Antwort

Alt 16.03.2012, 08:19
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
naja schonen finde ich gerade in der anfangsphase des cups garnet so schlimm, weil da genung leute immer fit sind....und zu kathy...ja klar versteh ichs und unter den umständen würde ich es genauso machen, wenn der trainer kommt bzw. hat man teilweise eben keine wahl....trotzdem ärgert es jeden den es erwischt....wäre es andersrum würdest du dich ärgern. so nun gilt aber die konzentratio dem spiel morgen bei dem ich hoffe das dein glück eben nicht zurück kommt, denn die meisterschaft haste ja schon. das muss reichen^^
Klar kann ich dich verstehen, würde mich natürlich auch darüber ärgern.

Auf ein spannendes Spiel heute. Wird wieder vieles davon abhängen, wie die Taktiken aufeinandertreffen.

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Nun, mal so gesehen:
Gegen Pomme rechnet sie sich mehr Chancen aus als gegen ice. Wäre vermutlich besser gewesen sie hätte das angkündigt, dann wär Pomme fit für morgen
Aber nur das ice dann noch ein "spannendes" Spiel in der Liga hat stellt sie bestimmt nicht voll auf

Glückwunsch Pomme
Also ihr wird sicherlich kein Vorwurf gemacht, ist eben nur immer ärgerlich für den Betroffenen.
Wie schon erwähnt, habe ich irgendwie damit gerechnet, dass sie schont, wollte aber nichts riskieren und deshalb fehlt heute ein wenig Fitness, aber eigentlich kaum erwähnenswert. Soll und darf keine Ausrede sein.

Freu mich schon auf das Spiel heute Abend.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 16.03.2012, 09:03
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 5
S|U|N: 4|4|4
Rangliste: 1956
Standard

schade, dass ich bereits so früh auf bvb getroffen bin, hätte auch gern noch ein wenig mitgemischt, bin auf die nächste saison gespannt, schließe mich dem trainerroullet an und da ist er wieder, mein grösster kritikpunkt am spielt.

wenn was kommt, versuche ich noch mal mit um die meisterschaft zu spielen (dann aber mit mehr als einem austr. stürmer) wenn keiner kommt, steige ich in die 2 liga ab.... wo ist der "dislike" button ...?

es gibt einen ca 90 Seiten langen flame / weinthread, dass die trainerfrage total mistig gelöst ist und nichts passiert ... :-/
Alt 16.03.2012, 10:12
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|7
Rangliste: 869
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
es gibt einen ca 90 Seiten langen flame / weinthread, dass die trainerfrage total mistig gelöst ist und nichts passiert ... :-/
Vielleicht weil sie gar nicht soo schlecht gelöst ist
Kuck mal nach Österreich, sehr viele sehr gute Österreichische TC´s nutzen die Option 4er Trainer. Ob da mehr weitblick herrscht

Tatsächlich sind in den 90 Seiten aber zahlreiche Vorschläge besserer Lösungen enthalten

Muss zwar zur Arbeit heute, klar das wetter ist schön , aber den Cup werde ich mir anschauen, wird langsam interessant

Nun mit Kathy mal die Aufstellung tüfteln für (oder gegen) die LOK

@Pomme:
Was halt die ice´sche Formulierung "Schiebungsscheiße" betrifft, find ich nicht gut. Wie groß waren die Chancen denn wirklich? Du trainierst Taks seit geraumer Zeit und hast Heimvorteil.
Und das einer, vielleicht zugar exklusiv, daran glaubt bei dir nicht nur bestehen sondern auch gewinnen zu können, soll sie den Einzug ins Viertelfinale (oder wie weit seit ihr ) riskieren?
Im Hause Stiff mittlerweile als Heldt´scher Fehltritt , der den ersten Emotionen geschuldet ist, abgehakt.
Alt 16.03.2012, 10:43
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
schade, dass ich bereits so früh auf bvb getroffen bin, hätte auch gern noch ein wenig mitgemischt, bin auf die nächste saison gespannt, schließe mich dem trainerroullet an und da ist er wieder, mein grösster kritikpunkt am spielt.

wenn was kommt, versuche ich noch mal mit um die meisterschaft zu spielen (dann aber mit mehr als einem austr. stürmer) wenn keiner kommt, steige ich in die 2 liga ab.... wo ist der "dislike" button ...?

Zitat:
Kuck mal nach Österreich, sehr viele sehr gute Österreichische TC´s nutzen die Option 4er Trainer. Ob da mehr weitblick herrscht

Tatsächlich sind in den 90 Seiten aber zahlreiche Vorschläge besserer Lösungen enthalten

Muss zwar zur Arbeit heute, klar das wetter ist schön , aber den Cup werde ich mir anschauen, wird langsam interessant

@Pomme:
Was halt die ice´sche Formulierung "Schiebungsscheiße" betrifft, find ich nicht gut. Wie groß waren die Chancen denn wirklich? Du trainierst Taks seit geraumer Zeit und hast Heimvorteil.
Und das einer, vielleicht zugar exklusiv, daran glaubt bei dir nicht nur bestehen sondern auch gewinnen zu können, soll sie den Einzug ins Viertelfinale (oder wie weit seit ihr ) riskieren?
Im Hause Stiff mittlerweile als Heldt´scher Fehltritt , der den ersten Emotionen geschuldet ist, abgehakt.
Glaube auch nicht wirklich, dass Postdam gewonnen hätte. Da ich schon auswärts taktisch auf Augenhöhe war, hätte ich zuhause wohl fast sicher gewonnen. Aber man weiß ja nie. Zudem bin ich mir fast sicher, dass ich bei der SWAT den einen nötigen Punkt geholt hätte. Aber auch das kann man nie wissen. Taktisch kann ich mit den beiden mittlerweile gut mithalten.

@Trainer
Sicherlich ist das mit den Trainern nicht optimal gelöst, finde aber es wird sich schon bessern am Saison 16, auch wenn die Preise wahrscheinlich steigen werden, besonders für Übertrainer. zudem sollte noch die Anzahl der defensiven/normalen/offensiven ein wenig im Verhältnis zu den Ausrichtungen der User angepasst werden.
4er Trainer kommen für mich erst ab Saison 16 in Frage, da dort der Einfluss der Trainerstärke auf den Taktikwert gemindert wird. Aber zuerst muss man sich mal anschauen, um wieviel dieser Einfluß gemindert wird.

@Cup
da wird sich heute ansatzweise zeigen, was für Potsdam möglich gwesen wäre. Neben unserem Spiel ist natürlich noch LOK-Brutus ein Hammerspiel, wo jeder gewinnen kann. Glaube aber eher an die Kathy.
bvb und Ante werden sich souverän durchsetzen.
Heute auszuscheiden wäre wirklich eine große Enttäuschung, auch wenn Potsdam mir momentan der unangenehmste Gegner ist.
EDIT: entscheidend wird wiedermal das Taktikroulette.
Alt 16.03.2012, 10:44
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ich korrigiere: nicht exklusiv; Halbfinale
Alt 16.03.2012, 11:11
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
S|U|N: 4|4|4
Rangliste: 1956
Standard

Zitat:

@Pomme:
Das die momentane Situation Suboptimal ist, steht ausser Frage, man arrangiert sich damit und einige "Experten" beharren auf der Meinung, dass es ja allen gleichschlecht geht und alle Glück haben müssen. Diese Argumentation ist in meinen Augen allerdings so brüchig, wie die Fingernägel einer 5€ ***** und daher meinerseits nicht mal einen Kommentar wert.

Viele der dort angebotenen Lösungen sind sehr gut. Ich habe selbst einige Vorschläge unterbreitet, wie man die Trainer ins Verhältnis zur gespielten Ausrichtung setzen könnte und einiges mehr, wenn ich mich so zurück erinnere. (Viel Mathe, daher erspare ich euch das an dieser Stelle).

Vierer Trainer sind für mich alleine wegen des Trainingsmalus keine Alternative.

Was die Minderung des Trainereinflusses angeht:

Wenn 2 TC austrainierte Taktiken haben, entscheidet immernoch der Trainer wer gewinnt, ob sein "Einfluss" nun 75% - 50% -35% oder 10% ausmacht, es ändert sich lediglich der Grad der Überlegenheit.
Alt 16.03.2012, 12:22
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen

@Cup
da wird sich heute ansatzweise zeigen, was für Potsdam möglich gwesen wäre. Neben unserem Spiel ist natürlich noch LOK-Brutus ein Hammerspiel, wo jeder gewinnen kann. Glaube aber eher an die Kathy.
bvb und Ante werden sich souverän durchsetzen.
Heute auszuscheiden wäre wirklich eine große Enttäuschung, auch wenn Potsdam mir momentan der unangenehmste Gegner ist.
EDIT: entscheidend wird wiedermal das Taktikroulette.
jaja das gut alte taktikroulette plus ein wenig glück oder pech, welcher spieler zum abschluss kommt oder welcher spieler verteidigt. ich erinnere an letzte saison wo du mich 4:1 abgeschosse hast.....es gibt halt spiele da löft nix oder alles.
Alt 16.03.2012, 12:26
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
jaja das gut alte taktikroulette plus ein wenig glück oder pech, welcher spieler zum abschluss kommt oder welcher spieler verteidigt. ich erinnere an letzte saison wo du mich 4:1 abgeschosse hast.....es gibt halt spiele da löft nix oder alles.
ganz genau so ist es. bei uns kann immer alles passieren. Deshalb bin ich ja teilweise so unentschlossen wie ich taktisch aufstellen soll. Aber ich lass es jetzt einfach so wie es ist. Wird schon (nicht) schief gehen.

Auf ein spannendes Spiel.
Alt 16.03.2012, 13:26
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 217

Awards-Schaukasten

Standard

Schonen ist, war und wird immer ein leidiges Thema bleiben. So toll die Funktion der Fitness im Grunde auch ist.

Erinnere mich an Spiele, als Teams gegen die Sheeps geschont haben,

ein pomme hat auch schon mal gegen die Löwen "geschont",

ein FCB Recklinghausen auch mehrfach.

Und eben jetzt Kathy.

Ärgerlich für den / die Betroffene/n, aber so ist es halt.

Trainer:

Die Lösung ab Saison 16 wird sicherlich die Wogen etwas glätten.

Suboptimal wird es bleiben, einige weitere Lösungsansätze könnten relativ einfach umgesetz werden, ist aber anscheinend von der Spielleitung nicht gewünscht.

Sudern wir halt weiter.
Alt 16.03.2012, 13:55
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen

Trainer:

Die Lösung ab Saison 16 wird sicherlich die Wogen etwas glätten.

Suboptimal wird es bleiben, einige weitere Lösungsansätze könnten relativ einfach umgesetz werden, ist aber anscheinend von der Spielleitung nicht gewünscht.

Sudern wir halt weiter.
leider is saison 16 immernoch viel zu spät und desweiteren hoffe ich mal, dass es wikrlich dazu kommt, denn momentan wird ja nun nichts mehr weiterentwickelt.

Antwort

Lesezeichen