Antwort

Alt 04.01.2012, 12:08
Benutzerbild von Fc Bayern München
Fc Bayern München Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: FBM
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2855
Standard

Zitat:
Zitat von Vlbger93 Beitrag anzeigen
Hab bereits mehrere Dinge über die Kondition beim Goalie gelesen aber das heutige Cupspiel ist ein wenig auffällig. Kann sein dass es reiner Zufall ist aber vielleicht haben das bereits mehrere beobachtet...

Mein Goalie (austrainiert) hat Kondition 10, beim heutigen Cupspiel (gegen einen übermächtigen Gegner) hat er die ersten 10 Chancen abgehalten, die letzten beide aber nicht vereitelt. Wahrscheinlich nur ein Zufall aber doch ein wenig kurios!?

Goalie: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...cc0f486e833cc3
Cuospiel: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2799947

Was sagt ihr dazu?

Lg
Ich denke das hat mehr mit der Erfahrung als mit der Kondi zutun,deiner hat ja nur Erf.1,0
Alt 04.01.2012, 12:26
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 118

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Fc Bayern München Beitrag anzeigen
Ich denke das hat mehr mit der Erfahrung als mit der Kondi zutun,deiner hat ja nur Erf.1,0
kannst du das begründen - warum soll der Goalie mit weniger Erfahrung später Tore bekommen? - oder war das auch nur ein Transfer-Link Post

PS: Du solltest mit dem Rufpreis nicht so hoch rauf

Geändert von NIDO_81 (04.01.2012 um 12:31 Uhr)
Alt 04.01.2012, 12:49
Benutzerbild von Vlbger93
Vlbger93 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Xiberger 2.0
Rangliste: 2169
Standard

Zitat:
Zitat von Fc Bayern München Beitrag anzeigen
Wegen der Erfahrung hat er die ersten 10 Chancen abgehalten aber bei den letzten 2 konnte er nichts mehr machen? Das musste mir auch ein wenig genauer erklären...

Zitat:
Zitat von NIDO_81 Beitrag anzeigen
kannst du das begründen - warum soll der Goalie mit weniger Erfahrung später Tore bekommen? - oder war das auch nur ein Transfer-Link Post

PS: Du solltest mit dem Rufpreis nicht so hoch rauf
Sehr hilfsbereit

Lg
Alt 04.01.2012, 12:54
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 118

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Vlbger93 Beitrag anzeigen
Wegen der Erfahrung hat er die ersten 10 Chancen abgehalten aber bei den letzten 2 konnte er nichts mehr machen? Das musste mir auch ein wenig genauer erklären...

Sehr hilfsbereit

Lg
auf die Erklärung kann man sicher lange warten...

aber ich hätte wohl eher einen Mentor empfehlen sollen
Alt 04.01.2012, 13:15
Benutzerbild von Cyberboy37
1-fach Premium-User Cyberboy37 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Schalkerhaie
Rangliste: 234

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich denke,dass es ganz normal ist wenn man bei 12 Torchancen 2 Tore macht
Was das mit der Kondi zu tuen haben soll würde mich mal interessieren ! In dem Spielbericht kann ich das nicht erlesen.

[url] [url]
Alt 04.01.2012, 13:37
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Rangliste: 889
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Cyberboy37 Beitrag anzeigen
Also ich denke,dass es ganz normal ist wenn man bei 12 Torchancen 2 Tore macht
Was das mit der Kondi zu tuen haben soll würde mich mal interessieren ! In dem Spielbericht kann ich das nicht erlesen.
So dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Ein Spieler bringt bei einer hohen Moti, Fitness, Kondi und Erfahrung das Bestmögliche = sprich Indexwert steigt.

Wenn ein Goalie nun seinen Fitnesswert und Kondiwert bei seinen Aktionen aufgebraucht hat, dann fressen weitere Aktionen an seinen Skills.

Somit ist es gut möglich, dass der Goalie nach 10 Aktionen, da er einen übermächtigen Gegner gegenüber steht durchaus seine Fitness und Kondi bereits aufgebraucht hat, wenn er nun weiterhin an Aktionen beteiligt ist, also, der Gegner hat 12 Chancen erspielt (da übermächtig), dann geht es bei weiteren Aktionen an die Skills! Somit verliert der Goalie an Stärke. Kamil hat in dieser Sache auch mal von einem Superskill = Kondi gesprochen.

Wenn nun der Gegner noch adäquate Stürmer im Feld hat, die wiederum über genug Skills, Fitness und Kondi und Erfahrung verfügen, dann schlägt es halt hinten ein.

Und dann noch etwas: Bei einem Goalie ist die Erfahrung sehr viel mehr Wert als seine Skills. Also auch ein austrainierter Goalie sollte ein wenig mehr Erfahrung aufweisen wie im vorliegenden Fall.

Das alles spielt also mit hinein.

Dein Kader
Alt 04.01.2012, 15:06
Benutzerbild von Vlbger93
Vlbger93 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Xiberger 2.0
Rangliste: 2169
Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen

Ein Spieler bringt bei einer hohen Moti, Fitness, Kondi und Erfahrung das Bestmögliche = sprich Indexwert steigt.

Wenn ein Goalie nun seinen Fitnesswert und Kondiwert bei seinen Aktionen aufgebraucht hat, dann fressen weitere Aktionen an seinen Skills.

Somit ist es gut möglich, dass der Goalie nach 10 Aktionen, da er einen übermächtigen Gegner gegenüber steht durchaus seine Fitness und Kondi bereits aufgebraucht hat, wenn er nun weiterhin an Aktionen beteiligt ist, also, der Gegner hat 12 Chancen erspielt (da übermächtig), dann geht es bei weiteren Aktionen an die Skills! Somit verliert der Goalie an Stärke. Kamil hat in dieser Sache auch mal von einem Superskill = Kondi gesprochen.

Wenn nun der Gegner noch adäquate Stürmer im Feld hat, die wiederum über genug Skills, Fitness und Kondi und Erfahrung verfügen, dann schlägt es halt hinten ein.

Und dann noch etwas: Bei einem Goalie ist die Erfahrung sehr viel mehr Wert als seine Skills. Also auch ein austrainierter Goalie sollte ein wenig mehr Erfahrung aufweisen wie im vorliegenden Fall.

Also 1. gute Erklärung könnte so sein.

2. Mir geht es ja eigentlich nur darum dass es sehr auffällig ist dass der Goalie mit Kondition 10 genau die ersten 10 Chancen abhalten konnte und dia weiteren nicht mehr.

3. Dass Erfahrung 1 nicht optimal ist ist mir bewusst, wenn du mir die Möglichkeit gibst die Erfahrung gegen 10 einzutauschen werde ich dem sehr gerne nachkommen
Bin trotzdem zufrieden mit ihm btw

Lg
Alt 04.01.2012, 17:34
Mönchsbräu Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 1065
Standard

Zitat:

Wunderschön meinen Post ausgeschmückt
Alt 05.01.2012, 17:00
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Rangliste: 5818
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Und dann noch etwas: Bei einem Goalie ist die Erfahrung sehr viel mehr Wert als seine Skills.
Kannst du (oder sonst jemand) ungefähr abschätzen was Erfahrung im Vergleich zu Skills beim Goalie ausmacht?

Inwiefern ändert sich der Tor-Verteidigungswert wenn ich ein Erfahrungsmonster mit Null Skills durch ein Skillmonster mit Null Erfahrung ersetze?
Alt 08.01.2012, 10:14
Benutzerbild von Erik0309
Erik0309 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strohhutbande
Rangliste: 1298
Blog-Einträge: 5

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Weingeist Beitrag anzeigen
Kannst du (oder sonst jemand) ungefähr abschätzen was Erfahrung im Vergleich zu Skills beim Goalie ausmacht?

Inwiefern ändert sich der Tor-Verteidigungswert wenn ich ein Erfahrungsmonster mit Null Skills durch ein Skillmonster mit Null Erfahrung ersetze?
glaube des is sehr schwer zu sagen...jedoch da beim TW im gegensatz zu den feldspieler einige Faktioren wegfallen schätze ich es relativ hoh ein

glaube dass die exp viel ausmacht, umsonst is es ned der einzige skill der nicht trainierbar is oder?

lg

Antwort

Lesezeichen