Antwort

Alt 08.11.2011, 11:55
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 1864

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Ja, kann ich gut: abschweifen - ist ein Hobby

Ich merke schon, es geht ja schon wieder los

Vorab: Hör mir mit Großkreutz auf. Unsymphatischer gehts nicht mehr, hab selten einen dämlicheren Profi gesehen, ohne Fußballschuhe braucht der ne Führung...

Geb ich dir ja Recht. Aber unsympatisch ist er für dich halt nur, weil er ein Dortmunder ist. Wäre Schweini ebenfalls so hohl (für sehr intilligent halte ich den Burschen auch nicht und selbst ein für mich cleverer Junge wie der Phillip hat mit seinem Buch ja eher daneben gegriffen) und würde Bayern-Ultra sein, wäre es dir wohl relativ wurscht. Natürlich geht Kevin (wenn man schon so heißt ) einem oft aufm Keks. Aber da er eben schwarz-gelbes Blut in der Adern hat seit seiner Geburt, kommen halt solche Sprüche bei raus!

Bayernspieler werden auf gewinnen getrimmt, kuck doch mal heute in der Liga, ein Babbel, ein Fink, ein Labbadia (Stuttgart ist halt auch schwer, beinahe untrainierbar) machen nen guten Job.
Scholli bis zu seinem Antritt in der Schule auch, Effenberg wird großes leisten. Matthäus, wartet noch ab, zwar wieder ganz speziell aber der wird einen deutschen Verien noch gewaltig pushen

Klar, der Loddar wird nochmal der neue Arsene Wenger. Du vergisst, dass der leider nicht weit vor dem Kevin in der IQ-Scala liegt. Und ich denke kaum, dass es an den bayern liegt, sondern an der Grundmentalität eines Menschen wie er dann als Trainer auftritt. Wirklich etwas geleistet haben auch ein Babbel und ein Labbadia noch nicht und warum waren dann ein Klopp, Tuchel usw nie bei den Bayern?

Verständlich, so etwas macht neidisch, würden doch nur alle vor der eigenen Haustüre kehren. Tatsache bleibt dass es jedem offen steht so reich zu werden wie der FCB, die meisten machen nichts draus (oder keiner).

Was ich noch gerne betone übrigens.
Die sogenannten Modefans als die "ihr" die Bayern immer beschimpft, wann glaubst du hat der BVB einen irre großen Sprung gemacht bei den Fans

Klar, sage ich auch wieder nichts gegen. Natürlich kommt man (fast) immer über Erfolg zu einem Verein. Die Frage ist für mich aber, wer dort BLEIBT, auch in schweren Zeiten. Und da spontan fällt mir ... ähm ... stimmt, kein einziger Bayern-Fan ein Vll mag es davon in München 1-2 geben, aber sonst kaum wo. Wenn Bayern mal nicht Meister wird, lässt das Interesse sofort deutlich nach und man hört nichts mehr. Ist Bayern dann wieder oben dabei (was halt auch der Normalfall ist) posaunen sie sofort wieder heraus, wie toll sie denn sind.

Dagegen kenne ich hier im Norden NUR BVB-Fans, die dies seit mehr als 10 Jahren sind und eben auch während sehr schwieriger Zeiten (die es in München so nie gab) treu zum Verein gestanden sind und ihn unterstützt haben. Natürlich gibt es seit letztes Saison viele BVB-Sypathisanten, aber die nennen sich hier auch nicht BVB-Fans.

Gelb is aber auch schicker

9 von 10 Fans von Dortmund die in Bayern leben waren schon Cluberer, 59er, Hachinger (1 Jahr lang) oder irgendetwas anderes
Da sind mir dann schon die lieber die gestern Madrid, heute Barca und morgen ManCity Fans sind - wenn dann richtig und nicht offensichtlich Contra Bayern!
Tja das mag sein ... du sprichst halt von den BVBlern bei euch da unten in München, diskutierst hier aber mit BVB-Fans aus ganz anderen Regionen, das solltest du dir einfach mal bewusst machen, dein Bewusstsein auch auf ganz Deutschland erweitern Ich sage ja auch, dass es in München vll echte Bayern-Fans geben mag. Im Norden Deutschlands wirst da aber kaum jemand finden, ich kenne zumindest niemand, den ich nach meinen Kriterien "Fan" nennen würde.

Und wie du ja in einem Post später auch schreibst, gibt es halt eben nur Bayern-Fan oder Contra Bayern unter den meisten Fans. Dafür tun die Bayern ja auch immer einiges und haben sich das fast immer verdient Ich kann auf jeden Fall behaupten ein echter BVB-Fan zu sein UND auch mit Recht sagen contra Bayern zu sein, weil sie einfach extrem unsypatisch sind aus meiner Sicht.

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 08.11.2011, 12:03
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das einzige Zielscheiben-Plakat hing halt gerade in eurer Kurve, wenn da dann kein zusammenhang besteht, ich weiß auch nicht.
Der Satz von KHR dagegen (Wo haben sie sich die letzten 100 Jahre versteckt) klang soviel souveräner als alles was aus Dortmund kam
??? Meinste dat jetzt ernst?

Du schließt also von EINEM Plakat auf die gesamte Fan-Scene des BVB und auf den gesamten Verein? Die 2-3 Personen, die das "entworfen" haben, werden sicher den BVB um Untersützung gebeten haben und sprechen für den gesamten BVB ... wat ein Mist.

Natürlich gingen einige Plakate und Sprüche zu weit, aber das sind immernoch Einzelpersonen wie z.B der bekloppte Bierbecher-Werfer von St.Pauli. Dafür kann man doch auch nicht den gesamten Verein verantwortlich machen, auch wenn immer der Verein bestraft werden wird.

Diese Anti-Hopp Gesänge findest du wirklich in jedem Stadion, von jedem Verein (naja vll nicht in WOB, die haben eh keine Fans und sind in der selben Lage). Das Herr Watzke in diesem Fall sehr beharrlich gegen das Modell Hoffenheim ist, ist auch eher Privatsache und spiegelt nicht unbedingt den BVB als Gesamtes wieder.

Der FCB hat sich ja schließlich auch von den Anti-Neuer Gesängen distanziert ... und die Leute die das gemacht haben, nennen sich dann wahre Bayern Fans. Das du dann argumtierst, dass der BVB diese Leute verkaufen muss ist ja nun einfach schwach, aber auch dir gehen wohl irgendwann die Argumente aus

Alt 08.11.2011, 12:24
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Auf den ersten rot markierten Abschnitt ging ich schon ein

und der zweite, naja, soviel zum korrekten Umgang
Sehr amüsanter Textteil, abgesehen davon das er schlicht falsch ist (auch heute bestehen noch einige Fanfreundschaften z.B. zu Freiburg) hast du auch noch die besten Textstellen markiert. Liest du richtig dann sagt der erste Teil gar nichts über Mode-Fans aus, in Folge des Aufstiegs der Borussia sondern über geschlossene Fanfreundschaften mit anderen Vereinen, sozusagen Interessengemeinschaften.

Der zweite ausgesuchte Teil ist natürlich noch genialer, da kramst du etwas von vor 15 Jahren aus. Damals war ich acht Jahre alt, mehr brauche ich dazu gar nicht zu sagen... Die "wenn wir wollen kaufen wir euch auf"-Rufe hab ich zu Dortmunds Fast-Insolvenz übrigens von allen anderen Bundesligisten gehört, auch den Bayern. Insofern sollte man nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt

PS: Sogar Herr Nerlinger spricht übrigens schon vom BVB-Spiel und einem ganz wichtigen Spiel, in dem man zuhause gewinnen muss, auch um ein Zeichen zu setzen.
Alt 08.11.2011, 15:13
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:

Nun aber ein spannender Ligaspieltag.
Die Medien hoffen irgendwie darauf dass der Basti dass die letzten Wochen alleine richtete Sie werden enttäuscht werden, alles andere als 3 Tore Vorsprung wäre eine Enttäuschung!

bereits heute Abend ein hoffentlich erneut schwaches Mainz gegen Wundertüten Stuttgarter - Remis erwünscht da es keinem hilft
Enttäuschung verdaut?
Zu unserem Spiel, mich würde nicht nur das nicht versteuerte Einkommen der Schiris interessieren, sondern auch das sicherlich genauso wenig versteuert Einkommen fürs geschmiert werden. 2 Elfer für uns nicht gegeben und einen Witzelfer für mainz gepfiffen zudem am Ende noch eine Gelb-Rote Karte ohne Sinn. Für solche Menschen, vor allem die Kommentare danach habe ich nur Verachtung übrig, der Herr sollte froh sein, dass keiner ihm mal so richtig die Fresse poliert hat von unseren Spielern verstanden hätte ich es allemal!!!
Alt 08.11.2011, 16:19
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
@ BVBforever

Gratz zum neuen Trainer
Danke

Zwar keine "Bombe", aber doch ganz brauchbar und nicht teurer als der Rufpreis, mehr wollte ich nicht.

Scheint auch ganz gut zu wirken der Trainerwechsel. Zur Zeit 1:1 im Finale gegen die Bad Boys und ich setze eher auf die 2te Hälfte.

EDIT:

Da ist schon das 2:1

PS: Das 18er mischt wieder dbdt auf. Pomme im TC-Cup, ich im kleinen TC-Cup, Marc den Ligencup und Mäk den Klassencup

Alt 08.11.2011, 16:25
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen

PS: Das 18er mischt wieder dbdt auf. Pomme im TC-Cup, ich im kleinen TC-Cup, Marc den Ligencup und Mäk den Klassencup
Sehr lieb das du mich nicht vergessen hast, trotz meines niedrigen und ausländischen Cups. Bin derzeit sehr überrascht über meine 2:1 Führung, bisher passt taktisch vieles. Das letzte Viertel wird aber eng. Ansonsten siehts bei euch wirklich gut aus, Glückwünsche werden dann nachher verteilt
Alt 08.11.2011, 16:40
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 194

Awards-Schaukasten

Standard

Also mal zum Thema Großkreutz, ich finde den Jungen gar nicht übel, steht halt zu seinem Verein.

Auf der anderen Seite freuen sich natürlich alle anderen, wenn er z.B. wie neulich versagt und gegen Schalke einen Elfmeter vergeigt hat.

Ansonsten ist es ein 3 Punkte Spiel, nicht mehr, nicht weniger. Natürlich möchte keiner gern so ein Duell verlieren. Ein Selbstläufer wird das Spiel nicht, ich würde an Bayerns Stelle beim Einlaufen ins Stadion die CL-Hymne spielen.
Alt 08.11.2011, 16:44
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen

Ansonsten ist es ein 3 Punkte Spiel, nicht mehr, nicht weniger. Natürlich möchte keiner gern so ein Duell verlieren. Ein Selbstläufer wird das Spiel nicht, ich würde an Bayerns Stelle beim Einlaufen ins Stadion die CL-Hymne spielen.

Die Idee ist aus bayrischer Sicht gar nicht mal verkehrt

PS: 2:1 und alle 3 Chancen im letzten Abschnitt sind gespielt, der Titel sollte mir gehören!

Alt 08.11.2011, 16:45
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|2
Rangliste: 4

Awards-Schaukasten

Standard

Das ist der Sieg!!! Auch der Teamchefcup wandert nach Südtirol!! Das Double ist mein!!!

Gratulation auch an Dani, Marc und Mäk!! Wir sind die Besten!!
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 08.11.2011, 16:47
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
Das ist der Sieg!!! Auch der Teamchefcup wandert nach Südtirol!! Das Double ist mein!!!

Gratulation auch an Dani, Marc und Mäk!! Wir sind die Besten!!
Danke!

Die Glückwünsche schicke ich gleich zurück und geh zur Feier jetzt was essen (ins Wohnzimmer )!

Antwort

Lesezeichen