Zitat:
Zitat von Mor_Lock
ich glaub kaum, das auch du sturmfan, einen trainer in deiner ausrichtung mit taktikwerten 643, 555 oder ähnliches kaufst
um erfolgreich zu spielen, braucht es halt auch trainer, die ein wenig mehr taktiken haben und da red ich jetzt net von 20++ taktiken sondern von wenigstens 18 und da findest halt nur 2 trainer aktuell bei den normalos...offensive und defensive trainer findest je 3 und bekanntlicherweise sind mehr user auf normale taks unterwegs und da passt die relation einfach nicht! das ist der missstand den viele hier kritisieren!
|
natürlich hätte ich auch gerne einen tollen trainer, aber mir ist bewusst, dass man für den dann auch gewaltig in die tasche greifen muss. nochmal: solange jeder die chance hat (so wie es ab saison 16 sein wird), hat es jeder selbst in der hand... ich versteh da das problem nicht, was so schlimm daran sein sollte, dass die trainer teurer werden...jeder kann dann dort sein geld investieren, wo er es für richtig hält. und wenn ein 8-8 (hausnummer) 9 millionen für 4 saisonen kosten wird, dann kann ich mir gut vorstellen, einen schlechteren um 4 millionen zu nehmen und dafür die "gesparten" 4 millionen in etwas anderes sinnvolles investieren...natürlich ist der trainer im moment das wichtigste, aber erstens wird der einfluss reduziert und zweitens regelt sich der markt da von ganz allein. wenn viele user glauben, sie müssen alles für einen trainer raushauen, dann werden halt die spieler günstiger, etc.
und nur weil mehr user normalos sind, sollten mMn auf keinen fall mehr trainer in der richtung zur verfügung stehen. erstens regelt sich auch hier der markt von selbst (es werden beispielsweise einige tc auf andere ausrichtungen ausweichen, wenn der (vielleicht unverschämte) preis für einen trainer die unbestrittenen vorteile der normalos mehr als wett macht) und zweitens haben normalos ohnehin einige vorteile. es muss halt dann jeder für sich selbst einschätzen, mit welcher taktik er persönlich den meisten erfolg erwartet...
Zitat:
Zitat von Erik0309
ich seh das Problem einfach nicht, da wird meiner Meinung nach aus ana Fliege a Elefant gemacht!
Nur um klarzustellen ES GEHT ALLEN SO, also worin liegt der nachteil??
ich verstehs echt nicht, und wie der zitierte beitrag schun sagt, natürlich gibt es mehr normalos, und da werden auch die trainer dadurch logischer Weise teurer werden...jedoch finde ich es lächerlich so einen Trara um des ganze zu machen, bisher hats auch so gepasst
Muss man halt statt dem "Rufpreis" von Hausnummer 3mio halt 4 oder mehr bezahlen, jedoch ist des von vornherein jedem klar und man sollte auch damit rechnen und dafür auch dementsprechend vorsorgen....
sorry, aber ich verstehe die ganze Problematik überhaupt nicht! 
|
die momentane ungerechtigkeit liegt mMn ganz klar darin, dass es viel zu sehr aufs glück drauf ankommt, ob gerade in dem beschränkten zeitrahmen, in dem man einen trainer (sinnvoll) kaufen kann, ein toller trainer dabei ist...das ist reines glück mit immenser auswirkung. das wird aber ab saison 16 mMn gelöst...