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  #151  
Alt 17.11.2011, 11:13
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Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
ich bin absolut gegen eine ligaprämie, denn dadurch werden die starken teams noch mehr gefördert und die schwächeren ausgegrenzt.
Kann mir jemand dann den unterschied zwischen einer ligakonstante wie von mir vorgeschlagen und einem 10% fanbasisabzug erklären? ich bin nicht so fit in mathe
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  #152  
Alt 17.11.2011, 13:49
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Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
fanbaseverlust, um die paar 100 oder 1000 ist es doch wurscht, oder? bei derzeitigen 5-6000 zuseher macht es nicht viel aus wenn ich 1-2 mal in der saison 1 spiel herschenken würde.

edit: ad 1: wenn man 1-2 jungen versucht einzubauen wird man bestraft. habe im ersten spiel 2x24% aufm feld gehabt..
Also 1000 Zuschauer weniger wäre glaube ich niemandem wurscht und entspricht "nur" 20% Fanbasisverlust. Sponsoren sind auch schlechter. Und 2.Punkt ist nur eine Frage der Ausgestaltung, also z.b. wenn der Abzug erst bei 30% unter dem Schnitt ist Spürbar ist, kann man noch immer 3 Luschen einsetzen ohne dass es schlimm wird. Und wenn man das immer wieder mal macht, ist der Schnitt ja auch niedriger.


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Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
also ich sehe das als sehr schwierig umzusetzen.
wie willst du die stärke eines teams beurteilen? schaust du da nur auf skills oder auch auf taktiken?
ich kann skillmäßig voll aufstellen und trotzdem ein spiel herschenken. wie willst du das dann beurteilen?
lg didi
Vielleicht ist es eh nicht machbar, das weiß nur Thomas. Wenn die Enigne Wettquoten berechnen kann, muss es irgendwie auch die Stärke messen können.

Aber unterm Strich glaube ich, dass die Argumente gebracht wurden und die Contras sich hauptsächlich auf die richtige Umsetzung beziehen (Kann ich noch 2 Jugis einsetzen? Kann die Stärke richtig bestimmt werden? Was, wenn ich voll spiele aber gegen einen sehr starken Gegner hoch verliere?)
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  #153  
Alt 17.11.2011, 14:14
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Wenn ich mir das so recht überlege bin ich eigentlich auch ein Opfer des unglücklichen Aufstieges, den der Dominator in meiner ehemaligen Liga Chickenvillage 3 UL/54 soweit ich mich erinnern kann, war wesentlich Skillstärker und auch Taktisch überlegen, und der wurde nur 3. und blieb in der Liga kann zwar nicht sagen was für Trainer das er hat aber einen 4 wenn nicht einen 5er, obwohl 2. und 3. UL eh zusammengefasst sind im Cup und desshalb wieder wurscht ist
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  #154  
Alt 17.11.2011, 14:36
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Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es eh nicht machbar, das weiß nur Thomas. Wenn die Enigne Wettquoten berechnen kann, muss es irgendwie auch die Stärke messen können.

Aber unterm Strich glaube ich, dass die Argumente gebracht wurden und die Contras sich hauptsächlich auf die richtige Umsetzung beziehen (Kann ich noch 2 Jugis einsetzen? Kann die Stärke richtig bestimmt werden? Was, wenn ich voll spiele aber gegen einen sehr starken Gegner hoch verliere?)
ja die stärke kann man sicher irgendwie berechnen, was ich meinte war jedoch ab wann gilt es dass man ein spiel hergeschenkt hat?
ich bin davon überzeugt dass ich sowohl mit einer skill als auch taktiküberlegenheit ein spiel leicht verlieren kann, wenn ich das möchte.

ich kann meinem gegner die taktiken bekannt geben die ich spiele, und er kann die dazu passenden kontertaktiken spielen.
ich verrate meinem gegner wann ich eine taktik wiederhole, und genau dann spielt er seine stärkste.
ich kann meine stürmer die ersten 3 viertel in der verteidigung spielen lassen und die verteidiger im sturm. und im 4ten viertel drehe ich es dann um.
usw.

wenn ich ein spiel verlieren möchte, dann kann ich das auch ohne dass es jemand mitbekommt.



ein anderer punkt der mir gerade einfällt:
mit dieser bestrafung will man ja auch verhindern dass user komplett umbauen, richtig? wenn ich mir den bookie so ansehe, der hat komplett umgebaut und nur einmal mit 5:0 verloren. alle anderen niederlagen sind niedriger ausgefallen.
also wenn man jetzt jemanden bestraft wenn man hoch verliert, dann kann man das auch ganz leicht umgehen.
ganzes team verkaufen, super goali kaufen, dazu noch 3 gute verteidiger damit der TAW recht hoch ist. und dazu eben 20 16jährige zum trainieren. ich glaube wenn man nicht gerade in der buli oder OL spielt, dann ist das alles kein problem!

ich glaube dass es immer wieder wege geben wird um solche maßnahmen zu umgehen!



eigentlich war der sinn des fitnessverlustes jener, dass man einen größeren kader braucht und man rotieren lässt. dass die user dann angefangen haben einfach ein paar spiele herzuschenken war ja so nicht geplant. aber auch da haben sich die user etwas einfallen lassen

lg didi
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  #155  
Alt 17.11.2011, 17:24
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Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
eigentlich war der sinn des fitnessverlustes jener, dass man einen größeren kader braucht und man rotieren lässt. dass die user dann angefangen haben einfach ein paar spiele herzuschenken war ja so nicht geplant. aber auch da haben sich die user etwas einfallen lassen
Stimmt. Das Ziel war, dass sich die Teamchefs 15 bis 18 ca. gleich gute Spieler zulegen, damit sie rotieren können. Wenn man in einer Liga den Meistertitel anpeilt und (fast) jedes Spiel gewinnen will, dann ist das auch eine passende Strategie. Für alle anderen in der Liga, die entweder den Klassenerhalt anpeilen oder sowieso trainingsorientiert spielen, ist es keine passende Strategie. Die Maßnahme mit dem deutlichen Fitnessverlust wirkt also nur für eine Minderheit so, wie sie sollte. Insofern sollte man sie überdenken und ggf. streichen. Dann ist einer der drei Gründe, die hek angeführt hat schon weg.

Der zweite Grund war das Geldverdienen mittels Jugitrainieren. Da bleibe ich dabei, dass man bei den finanziellen Anreizen für Siege ansetzen soll.

Und der dritte Grund war, dass man Spiele herschenken will, weil man einem anderen die Punkte lassen will oder selbst absteigen will. Dagegen gibt's, wie didi schön erklärt hat, eh keine Maßnahme.

Ich hätte kein Problem mit einem erhöhten Fanbasisverlust bei hohen Niederlagen, aber ich glaube nicht, dass das ein Heilmittel ist.
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  #156  
Alt 17.11.2011, 19:05
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Top sache!
könnte man vllt darüber nachdenken im friendly so oft wechseln zu können wie man will?

Wäre mMn recht hilfreich!

lg
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  #157  
Alt 18.11.2011, 11:19
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Gibt es dann statt 4 abschnitten im normalen spiel 6?
DAs heißt ja, dass die taktiken mehrmals gespielt werden müssen. darunter leidet ja die taktikbewertung.
Oder wie ist das zu verstehen? kennt sich da jemand genauer aus?
__________________
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  #158  
Alt 18.11.2011, 11:23
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Zitat von dummp3zi Beitrag anzeigen
Gibt es dann statt 4 abschnitten im normalen spiel 6?
DAs heißt ja, dass die taktiken mehrmals gespielt werden müssen. darunter leidet ja die taktikbewertung.
Oder wie ist das zu verstehen? kennt sich da jemand genauer aus?
Des bedeutet dass du statt jetzt4 Taktiken später 6 trainieren musst und demnächst h auch der trainee
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  #159  
Alt 18.11.2011, 11:25
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Zitat von Erik0309 Beitrag anzeigen
Des bedeutet dass du statt jetzt4 Taktiken später 6 trainieren musst und demnächst h auch der trainee
wozu ist das gut? kann man es nicht einfach so lassen wie es ist?
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  #160  
Alt 18.11.2011, 11:32
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Zitat von dummp3zi Beitrag anzeigen
wozu ist das gut? kann man es nicht einfach so lassen wie es ist?
spieler sind später "austrainiert", mehr taktische mögliuchkeiten/variationen, der taktisch unterlegene wird wahrscheinlich auch mind. ein sechstel bekommen, etc.
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