard

Ich beobachte, kommentiere und mache Vorschläge, wie man zu mehr Mitgliedern kommen könnte. Was mir nicht in den Kopf will: Werbetechnisch stehen die besten Möglichkeiten da, gepaart mit einer äußerst willigen Mitgliedergemeinschaft diese auch zu unterstützen und NICHTS, ich wiederhole NICHTS davon wird Gebrauch gemacht!

Ich benenne 2 Möglichkeiten:

Facebook: Es gibt die "Du-bist-der-Teamchef.at"-Seite mit 780 Personen. Warum gibt es nicht die Möglichkeit "Sag es weiter", wie zB bei Karim El-Gawhary Arabesken, zu installieren, wo man einfach und bequem bis zu 20 seiner Freunde eine Einladung zu der Fanseite schicken kann? Wenn jeder der 780 nur 5 Personen einlädt, mit der Bitte mögliche Interessenten seiner Freunde einzuladen, tretest eine Schneeballlawine los.

Wieso, um Herrgottswillen gibt es KEINE englischsprachige Fanseite verdammt!??

Apps: Es spielt sich in Zukunft quasi alles am Handy ab. Warum gibt es kein App? Ein nettes App, dass einem den quälend langen Seitenaufruf(bei mir zumindest) erspart ist wahrscheinlich der Schlüssel zum Erfolg.

Die Beantwortung dieser 3 Fragen werden meiner Meinung nach den Erfolg oder Misserfolg des Spieles ausmachen.
Alt 06.07.2011, 11:34
Benutzerbild von Vorosh
Vorosh Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Cyclones
S|U|N: 0|2|10
Rangliste: 2232
Standard

War zwar bereits beim alten TC bereits angemeldet, bin (denke ich) aber noch um einiges näher am Anfängersein als die meisten in diesem Thread.

Mein Vorschlag um Neuanfänger besser binden zu können wäre 1 Woche Premium und während dieser Woche werden durch Aufstellung, Training definieren, etc. Credits gutgeschrieben(ähnlich wie beim Aktivitätsfeature, selbstverständlich nicht 1:1, da man in einem laufenden Manager am Anfang sehr viel am TM unterwegs ist)

Etwas auf dieser Weise könnte Beginner eventuell auf kurzer und langer Sicht etwas mehr motivieren und langsam an alle Facetten des Spiels heranführen.

lg
Alt 06.07.2011, 11:35
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1206

Awards-Schaukasten

Standard

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen...

Ich kann mich an einen Werbespot im Kino erinnern bei TC-alt. Das wär doch wieder etwas... (oder hab ich das geträumt?)

Ist eben immer so eine Sache. Habe keine Ahnung wie viel soetwas kostet. Damals hat das sicher T-Mobile finanziert... wie die Finanzierung heute aussieht und ob da viel für Werbung drin ist weiß ich nicht...

Das mit den Votingseiten ist klar, dass da TC langfristig nicht oben mitspielen kann. Wer stimmt schon auf 3 verschiedenen Seitenjeden Tag ein paar mal ab? und das über mehrere Monate hinweg??? - wohl nur die mit Kondi 20 unter uns

Antwort

Lesezeichen